Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gundolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
großartige Betreuung ohne Chichi - wunderbar!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mein Sohn und ich wollten zwei ruhige und entspannte Wochen auf Mauritius verbringen. Das Azuri hat unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt: großzügiges und perfekt ausgestattetes Apartement, sehr aufmerksamer Service, den man nicht genug loben kann - und zwar ausnahmslos (Roomservice, Rezeption, Bedienung in den 3 restaurants etc.) . Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Hotelstrand ist - obwohl er in Top-Zustand, sehr gepflegt und schön ist - nicht der ultimative Postkartenstrand, aber das ist "Jammern auf hohem Niveau".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung des Doppelzimmers exzellent; ca. 50 qm mit großzügigem Badebereich (freistehende Wanne, große Dusche mit Regenbrause, 2 Waschtische etc.); gute Betten mit jeweils 1,40 Breite. Terasse mit Sitz- und Liegebereich. Exzellent funktionierende Klimaanlage, die wegen der Luftfeuchtigkeit für erholsamen Schlaf und Aufenthalt im Zimmer sorgte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sowohl das Angebot am Buffet (Le Comptoir) als auch im "Black Rock" (grill, Barbecue) und Ocean One (Seafood, Indisch) war vielfältig und durchweg sehr gut. Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei: indisch, continental, englisch, französisch, kreolisch, fusion. Die Speisen entsprachen auch den Herkunftslnändern der Gäste, die sowohl aus Europa (Frankreich, Skandinavien, Deutschand, england) als auch aus Indien, Südafrika kamen. Die Atmosphäre war locker, familiär (es gab einige Familien, die mit Kindern, Eltern und Großeltern angereist waren). Leider konnten wir am letzten Tag das Hummer-Diner im Ocean One nicht wahrnehmen. Dafür entschädigte uns die Bar mit guten Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Großes Lob an alle: sehr freundich und zuvorkommend, ob im Restaurant (M. Venod, Kevin u. alle anderen), Roomservice (nicht genug zu loben!), insbesondere Mme Alisha und Anna Müller an der Rezeption, aber auch alle anderen. Wenn irgendetwas gebraucht wurde, genügte ein Anruf. Darüber hinaus wurde mehrfach am Tag gefragt, ob man noch etwas brauche. So wünscht man sich das!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt in einem geschützten Resort an der Nordostküste, unmittelbare Strandlage, großzügige, geschmackvolle Anlage mit mehreren Pools, Spa und Wellness/Fitness-Bereich. Transfer vom Airport dauert ca. 1 h,15 min. Die nächste Stadt Riviere de Rempart ist ca. 5 km entfernt, Sehenswürdigkeiten (Cap Malheureux, Hauptstadt Port Louis, Botanischer Garten) und großartige Strände an der Nordwestküste sind sehr gut mit der Nordtour (taxi fr den ganzen tag) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum kostenlosen Angebot gehörten u.a Kayak-Fahrten, Windsurfing, Glasbodenbootsfahrten sowie Schnorcheln und Fahrten zur Badeplattform. Daneben konnten Ausflüge mit teilweise atemberaubenden Attraktionen gebucht werden: Katamaranfahrt zur Ile aux Cerf, Speed-Boot-Fahrt zum Delfinschwimmen und tauchen vor der Ile benetiers. Die Hauptpools des Hotels liegen direkt am Restaurant Le Comptoir und der Bar, so dass man vom Schwimmen und Sonnenbaden zur Bar wechseln konnte (oder umgekehrt). Der Fitness-Bereich lag etwas abseits und verfügte über einen separaten Pool und erschien uns prima ausgestattet. Wir haben das Angebot aber nicht genutzt. Ein Highlight waren durchweg sehr guten kleinen Bands, die im Barbereich auftraten und tolle Interpretationen von Soul-,Jazz- und Pop-Klassikern spielten. Auch die freundlichen Einladungen der Hotelleitung zum Sun-Downer verdienen ein besonderes Lob.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gundolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gundolf, Thank you for your feedback and for taking the time to tell us about your positive experience. It is one of our core philosophy to delight our guest and our team will always walk the extra mile to make every moment special! We will definitely share your very encouraging comments to all those who have contributed to your memorable experience. We look forward to welcome you back very soon. Best regards Ivan