nur für ein paar Nächte! Das Radisson SAS Plaza Hotel hat 37 Stockwerke mit Glasfront und ist ein Wahrzeichen von Oslo. Es handelt sich um ein typisches Businesshotel mit ca. 673 Zimmern und 1.500 Betten! Im Rahmen einer Hurtigruten-Reise und anschließender Fahrt mit der Bergen-Bahn waren wir in diesem Hotel vor dem Rückflug untergebracht. Das Hotel wird wohl vorwiegend von Geschäftsreisenden und von Touristen verschiedener Nationalitäten genutzt. Besuch der Bar im 34 Stock mit schöner Aussicht auf Oslo.
Wir waren im 20. Stock untergebracht. Sehr schönes sauberes Zimmer. Schöne und großzügiges Bad. Zur Ausstattung gehören TV, Pay TV, Bügelbrett, Safe und Minibar, Tee- und Wasserzubereiter befindet sich auch im Zimmer! Schön für Notebookbesitzer, schneller und kostenloser W-Lan Zugang im Zimmer. Bitte beachten: Das Zimmer wird beim Verlassen nicht automatisch abgeschlossen wie bei unseren Hotels üblich. Die Zimmerkarte (roter Pfeil) muß zum Verschließen des Zimmers benutzt werden, sonst bleibt die Tür offen!
Das Frühstücksbuffet wurde im Restaurant im 2. Stock des Hotels serviert. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich und von guter Qualität, Wir haben nichts vermisst. Es herrschte kein Gedränge am Buffet, aber durch die große Anzahl der Gäste entsprach die Atmosphäre im Speisesaal allerdings eher einer Kantine. Die Kneipe im Erdgeschoss haben wir nicht genutzt.
Freundlicher Empfang, der Check-In war problemlos. Eine deutschsprechende Empfangsdame ist auch vor Ort. Positiv: Kostenloser W-Lan Zugang in allen Zimmern.
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof von Oslo, das durch eine Fußgängerbrücke bequem erreichbar ist. Oslo ist eine sehr schöne Stadt mit vielen schönen Geschäften und Restaurants und Kneipen in der Fußgängerzone unweit vom Hotel entfernt. Essen kann man nur zu gesalzenen Preisen, auch das Bier ist teuer und kostet rund 10 Euro!! Der Transfer zum Flughafen Oslo dauert mit dem Bus ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im 34. Stock befindet sich ein eher kleines Schwimmbad und eine Sauna, die aber wie in Norwegen üblich jeweils für Frauen und Männern nur getrennt benutzt werden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred & Helga |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 207 |