Alle Bewertungen anzeigen
Gloria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage - nur kleine Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Radisson Blu ist eine recht neue Hotelanlage mit schöner Gartenbepflanzung, die sich gut in die Landschaft einfügt. Die Gebäude sind nicht höher als die Palmen und viele davon liegen direct am Strand. Vom Pool hat man einen schönen Blick auf das Meer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten zwei mit einer Verbindungstür verbundene Deluxe Ocean Zimmer mit Meerblick. Sie waren geschmacklich schön eingerichtet und geräumig. Es waren ausreichend Schränke vorhanden und die Betten waren angenehm. Die Toilette war separat zum Bad - leider ohne Tageslicht und sehr eng. Die Zimmer waren sauber, wobei man in den Ecken und an den Fliesenkanten zur Wand hin gründlicher putzen könnte. Bei den Fliesenkanten entlang zur Wand besteht die Gefahr, dass es bald schmuddelig warden könnte und man merkt an dieser Stelle nicht, dass das Hotel mit 3-4 Jahren ein neues Hotel ist. Sehr bemängelt habe ich, sicherlich durch die mauretanische Luftfeuchtigkeit hervorgerufenen, den Geruch in den Zimmern und ganz besonders in den Schränken. Es riecht sehr muffig. Die Rezeption hingegen riecht durch ein Duftöl, was einem beim Checkout als Erinnerung auch geschenkt wird, wunderbar. Wenn sie diesen Öl auch in den Zimmern verwenden würden, ware es prima. Vermisst habe ich den Meerblick. Das Deluxe Ocean Zimmer liegt zwar am Strand. Doch der Blick zum Meer ist durch Pflanzen versperrt und man sieht das Meer erst, wenn man über die Terrasse in den dazugehörigen Garten geht. Unter Meerblick verstehe ich etwas anderes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war rundum hervorragend. Für jeden Geschmack. Vegetarier, Veganer und Fleischesser war etwas dabei und es war alles sehr lecker gewürzt. Von der Terrasse hat man einen schönen Blick auf das Meer. Es war nett eingedeckt und gebrauchte Teller wurden zügig abgeräumt


    Service
  • Sehr gut
  • Wir hatten die ersten drei Tage Probleme, dass wir immer wieder keinen Strom hatten. Die Rezeption - insbesondere Frau Preety - hat immer sofort reagiert und unmittelbar einen Techniker geschickt. Die wahre Ursache wurde nach drei Tagen gefunden und dann war es gut. Fragen wurden sehr freundlich und hilfsbereit beantwortet. Meine Anregung, die Acquagymnastik am Hauptpool statt am abgelegenen SPA Pool (ohne Teilnehmer) stattfinden zu lassen wurde direkt nach 2 Tagen umgesetzt. Dies war dem neuen Hoteldirektor zu verdanken, der sehr präsent war und immer wieder die Gäste befragte, ob alles in Ordnung wäre. Er hat sich Notizen gemacht und die Anliegen Ernst genommen. Beim Kaffee war es immer spannend, ob Löffel, Untertasse und Zucker gleich mit serviert wurden. Oft fehlte ein Detail. Aber wurde bei Nachfragen, gleich nachgeliefert. Der Service bei den Mahlzeiten war sehr angenehm. Lustig und sehr zuvorkommend auch der Kellner Rashmed.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer Flussmündung am Strand Roche Noir. Auf der Flussseite ist es nicht möglich ins Meer zu gehen. Die Landzunge, die wohl aufgeschüttet wurde, ist mit ein paar Palmen noch recht nüchtern und künstlich. Die Seite zum Strand ist sehr schön und es gibt viele im Preis eingeschlossene Liegestühle und schattenspendende Palme. Leider ist das Wasser direkt am Strand nicht klar und azurblau wie weiter draußen im Meer. Der Flughafen ist eine Stunde entfernt. Die Hotelzufahrt ist gut zu finden und sehr gepflegt. Es sind einige Ausflugsziele in der Nähe. Den Süden wie z.B. Le Morne haben wir nicht besucht, da uns dies mit mindestens 1,5 Stunden zu weit war - leider.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben 1x Tennis, 1x Acquagymnastik, 4x Volleyball, 2x Schnorcheln, 1x Katamaran, 1x Kajaktour und Massagen in Anspruch genommen. Vorgenanntes war alles prima. Acquagymnastik könnte täglich angeboten werden. Die Angestellten vom Bootshaus sind sehr nett und hilfsbereit. Toll war, dass das Bootshausteam beim täglichen Volleyballmatch um 16 Uhr dabei war. Der Ausflug zum Markt war sehr nett im bequemen, sauberen und klimatisierten Kleinbus. Genial war das Wasser


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gloria
    Alter:46-50
    Bewertungen:60
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mathilde, First and above all we would like to thank your We appreciate you taking the time to write a review regarding your recent stay with us. We are pleased to read that you had a nice time at the Radisson Blu Azuri. We sincerely appreciate your rating. We look forward to have the pleasure of welcoming back again very soon. Best regards Ivan Resort Manager