Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 3 Wochen • Strand
Wo war das Paradise? Wo waren die Traumstrände?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt im Nord-Osten der Insel und ist ca. 1,5 Std vom Flughafen entfernt. Um das Hotel herum, ist quasi nichts. Mit einem Taxi oder Bus kommt man nach längerer Fahrzeit, in belebtere Ecken der Insel. Das Hotel ist in einer Apartmentanlage integriert, aber ein eigenständiger Bereich. In den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter wird dieses Hotel als 5 Sterne Hotel verkauft. Das ist definitiv nicht der Fall. Wer hier einen schönen Traumstrand auf der Paradiesinsel Mauritius erwartet, sollte schnell noch umbuchen. Der Service im Hotel zu den Essenszeiten, war eine reine Katastrophe. Wir waren schon in vielen Ländern dieser Welt, aber das Niveau kannten wir für ein 5 STERNE Luxus Hotel und einer renommierten Hotelkette so nicht... Das Smartphone der Mitarbeiter ist hier wohl der einzige Gast. Leider war diese Reise unsere Hochzeitsreise und völlig enttäuschend und das Preis/Leistungsverhältnis eine Frechheit. Wichtig wäre noch, das kein einziges der Deluxe Prestige Zimmer Meerblick hat. Hier zahlt man Meerblick für Mangrovenblick. Jeder der diese Hotel bucht, sollte sich das Radisson Poste Lafayette genauer anschauen, es kostet die Hälfte und ist der Service und der Strand ist deutlich besser!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Honeymoon Deluxe Prestige Zimmer gebucht. Leider kam das Hotel den Honeymoon Highlights erst nach Aufforderung nach. Das Zimmer selbst war ok. Leider hatten wir in unserem Meerblickzimmer keinen Meerblick, sondern Mangrovenblick. Auf Nachfrage beim Hotel stellten wir fest, dass es in dieser Zimmerkategorie generell keinen Meerblick gibt. Außerdem stand in unserer Hotelbeschreibungen eine Badewanne, die wir ebenfalls vermissten. Hier stimmte nichts in der TUI Hotelbeschreibung überein. Die Nespressomaschine war trotz höchster Zimmerkategorie und AI nicht Kostenfrei. Eine Kapsel war für 2,80 € „kostengünstig“ zu erwerben. Leider kein 5 Sterne Luxus Standard. Die Türen der Schränke waren größtenteils schief und wiesen eine dicke Farbpartina auf. Die Fliesen im Plungepool waren oberhalb der Wasseroberfläche teilweise rausgebrochen und nicht ersetzt. Die Liegen im Garten, waren bei unserer Ankunft gerissen und mussten getauscht werden. Der Zimmerjunge hat das Zimmer regelmäßig, mittelmäßig gereinigt. Sein Alter haben wir auf 14 - 16 Jahre geschätzt. Hier haben wir uns gefragt, ob eine Internationale Hotelkette Minderjährige Beschäftigen muss....


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider war es wie oft schon von Vorgängern beschrieben. Jede Mahlzeit war sehr indisch angehaucht und wenig abwechslungsreich. Zum Frühstück war der Lachs nach 9 Uhr weg und wurde auch nicht nachgefüllt. Säften waren Mangelware und den O-Saft musste man manuell selbst pressen. Den Azuli- Grill, der auf der TUI Seite als Restaurant dargestellt war, ist mittlerweile die Lobby und das Restaurant nicht ersetzt. Das Ocean One Restaurant haben wir regelmäßig besucht, der Service und das Essen ist hier von höhere Qualität. In unserer Anwesenheit ist einem anderem Paar hier ein Seafood-Gericht zum Verhängnis geworden. Hier gab es Aufgrund der Hygiene eine Lebensmittelvergiftung.... auch keine 5 Sterne bzw. eher 0 Sterne Niveau.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier möchte ich erstmal „ Anna“ erwähnen. Sie ist sehr sehr bemüht, den deutschen Gästen einen unbeschwerten Urlaub zu bieten. Sie hat sich sehr um die Gäste und ihre Probleme und Fragen gekümmert. Wir waren überzeugt, dass das Hotel unter Anna hervorragend laufen würde. Leider fehlt ihr hier die Anerkennung beim Management und beim Personal, die eine andere Arbeitsmentalität mitbringen. Beim Frühstück, Mittag und Abendbrot haben wir regelmäßig auf unsere Getränke gewartet, obwohl die Bestellung schon 10 bis 15 Minuten her war. Das Smartphone der Angestellten spielte hier oft eine große Rolle. Für eines 5 Sterne Hotels nicht würdig und leider auch zu wenig kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wie schon beschrieben, liegt das Hotel im Nord-Osten der Insel und leider sehr abseits zu kleineren Orten in der Umgebung. Mit dem Taxi ist man in ca 30 Minuten in größeren Ortschaften. Um schöne Strände und die schöne Vegetation zu sehen, empfehlen wir eine Inseltour. Im Hotel selber gibt es nur einen aufgeschütteten Strand, der mit Seegras und Algen verdreckt ist. Türkisblaues Meer, wie in den Hotelbeschreibungen dargestellt, wird hier vergebens gesucht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freitzeitangebote waren ok, leider nicht ausreichend beschrieben. Da das Hotel schon erkannt hat, dass der Traumstrand keiner ist, kann man hier mit einem Boot zur Plastik-Badeplattform rausfahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Florian, Thank you for taking the time to review your recent stay. We are sorry to hear that you were not fully satisfied with your experience. We have well noted the your feedback regarding the food in our buffet restaurant. The diner buffet changes every evening with selected themes such as Moroccan, Latin Fusion, Seafood, Asian, French among others. Our two other restaurants does showcase different food options to suit the taste of everyone and our chefs are usually very flexible in attending to special request. In our quest for excellence, I have already shared your feedback with our chef who would be timely looking in this matter. You have mentioned some very critical points in the review and I thank you for highlighting these. It is our endeavour to continually improve on our services. I can assure you and all the readers of this forum that we shall strive to address these points. We have well noted your comments related to the consistency of service and the unspoiled bay of Haute Rive is bordered with Mangroves plants in some areas and is the natural habitat for many species of fish and marine life. It is in fact a protected zone. The resort offer an array of complimentary water sport activities such as glass bottom boat outings, snorkelling trips (to the turquoise area only a few meters away) pedal boats, windsurfing, stand-up paddle, see-through kayaks and hobby Cat for our guest to enjoy. An extensive list of experiences such as Star Gazing, Discovery tour to Flacq Market, River Kayak Expeditions among others is also available. We do appreciate you bringing the matter to our attention and hope to have the opportunity to serve you better in the future. Best Regards Ivan