- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren die zweite Aprilhälfte 2019 im „Radisson Blu Azuri Resort & Spa“ auf Mauritius. Gebucht haben wir über TUI und wurden Vorort vom TUI-Partner SUMMERTIMES betreut. Die Insel: Schon beim Überflug erkennt man, dass die Insel größtenteils grün ist. Das Klima war zu unserer Zeit traumhaft und sehr konstant. Täglich 29-30 Grad, Sonne mit einigen schnellziehenden Wolken und selbst an bewölkteren Tagen unverändert angenehm. Es weht fast immer ein angenehmes, teils lebhaftes Lüftchen. Für die wenigen, sehr kurzen Regenminuten, lohnt es sich gar nicht von der Strandliege aufzustehen. In der Nacht hat sich die Temperatur auf 25-26 Grad eingependelt. Das Hotel: Es handelt sich um ein (maximal einstöckiges) Hotel mit rund 100 Zimmer und eigenem Strand. Die Anlage ist sehr schön, mitten im gepflegten Grün angelegt. Die Wege zwischen den einzelnen Objekten laden zum täglichen Spaziergang unter dem Schatten der Palmen ein. Wir hatten ein großes Zimmer mit eigenem kleinen Plantschpool. Auch wenn nicht mehr alles so neu wie es auf den Werbefotos im Internet aussieht, ist es dennoch recht ordentlich und gepflegt. Positiv überrascht hat auch der Umfang des All-In-Paketes. Hier war tatsächlich fast die ganze Minibar sowie diverse (und leckere) Cocktails usw. an der Poolbar enthalten. Selbst bei den beiden Spezialrestaurants, bei denen man reservieren und die Kosten übernehmen muss, wird ein Anteil vom All-In-Paket gutgeschrieben. Außerdem sind viele Wasseraktivitäten enthalten. Es ist also wirklich nicht leicht, zusätzliche Kosten auf die Hotelrechnung zu bringen. Das Hotelpersonal – egal in welchem Bereich – fällt vor allem durch besondere und ehrlich wirkende Freundlichkeit auf. Im Gastro-Servicebereich können wir hier beispielsweise „Kevin“ hervorheben. Er ist uns vom ersten Frühstück bis zum letzten Abendessen gut gelaunt und sehr nett aufgefallen. Im Gastro-Küchenbereich war wiederum „Geraldine“ unser liebevolles Highlight (nicht nur bei den Omeletts). Wir haben beide ins Herz geschlossen. Für deutschsprachige Urlauber konnte Radisson einen ganz besonderen Menschen gewinnen. „Anna“, die aus Deutschland stammende „gute Fee aller Deutschsprechenden“, ist nicht nur eine sehr herzliche Person, sie ist auch über den Maßen um die Hotelgäste bemüht. Deshalb ist sie auch abwechselnd in beiden Radisson Hotels auf der Insel im Einsatz. Trotzdem steht sie per WhatsApp fast jederzeit für Hilfe bereit. Die Gäste in der Anlage verteilen sich recht gut, es wirkt nicht gedrängt. Lediglich beim Hauptpool ist mehr los, weil sich dort natürlich die meisten Kinder aufhalten. Am Ostersonntag war dann allerdings auch schon etwas mehr Aktion. Radisson bietet auch die Möglichkeit, Strand, Aktivitäten und Restaurant des zweiten Hotels zu benutzen. Dafür fahren täglich mehrere Shuttles (ca. 10 Minuten) hin und her. Das zweite Hotel ist übrigens nicht für Kinder! Das Meerwasser beim Hotelstrand ist meist klar, wenn auch nicht türkis. Allerdings kommt man schon nach kurzer Fahrt mit dem Boot (z. B. Glasbodenboot), in traumhaft türkises Gewässer. Reiseveranstalter und Betreuung: Wie eingangs erwähnt haben wir über TUI gebucht und wurden Vorort vom TUI-Partner SUMMERTIMES betreut. „Chandra“ war unsere, einheimische und deutschsprechende Ansprechpartnerin auf der Insel. Wir konnten mit ihr auch nette Gespräche führen und vor allem ihre Hilfsbereitschaft erleben. Wer etwas von der Insel sehen möchte aber nicht selbst Fahren will, dem können wir absolut die Touren mit Privatchauffeur empfehlen. Wir haben uns dafür zwei Tage Zeit genommen – einmal Norden und einmal Süden. Über TUI, also SUMMERTIMES gibt es auch deutschsprachige Fahrer. Wir sind beide Tage mit „Rosario“, einem ebenfalls einheimischen und deutschsprechenden Privatchauffeur unterwegs gewesen. An dieser Stelle müssen wir sagen, dass Rosario wirklich eine der nettesten und sympathischsten Personen ist, die wir in meinem Leben kennen lernen durften. Wer auch immer die Möglichkeit hat ihn zu buchen, sollte das tun. Denn wenn man von einem 14-tägigem Urlaub, 8 oder gar 16 Stunden mit einer fremden Person verbringt, dann macht „Sympathie“ schon einen Unterschied. Alles in allem haben wir auch versucht die negativen Punkte zu suchen – haben aber keine gefunden. Man muss sich natürlich auf die Insel und ihre Bewohner einlassen – das ist aber bei jedem Urlaub so – sonst kann man ja gleich zu Hause bleiben! René & Tamara
Das Zimmer mit Plantschpool war groß und mit modernen Kommunikationsmitteln ausgestattet. Große Dusche und Bad.
Das Essen ist abwechslungsreich - täglich ein anderes Thema. Und das Essen ist sehr gut!
Das Service ist ausschließlich nett und hilfsbereit - zu jeder Zeit!
Transfer vom Flughafen zum Hotel: ca. 1 Stunde Innerhalb von zwei Tagen kann man die wichtigsten Ausflugsziele besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Spa und Fitnessbereich gibt es Pools auch diverse Wasseraktivitäten im Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René und Tamara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear René und Tamara, Thank you for the wonderful review about the resort that you have shared on TripAdvisor. We were delighted to read that you were impressed with the overall quality of the facilities in the resort. Your positive thoughts have been shared with the entire team. Our people are the true jewel of the resort, and I am very grateful you have mentioned them. We look forward to your next visit. Best Regards Ivan