- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel mit einer imposanten verspiegelten Fassade. Zustand und Sauberkeit des Hotels sind tadellos. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein neueres Hotel. Als Inklusiv-Leistung wurde Frühstück gebucht. WiFi im ganzen Hotel kostenfrei verfügbar (sollte mittlerweile eh überall Standard sein). Gästestruktur durchmischt, vorwiegend sind mir jedoch Gäste aus dem asiatischen Raum aufgefallen. Kann natürlich gut sein, dass das saisonal bedingt war. Wenn nicht unbedingt benötigt: Finger weg von der Minibar. Auch das Umplatzieren für eigene Getränke führt zur Berechnung. Vorsicht vor den Roma-Bettlern beim Hauptbahnhof. Diese sind meistens gut organisiert. Wenn man dem einen etwas Geld gibt, dann kommt meistens die ganze Sippschaft und will auch etwas vom Kuchen ab haben (--> Gesehen bei meinem Aufenthalt als ich über die Passerelle vom Bahnhof zum Hotel gegangen bin). Kann mir gut vorstellen, dass man dort dann auch beklaut werden kann. Vorsicht bei Prepaid-Abos in Oslo. Wenn man hier eine Prepaid-Karte kauft und darauf ein Datenabo fürs Internet zusätzlich bucht, dann wird jeden Monat munter weiter von der Kreditkarte abgebucht. Ich konnte das nur mit der Androhung einer Anzeige wegen Betrugs unterbinden. Da lenkten sie endlich ein.
Die Zimmer und das Bad sind relativ gross und noch nicht abgenutzt. Bei mir bestand es aus zwei Betten, zwei Sesseln mit Tisch, einem Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher, Schrank und Minibar. Bei dieser wird automatisch alles abgerechnet was entnommen wird. Also Achtung: Einmal entnehmen und schauen ist nicht, denn dann wird automatisch auf die Zimmerrechnung gebucht. Die Preise der Minibar sind auch für die ansonsten schon hochpreisigen Verhältnisse in Oslo ziemlich hoch (10 Euro pro Bier).
Als Gastronomie lediglich Frühstück gebucht. Dieses war in Ordnung und von guter Qualität. Je nach Zeit in der man das Frühstück einnehmen möchte kann es jedoch zu Wartezeiten kommen. Es ist kein kleines Hotel und hat doch ein paar Zimmer. Frühes Erscheinen am Frühstücksbuffet empfiehlt sich.. :-) Speisesaal ansonsten sauber und gepflegt. Bei den Speisen sicherlich für jeden genügend da, damit man sich satt essen kann. Das Restaurant in der 34. Etage kann ich bei schönem Wetter sehr empfehlen. Man sieht dort fast über die ganze Stadt.
Service ist freundlich, es kam mir aber teilweise etwas wie Massenabfertigung rüber. Möglich, dass zu dieser Zeit einfach viele Gäste angereist sind, ich kann das so nicht genau einschätzen. Etwas mehr Persönlichkeit beim Empfang wäre sicherlich nicht schlecht. Was jedoch gar nicht geht ist, dass man auf Email-Anfragen nicht mal eine Antwort bekommt. Zweimal in 4 Wochen per Email nachgefragt, trotz Zustell- und Lesebestätigung (!!!) keinerlei Antwort bekommen. Für ein Hotel in dieser Kategorie absolut unwürdig. Deshalb hier nur 3 Sonnen.
Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs von Oslo und ist mit diesem über eine Passerelle verbunden. Der Flughafen Oslo Gardemoen ist ca. 20 Minuten entfernt, lässt sich aber mit dem Flytoget Airport Express Train gut erreichen. Auch sonst ist das Hotel durch seine zentrale Lage sehr gut an das öffentliche Verkehrsnetz mit Bahn, Tram und Bussen sehr gut angebunden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Das Hotel bietet einen Spa- und Fitness-Bereich auf den Etagen 35-37. Zu diesem gehört auch ein kleiner Pool. Wenn gutes Wetter ist hat man von hier einen wunderbaren Blick über Oslo.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 53 |