Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Radisson? Die Kette kenne ich besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Riesenhotel, durch mehrere an unterschiedliche Stockwerke gebundene Aufzüge gut zu erreichende Zimmer (wenn man welche hat!). Wir hatten 2 DZ und 1 EZ über eine Color Line-Städtereise gebucht. Die Gästestruktur ist nternational Ganz Oslo ist recht teuer. Auch die Taxis. Will man weiter entfernte Sehenswürdigkeiten in Oslo besuchen, empfielt sich eine Hop-on, Hop-off-Stadtrundfahrt. Das Ticket dafür gilt einen ganzen Tag und erspart eine Menge Taxi-Kosten. Mit dem Mobiltelefon (Telekoim) kann in der gesamten Stadt problemlos telefoniert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren normal und ausreichend ausgestattet. Interessant der Kühlschrank: wenn man eine Flasche zur Ansicht entnahm, wurde diese direkt auf die Hotelrechnung gebucht. Ein Zurückstellen ist möglich, aber es erfolgt keine Rückbuchung. Bei den Alkohol- und Getränkepreisen in Oslo gerade noch verständlich! Ein kostenloser (Safe) ist im Zimmer vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück dort gebucht und erschienen dort am ersten Morgen um 08.30 Uhr, am zweiten Morgen um 09.15 Uhr. Es bestand freie Tischwahl. Kaffee wurde per Warmhaltekanne zugeteilt, den Rest sollte und hätte es am Buffet geben sollen. Aber: Brot und/oder Brötchen gab es nicht, auch keinen Aufschnitt. Dafür aber reichlich Personal, welches um die leeren Tabletts herumputzte. Wenn dann mal ein Tablett aus der Küche kam, stürzte sich alle Welt darauf und es war sofort leer. Auch die Auswahl an Angeboten war, hätte man sich die Tabletts gefüllt vorgestellt, mehr als dürftig. Toller Service und das bei den Preisen! Das kenne ich von vielen anderen Radisson-Hotels anders!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlich war das Personal zwar. Gesprochen wurde neben der Landessprache auch englisch und deutsch. Von Service war allerdings nichts zu sehen und zu merken. Es ist nun einmal so, daß die Color Line aus Kiel morgens um 10.00 Uhr anlegt und man sich zunächst einmal ins Hotel begibt und dort dann um 10.30 mit dem Taxi ankommt, allemal mit zwei Kindern, 4 Jahre und 1 Jahr. Anlaß der Reise war ein runder Geburtstag, deshalb war auch die ganze Familie dabei. Bei der Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, daß die Zimmer erst ab 15.00 Uhr garantiert zur Verfügung stünden. Schon mal eine schöne Sache mit zwei kleinen Kindern, zumal ankommende ganze Busse und Einzelreisende sofort ein Zimmer bekamen. Um 13.45 Uhr bekamen wir dann 1 (ein) Einzelzimmer, um 14.30 Uhr 1 (ein) Doppelzimmer und schließlich dann um 15.30 Uhr (Garantie war 15.00 Uhr) ein weiteres bestelltes Doppelzimmer. So etwas hebt die Stimmung ungemein! Vielleicht lag es ja auch an der Color Line??? Die Zimmer waren dem ersten Eindruck nach sauber. Erst als die Kinder dann unter den Betten hervorgekrabbelt kamen, änderte sich dieser Eindruck gewaltig!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen, ebenso die Haupt-Einkaufsstrasse. Alle Ausflugsmöglichkeiten, auch längere, sind gegeben


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:66-70
    Bewertungen:94