Alle Bewertungen anzeigen
Katja & Nicolas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel am 01.09.15 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 15)
Super Hotel für einen ruhigen Urlaub !!!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Haben dieses Hotel im Rahmen unserer Hochzeitsreise über Thomas Cook gebucht. Nach Vorlage der Hochzeitsurkunde (nach Buchung vom Reisebüro zum Hotel gemailt) gabs ein kostenloses Zimmerupgrade in die nächst höhere Kategorie ,in unserem Fall in ein Deluxe-Ocean-Facing-Zimmer. Da das Hotel an der Nord-Ost-Küste liegt fährt man vom Flughafen aus eine gute Stunde bis dorthin. Erwähneswert ist, dass zum Einen die Nord-Ost-Seite der Insel die Wetterseite ist ( Wind kommt von Nordosten, so das eigendlich immer ein angenehmems Lüftchen weht), zum Anderen ist die touristische Region eher die Südwestseite. Von daher liegt das Hotel abseits des touischischen Trubels sehr abgeschieden. Der Nachteil daran ist, dass die nächste Einkaufsmöglichkeit sowie andere Restaurants in Centre de Flaq zu finden sind. Daher empfiehlt es sich ein all Inklusive Paket zu buchen. Nach Centre de Flaq gibt es eine Busverbindung. Den Bus hält man unmittelbar vor dem Hotel an, steigt zu und fährt dann ca 15 Minuten. Taxis sind kostengünstig und können für den ganzen Tag zur individuellen Inselerkundung gemietet werden (ca .80 €). Zudem bieten die einzelnen Reiseveranstalter Ausflüge an. Sehr zu empfehlen ist hier der Walk with the lions, bei dem man im Safari Park mit Löwen spazieren geht und diese auch streicheln kann. Anschließend kann man dort dann eine DVD mit den Fotos und einem Film des Spaziergangs kaufen (ca. 25 €). Im Hotel wird man dann mit einen Begrüßungscocktail herzlichst Willkommen geheißen, der Check- in geht zügig. Unser Zimmer hatte 29 qm und einen tollen Blick aufs Meer. Einziges Manko an diesem Zimmer: es gibt keinen Kleiderschrank, sondern nur so eine Art Gadarobe, was uns aber nicht sonderlich gestört hat, da wir im Urlaub ohnehin immer aus dem Koffer leben... Da das Hotel erst im Dezember 2012 eröffnet hat ist die Ausstattung entsprechend. Es gibt 3 Restaurants, das Nautilus bietet abends täglich unterschiedliche Themenbüffets an ( meistens eher asiatisch), zudem wird das Frühstück hier eingenommen. Unmittelbar nebenan ist das Restaurant "PHI" das gehobene Speisen zu gehobenen Preisen anbietet die nicht komplett im all inclusive Paket enthalten sind (credit pro Person 1000 rps - das entspricht ca 22 € / eine Hauptspeise kostet je nachdem ab 800 rps.) An der Poolbar " Aqua 180° " gibts al`a Card es eine Auswahl von verschiedenen Sandwiches, Salaten, Pizza und ital. Pasta ect. (auch hier kann man sich ein Menü zusammenstellen). Unabhängig davon für welches Restaurant man sich abendes entscheidet, wird angemessene Kleidung (Herren in langen Hosen) gewünscht. Erwähnenswert sei an dieser Stelle noch, dass das All Inklusive zeitlich gebunden ist - von Morgens 11.00 Uhr bis Abends 23.00 Uhr. Der Strand liegt unmittelbar vor dem Hotel und ist relativ klein. Es ist zu befürchten, dass es bei voller Auslastung des Hotels ( während unseres Aufenthaltes 40 - 50 %) am Strand zuwenig Liegen und vor allen Dingen Sonnenschirme geben wird. Außerdem reicht das hoteleigene Riff fast bis an den Strand ran. Das Meer ist wegen den Nord Ost Lage sehr unruhig, hatten leider fast jeden Tag rot geflaggt. Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind außergewöhnlich hoch. Das Hotel hat ein Spa welches man auch nur empfehlen kann, nicht ganz günstig aber echt super.... Unser Faszit: klare Empfehlung für alle die es eher ruhig mögen, für Partymenschen absolut ungeeignet. Würden unseren Urlaub immer wieder gerne dort verbringen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja & Nicolas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei Holiday Check zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in einem unserer Centara Hotels & Resorts! Für weitere Fragen zu den Centara Hotels & Resorts steht Ihnen gern unser Deutschlandbüro zur Verfügung. Tel: 069-71913630 oder E-Mail: rsode@chr.co.th. Herzliche Grüße Ihre Centara Hotels & Resorts