- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Radisson Blu Hotel ist ein eher kleineres, gemütliches Hotel nur für Erwachsene. Es liegt an der Ostküste von Mauritius, eher etwas abgelegen, aber dennoch kann man Orte gut mit dem Bus oder Auto erreichen. Das Partnerhotel Radisson Blu Azuri liegt keine 10 Minuten entfernt und ist mit einem Shuttle Bus gut erreichbar. Allein der Sportaktivitäten wegen sollte man dieses Hotel schon besuchen - zu empfehlen sind ganz klar die Fahrt zur Plattform, aufgrund des mehr als türkisfarbenen Wassers und die Fahrt mir dem Glasboot, bei der man etwas weiter draußen große Korallenriffe entdecken kann. Das Radisson Poste La Fayette glänzt alleine schon durch sein tolles unter Naturschutz stehendes Korallenriff, welches direkt vor der Tür zu finden ist. Dort gibt es unzählig viele Fisch- und Korallenarten und manchmal sogar Schildkröten zu entdecken. Badeschuhe sind hier sehr zu empfehlen, aufgrund von Seeigeln. Auch Flossen würde ich einpacken, da es jetzt bspw. im September relativ windig war und man mit den Flossen einfach besser voran kam. Das Hotel verfügt über sehr gut Englisch sprachiges Personal und vor allem sollte unsere liebe Anna erwähnt werden. Sie arbeitet seit 3 Jahren auf Mauritius für das Radisson und unterstützt deutschsprachige Urlauber wo sie nur kann. Sie ist immer für einen da und es ist eben etwas anderes nochmal einen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Sie macht echt einen klasse Job! Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und dort fehlt es einem an nichts. Alle Zimmer haben meines Erachtens nach einen Meerblick und der französische Balkon unseres Zimmers hat uns auch völlig gereicht, da man sich ja kaum im Zimmer aufhält. Das Personal ist unheimlich freundlich und immer bemüht, dass die Menschen zufrieden sind. Die Mentalität der Mauritianer ist einfach eine andere, als der Europäer, daher sollte man sich nicht ärgern, wenn eine Bestellung mal nicht so schnell absolviert wird, wie bei uns. Das Essen hatte an sich eine große Auswahl, vor allem auch an kulturellem Essen. Ob für jedermann immer genug dabei ist, muss induviduell entschieden werden. Mir fehlte etwas der europäische Flair beim Essen, da in diesem Hotel überwiegend deutschsprachige Urlauber verweilen. Jedoch war ich begeistert, dass es immer frisches Omelette oder Rührei zum Frühstück serviert gab. Es ist sehr zu empfehlen das Hotel mit All inclusive zu buchen, da man abends gerne mal verweilt und sich das wirklich auf der Rechnung bemerkbar macht. Das Hotel verfügt über einen Spa Bereich, wo die unterschiedlichsten Massagen oder Beauty Behandlungen angeboten werden. Wir haben zwei der Massagen ausprobiert und waren beide Male sehr zufrieden. Der Spa Bereich an sich ist sehr schön eingerichtet und lässt einen schon förmlich entspannen. Der Strand ist wunderschön. Ein langer Abschnitt mit vielen Liegen und Schirmen, die man kostenlos nutzen kann. Zu mancher Zeit kann es dort sehr windig sein, daher gibt es auch viele Windschutze um die Liegen herum. Besser einen dicken Pulli und eine lange Hose mehr einpacken, da es jetzt im September abends doch schon echt frisch war und ich froh gewesen wäre, hätte ich einen dicken Pulli dabei gehabt, da wir jeden Abend unten an der Bar saßen. Wenn man die Insel entdecken möchte, sollte man sich am besten ein Auto mieten. Vorab: der Verkehr ist nicht ohne! Man kann vorher mal mit dem Bus in die nächste Stadt fahren (Flacq) und sich dann ein Bild davon machen, ob man sich das zutraut, denn die Autofahrer fahren schon sehr rasant und der Linksverkehr ist erstmal gewöhnungsbedürftig. Ich bin froh, das meine bessere Hälfte gefahren ist, denn diese vier Tage mit dem Auto gaben uns erstmal richtig die Möglichkeit die Punkte zu entdecken, die wir uns vorher vorgenommen haben. Was uns am besten gefallen hat waren: der Botanische Garten Pampelmousse, die tolle Bucht Blue Bay (unbedingt mit einem Boot hinausfahren und die Schnorcheltour mitnehmen!), die Süd-West Küste Le Morne und der Tierpark "La Vanille" im Süden. Man muss manchmal schon eine Fahrzeit von 1 1/2 Stunden einplanen, aber glauben Sie mir - es lohnt sich! Denn ohne Auto ist man fast an das Hotel gebunden. Mit den Bussen würde ich keine weiteren Strecken empfehlen. Was man aber auch machen kann ist einen Taxifahrer vom Hotel zu "buchen". Talip war bspw. unser Taxifahrer. Einfach super nett und für angemessenes Geld fährt er euch an die verschiedensten Orte und erzählt etwas dazu. Wir waren an einem Tag 7 Stunden unterwegs und haben daür zusammen 2400 Rupien (= 60€) bezahlt. Wir waren aber auch zu 6 unterwegs und konnten uns den Betrag teilen. Womit wir mehr als schlechte Erfahrungen gemacht haben war der Tourenanbieter Connections! Wir haben die Reise über Neckermann gebucht und Connections bietet Touren von Neckermann aus an. Nach dem langen Flug wurden wir förmlich eine Stunde nach Ankunft am Hotel überfallen, trotz Müdigkeit. Und es wurden uns Angebote präsentiert, die man unternehmen kann. Wir haben uns für die Tour "Wilder Südwesten" entschieden, weil wir noch keine anderen Möglichkeiten kennengelernt hatten. Mit 20 Mann bestand die ganze Tour zu 7 Stunden aus der Busfahrt und es waren gerade einmal 2-3 Stunden effektive Besichtigungszeit dabei. Die angefahrenen Orte wurden einfach nur schnell schnell abgearbeitet und man hatte kaum Zeit vor Ort. Der Bus war unter aller Sau. Die Bremsen quietschten bis in den Himmel und zu Beginn der Fahrt war schon klar, dass mit der Kupplung etwas nicht stimmte. Trotzdem ging die Fahrt immer weiter, bis der Bus den kleinsten Hügel nicht mehr hoch kam und die Kupplung den ganzen hinteren Teil des Busses vergaste. Es war zu erkennen, das im Bus Qualm stand. Wir saßen dort mir unserer Kleidung vor dem Mund. Es ist unvorstellbar wie das gestunken hat. Und trotz Mitteilung an den Reiseleiter, sah er noch kein richtiges Problem in der Situation. Erst wir mussten sagen, dass wir so nicht mehr weiterfahren, da der Bus die letzte Steigung einfach nicht mehr hoch fahren konnte und mussten dann bis zur nächsten Attraktion laufen, die ein Glück nicht mehr weit weg war. Ein neuer Bus kam zwar später, aber diese Uneinsicht des Reiseleiters und das Angehen von"Kunden", weil diese sich der Situation äußern war einfach nur fehl am Platz.. Wir haben uns im Nachhinein mit 8 Leuten beim Chef beschwert, doch natürlich nichts erreicht. Noch nicht einmal ein Anzeichen davon, dass man versucht die Situation zu vesänftigen. Solche Touren der Reiseveranstalter haben natürlich im Hotel Vorrang vor den hoteleigenen Touren. Aber lieber erst einmal informieren, was es noch für Alternativen gibt, als so einen Fehler wie wir mit unserer Tour zu machen. Nie wieder würden wir eine Tour von Connections buchen! Und da waren wir sicher nicht die ersten Gäste, die mit diesem Veranstalter unzufrieden waren.. Alles in allem kann ich das Hotel jedem empfehlen. Wenn sich irgendwelche Probleme während des Urlaubs ergeben, kann man diese sofort ansprechen und es wird umgehend nach einer Lösung gesucht. Danke für die tollen zwei Wochen! Was ich jedoch sehr traurig fand war, dass bei der Besichtigung der Insel immer wieder zu sehen war, wie viel Müll überall herum liegt. Dies ist so eine tolle Insel! Man sollte was dafür tun, dass dies auch so bleibt!
Die Zimmer sahen sehr schön aus. Jedes hat einen Meerblick und war wirklich groß. Das Bett war riesig, lediglich die Matratze war uns etwas zu hart.
Angemessene Auswahl, genießen etwas dabei. Außerdem super, dass es nochmal ein á la carte Restaurant gibt.
Alle waren sehr freundlich und bemüht! Vor allem die Kellner unten im Bar Bereich waren sehr zugewandt und kontaktfreudig.
Das Hotel liegt eher etwas abgelegen. Viele Orte sind aber mit dem Bus, Auto oder Taxi gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Manche Sonderangebote am Hotel möglich, lediglich lieber zum Partnerhotel Azuri fahren, da beim Poste La Fayette aufgrund des geschützten Korallenriffes nicht alles ausgeübt werden kann. Dies ist jedoch überhaupt nicht tragisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Clarissa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Clarissa, First and above all, I would like to sincerely thank you for your recent visit among us and taking time to share your feedback and positive experience. It is a pleasure to note that you found Radisson Blu Poste Lafayette to be to your expectation and that you were overwhelmed with the service. No doubt your praiseworthy words will be a major boost for our team members who will keep on doing their best to assist each of our guests with passion and respect attitude. I will certainly convey your appreciation to the entire team. The entire team thank you once again for your trust in our resort and we look forward to welcoming you back to our shores for another wonderful experience. Best Regards, Ivan.C General Manager