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Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
An sich schöne Anlage, aber viele Fehler im Detail
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine an sich schöne, kleinere Hotelanlage mit vielen Fehlern im Detail, welche die Urlaubsreise deutlich mindern. Ruhige Lage, aber kein wirklich schöner Strand. Wer Fehler in nahezu allen Bereichen und 5 Sterne Urlaub bezahlen, aber 3 - 4 Sterne Niveau geboten bekommen will, ist im Radisson blu Azuri bestens aufgehoben. Ein wichtiger Hinweis, dass Hotel wird hier als 5 Sterne angeboten, aber unsere Reiseleiterin hat sich verplappert und meinte, eigentlich sei es nur eine 4 Sterne Anlage, aber die meisten merken es gar nicht. Ein hoch auf diese Dame.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick, was wir auch unbedingt empfehlen würden. Das Zimmer war wirklich schön groß, auch das Bad und WC, sowie der Balkon waren sehr schön. Leider ist auch hier zu erwähnen, dass unser Zimmer deutliche Mängel hatte, was bei einer Anlage, die weniger als 4 Jahre alt ist und 5 Sterne haben soll, einfach nicht sein darf. Der WC Deckel war locker, das Licht im Bad hat ständig geflackert, die Nachttischlampe ging gar nicht, genau so wenig wie die Make-up Spiegel Beleuchtung. Die Dusche roch stark nach Abfluss und Urin, die Zimmer wurden schlechter als erwartet gereinigt, aber zumindest noch ok. Das Bett war wirklich schön, die Minibar würde auch immer wieder ergänzt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind schon sehr viel gereist und generell mindestens 5 Sterne und nach Landesmöglichkeit auch immer AI. Was uns hier geboten wurde, entsprach einem 3 Sterne Hotel, einfach nur schlimm. Wir hatten auch hier AI gebucht, nur umfasst AI in diesem Hotel nur ein spärliche Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken, was unangepasst und frech ist. Beim Frühstück gab es nahezu jeden morgen das gleich Essen, was ja noch erträglich wäre, wenn die Auswahl reichhaltig wäre. Hier kommt also der absolute Hammer, es gab weder Multivitaminsäfte, noch ausreichend verschiedene Obst- bzw. Gemüseangebote. Das Buffet war einfach nur peinlich. 3 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, ein wenig Brot und Brötchen, ein paar Eier und immer indisches, Curryverseuchtes essen. Zum Frühstücksbuffet kann man zusammenfassend sagen: Friss Vogel, oder stirb. Die Auswahl war unterirdisch, begleitet von gruseliger Walzermusik aus dem Lautsprecher, täglich mehrfache Wiederholung garantiert. Immerhin wurden die Getränke nach 15 Minuten das lustlos an den Tisch gebracht. Diese Highlights setzen sich beim einem wechselnden, lustlos und geschmacklos zubereiteten Mittag unverändert fort und finden Ihren unterirdischen Abschluß im Abendbuffet. Egal ob Mittag, oder Abendbuffet, auch hier wurden die Getränke von einem völlig unstrukturierten, schier überlasteten Personal, fast zum Ende der Mahlzeit an den Tisch gebracht, leere Gläser auffüllen, nicht im Radisson blu Azuri. Wie auch bei Frühstück bestand das Mittag- und Abendbuffet zu mindestens 50% aus indischen Essen, trotz angeblichen Themenbuffet, einfach nur zum wegrennen. Zu erwähnen ist auch hier unbedingt der tolle "live cocking Koch" der seine Aufgabe eher darin sieht, sein Handy zu bedienen, anstatt die leeren Pfannen vor ihm aufzufüllen. Geschmolzenen Eis und labriger Kuchen, sowie ein fader Obstsalat runden das 3 Sterne-Niveau Buffet perfekt ab. Besondere Erwähnung sollten auch die defekten Kochplatten und die versifften Löffel zum portienieren finden, so etwas haben wir noch nie erleben müssen. Last but not least gilt es zu erwähnen, dass immer zu wenig,bis gar keine Schalen für Obst da waren, und die Gläser mehrheitlich noch mit dem Lippenstift der vorigen Benutzer verziert waren. Wollen oder können Sie das nicht mehr ertragen, gehen Sie abends in den Azuli Grill, dort gibt es das ganze Gruselkabinett, bei flackernden, da defektem, Licht a la Carte serviert. Einzig zu erwähnendes positives Feedback bekommt hier das a la Carte Restaurant Ocean One, super Service, top Personal und ganz leckeres, frisches, liebevoll zubereitetes Essen, so stellt man sich 5 Sterne Urlaub vor und so kennen wir ihn auch. Macht weiter so.


    Service
  • Schlecht
  • Angefangen bei der Ankunft, wo wir 8Uhr im Hotel waren und immerhin schon14Uhr unser Zimmer beziehen durften, obwohl die Anlage nicht ausgebucht war und wir mehrfach nachgefragt haben. Die Damen an der Rezeption erschienen unfreundlich und genervt. Es gab weder ein Begrüßungsgetränk noch sonst etwas, warum auch, es waren nur 12 Stunden Flug zzgl. Transfer und das Hotel hat auch nur 5 Sterne, kann man also nicht erwarten. ;-) An der Bar waren öfters lange Wartezeiten, da das Personal weder klar strukturiert, noch motiviert war, mit Ausnahme von 3 Kellnern. Unsere mehrfachen Beschwerden in Bezug auf Zimmer, Gastronomie etc. wurden zumindest bearbeitet, das möchte ich fairer Weise positiv erwähnen. Der Hotelmanager war sicherlich bedacht, seine Gäste zufrieden zu stellen, aber die Umsetzung ließ zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ruhige Lage, da der Strand nur zum Hotel gehört und künstlich hergestellt wurde. Das Hotel selbst ist in eine Apartmentanlage integriert, was nicht stört, aber die Qualität auch nicht verbessert. Man kann leider am Strand kaum außerhalb des Hotels laufen, da die Abschnitte sehr steinig und bewachsen sind. Transferzeit vom Flughafen sind knapp 1,5 Stunden. Ausflugsziele auf der Insel lassen sich per Bus, Taxi oder idealer Weise per Leihwagen erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Wassersportangebote waren sehr gut, auch das Equipment hochwertig und gepflegt, dass Personal am Wassersportzentrum locker und entspannt, stets freundlich. Damit endet aber das Freizeitangebot schon fast, absolut keine Animation oder sonstiges, gähnende Langweile, außer ein Kidsclub. Der Hauptpool war nicht ordentlich gepflegt, am Beckenrand eine Mischung aus den Sonnencremes der letzten 1000 Poolbesucher, ekelhaft. Die Glastrennscheiben zum Kidspool , ursprünglich mal klar, da aber scheinbar noch nie gereinigt, hatten nach 3 Jahren eine wundervolle, weiße Patina vom Chlor und Slaz in Verbindung mit Sonnencreme. Der 2. Pool war dafür gänzlich ohne Pflege, die vorhandene Bar vorsorglich gar nicht erst geöffnet, man könnte sich ja wohl fühlen. Der Spa- und Fitnessbereich war, erwartet man bitte nicht zu viel, zumindest befriedigend, urteilt man hier mal nach Schulnoten. Wir möchten hier die musikalische Beschallung nicht ohne Erwähnung lassen, es gab gefühlte 20 Lieder, die gefühlte 100x am Tag mit unterschiedlicher Lautstärke wiederholt wurden, Walzer und Soul von vor 40 Jahren, da fragt sich der gesunde Menschverstand, ob das Hotel die Gäste los werden will, oder ob man hier einfach unfähig ist, Fehler zu erkennen. Im Ocean One Restaurant lief urlaubstypische, moderne, sehr angenehme Musik. Der Stand war oft schmutzig und die Schattenmöglichkeiten sehr knapp bemessen. Blaues Wasser Fehlanzeige. Möchten Sie mal einen Abgrund der Anlage erleben, empfehlen wir Ihnen den Mangroven Walk, dort gibt es eine Mischung aus ungepflegter Hotelanlage und Müll zu entdecken. Zur abendlichen Livemusik können wir nur sagen, wer es mag, täglich 2-3 Stunden mit identischen Coversongs beschallt zu werden, dem wird das Abendentertainment sehr gut gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Privat, We thank you for writing your review and sharing your experience with us and for pointing out on our facility. We apologize for the disappointing service you received regarding your spa day package. Our team works hard to make sure our guests are comfortable and receive our best “Yes I Can!” service and we truly regret that you did not receive this level of service. We appreciate you bringing this matter to our attention, and hope for another opportunity to exceed your expectations in the future. Best Regards Ivan Catherine