Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit kleineren Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel zum Relaxen und Entspannen mit kleinen Schwächen beim Service und wenn das Wetter mal nicht mitspielt.....


Zimmer
  • Gut
  • Schöne geräumige Zimmer, wir waren im 2.Stock mit Meerblick. Die Fensterfront lässt sich aufschieben. Der Mini Balkon davor hat nur eine Tiefe von 30 cm und ist daher eigentlich unnütz. Mann schläft sehr ruhig. Das Bett/Matratze ist hervorragend. Wir haben lange nicht so gut geschlafen. Die Riesen Bettecke ist leider in einem Stück, das war nicht so angenehm und ungewohnt. 2 Kopfkissen/Bett. Es gibt eine gut gefüllte Zimmerbar. Ein Klimagerät hängt in der Ecke unter der Decke und einen Ventilator gibt es . Ohne wird es Nachts zu warm! Leider hört man das Klimagerät etwas, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Dusche (Fliesenfuge) war am Boden undicht. Wasser stand nach dem Duschen im Bad/Flur. Mit einem Handtuch war es zu beheben. Auf Wunsch tägl. Reinigung und Handtuchwechsel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Küche ist sehr gut. Tägl. wechselnde Themenmenüs (marokkanisch, französisch, mauritisch, usw). Einen für uns sehr wichtigen negativen Punkt bei der Bewirtung möchte ich hier vorbringen und führt zur Abwertung des gesamten Aufenthaltes, da es uns sehr übel aufgestossen ist: Die Bedienungen insbesondere bei der Srandbar und am Strand ist teilweise sehr unaufmerksam und mit anderen Dingen wie Umräumen beschäftigt oder standen am Tresen und haben diskutiert. Wir haben schon öfters über eine halbe Std gebraucht um eine Bestellung aufzugeben. Manchmal sind wir dann zum Tresen gegangen um zu bestellen. Das ist ( bes. wenn All in gebucht) nicht akzeptabel. Wir haben die Bedienung auf den Missstand hingewiesen, es wurde danach aber auch nicht besser! Anderen Gästen ist das gleiche passiert. Wieder andere, die sich anscheinend mit dem Service gut standen, bekamen ihre Getränke sofort. Wir haben es mit üppigem Trinkgeld versucht, das brachte leider auch keine Besserung! Des weiteren gibt es für die Gäste keine Ausweise/Armbänder für All In Gäste. Bei jeder Bestellung muss der Bedienung die Zimmer Nummer angegeben werden. Irgendwann kommt dann die Bestellung und die Bedienung geht wieder. Nach einer unterschiedlich langen Zeit kommt dann nochmal die Servicekraft und lässt sich den Bon abzeichnen. Nochmal Zimmer Nr. und Namen angeben und unterschreiben.Was für ein Theater! Für diesen ganzen Papierkrieg geht den Bedienungen soviel Zeit flöten.............. Wir halten dieses System für ein Hotel mit 4 Sternen nicht mehr zeitgemäß! Das ist heute viel einfacher zu machen und wird in Deutschland bei jedem kleinen Restaurant seit Jahren eingesetzt.Hier sollte sich die Hotelführung Gedanken machen!


    Service
  • Gut
  • Fragen wurden stets freundlich beantwortet. Besonders Diana und die perfekt Deutsch sprechende Anna haben wir sehr ins Herz geschlossen. Hilfreich ist es wenn man fließend Englisch oder Französisch spricht. Sonst kann es mit der Verständigung schon mal eng werden. Der Service bei der Anreise war spitze. Ein kalter Willkommensdrink und feuchte Handtücher. Welch ein Genuss!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel etwas ausserhalb. Die Nachbargrundstücke sind mit kleineren Anwesen bebaut. Wir haben dort fast nie jemanden gesehen. Das Hotel liegt an einer Straße, auf der aber nicht viel gefahren wird. Direkt neben der Hoteleinfahrt ist eine Bushaltestelle, von wo aus der Linienbus nach Flaq zum Markt fährt. Vom Flughafen zum Hotel fährt das Taxi ca 1 Std . Wenn von dem Reiseveranstalter ein Shuttle organisiert wird, fährt man noch länger, da auch noch andere Hotels angefahren werden. Der Strand war ok, es gibt aber schönere, vor allem im Norden und an der Westküste. Schnorcheln war ok. Man kann ca 200 m rausschwimmen. Dann kommt die Riffkante und die hohen Wellen. Dort wird es tief und gefährlich! Es gibt Ebbe und Flut. Danach muss man seine Schwimm Aktivitäten etwas anpassen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn das Wetter nicht mitspielt und es zB regnet, wird einem schnell langweilig. Dann kann man auf Mauritius insbesondere in diesem Hotel nicht wirklich viel machen. Dessen muss man sich leider bewusst sein! Im November gibt es immer wieder Regenphasen. SPA wurde von uns nicht genutzt, da es kostenpflichtig und nicht gerade günstig ist. Fitnessbereich und Sportgeräte in ausreichender Anzahl vorhanden. Der Pool ist nur ca 1,2m tief und ca 15 m lang. Reicht zum Schwimmen. Leider direkt vor dem Restaurant. Das ist manchmal nicht so angenehm, wenn dort Gäste beim Speisen sind. Ein kleines Programm an Aktivitäten wie Aqua Gymnastik, Angeln mit der Bambus-Angel in der Lagune auf Mini Fische oder Beach Volleyball wir angeboten aber wenig genutzt. Abends spielten manchmal 1-2 Live Musiker vor der Strandbar oder es gab Musik von der Anlage. Ab 23 Uhr war Nachtruhe. Das war angenehm. Nutzt unbedingt den kostenlosen Shuttle zum Schwesterhotel Radisson Azuri. Dort gibt es ein kostenloses Glasbodenboot, eine Schwimmplateau ca 2 km weit draussen mit Shuttle Boot zum Schnorcheln, Mietkanu, Ruderboote, Tretboote, Surfausrüstung uvm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, zuerst möchten wir uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Poste Lafayette bedanken. Wir freuen uns, dass Sie vor allem die Aufmerksamkeit von Prince und Descent gewürdigt haben, die Ihre Erwartungen mit ihrem Service und ihrer Sorgfalt übertroffen haben. Sie arbeiten hart daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und Ihre Anerkennung ist ein echter Motivator für sie noch besser performen. Wir achten selbstverständlich auf unser Feedback, da es uns hilft, die Servicequalität zu verbessern und unseren Weg zu Spitzenleistungen zu ebnen. Wir sind enttäuscht zu lesen, dass einige Dinge insbesondere der Service an der Bar, Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, denen Sie ausgesetzt waren, an. Ihre Kommentare wurden an das Team weitergeleitet und wir werden alles dafür tun, um diese Schwachstellen zu beheben und wieder auf das von uns angestrebte Niveau zu bringen. Wir hoffen aufrichtig, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie in Zukunft wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine zufriedenstellende Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Das Management