- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben Anfang Januar unsere Flitterwochen hier verbracht. Auch wenn wir einen etwas holprigen Start hatten - wir wurden in ein noch nicht komplett gereinigtes Zimmer gelassen und unser Flitterwochen-Paket haben wir erst auf Anfrage erhalten - hatten wir hier eine suptertolle Zeit. Die anfänglichen Schwierigkeiten wurden umgehend bereinigt und ab sofort waren wir stets rundum zufrieden. Das gesamte Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben sind Anna, die für die deutschsprachige Gästebetreuung zuständig ist, und Hansley, ein äußerst freundlicher und kompetenter Kellner im À la Carte Restaurant "Aqua 180" (siehe auch weiter unten unter dem Punkt "Service"). Eine Besonderheit, die ich in noch keinem anderen Hotel erlebt habe, ist der einmal pro Woche stattfindende Begrüßungsabend durch das Management. Hier werden neben der Strandbar zwei weitere Bars mit Cocktails und hauseigenen Rum aufgebaut, welche kostenlos probiert werden können. Die komplette Management-Ebene - auch der General Manager - sind anwesend, suchen das Gespräch mit den Gästen und erkundigen sich nach deren Wohlbefinden. Besser aufgehoben kann man sich nicht fühlen! Vor dem Hotel stehen jeden Tag Taxifahrer bereit, mit welchen man entweder einzelne Orte / Sehenswürdigkeiten besuchen oder eine komplette Tour unternehmen kann. Wir haben mit Satish die Südwest-Tour unternommen und hatten mit ihm einen einmaligen, super lustigen und sehr informativen Tag. Die Touren mit ihm sind also absolut zu empfehlen! Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei dem kompletten Team des Radisson Blu Poste Lafayette für das tolle Engagement und für den unvergesslichen Urlaub bedanken! Wir sind froh unsere Flitterwochen hier verbracht zu haben und kommen sicher gerne wieder!
Die Zimmer sind echt schön: großes Bett, Fernseher,Klimaanlage und große Regendusche. Wir hatten das Superior Garden Zimmer. Da wir keinen Balkon hatten, war unser Zimmer etwas größer und zusätzlich mit einer Couch und einem Deckenventilator ausgestattet. Würden wir jederzeit wieder so wählen.
Das Essen war immer sehr lecker. Trotz der täglich wechselnden Themenbuffets am Abend, haben sich manche Gerichte aber zu oft wiederholt. Wenn man noch individuellere Gericht entsprechend dem jeweiligen Thema anbieten würde, könnte man das ganze noch abwechslungsreicher gestalten. Man hat jedoch auch die Möglichkeit im À la Carte Restaurant "Aqua 180" einen Tisch zu reservieren und dadurch selbst für Abwechslung zu sorgen. Das Essen dort ist superlecker. Für Mittags ist eine Reservierung nicht erforderlich. An 3 Tagen pro Woche kann man außerdem einen Tisch auf der Terrasse direkt neben dem Pool reservieren, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. An einem Abend hatten wir ein Candle Light Dinner und da war das Essen absolut fantastisch, ein richtiges Geschmackserlebnis! Gegen einen Aufpreis findet das Candle Light Dinner nicht auf der Terrasse des "Aqua 180" sondern direkt am Strand statt. Dies war ein einzigartiges Erlebnis und ist absolut zu empfehlen!
Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend! Einige Personen möchten wir aber besonders hervorheben: 1. Anna, die sich um die deutschsprachige Gästebetreuung kümmert, ist eine absolute Bereicherung für das Hotel! Sie ist immer superfreundlich und hat uns bei Fragen immer sofort weitergeholfen. Außerdem hat sie uns einige Ausflugstipps gegeben. Sie ist absolut gold wert! 2. Hansley, ein Kellner im À la Carte Restaurant "Aqua 180". Er hat uns während des Candle Light Dinners bedient und uns tatsächlich jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Durch seine freundliche, aufgeschlossene Art und sein kompetentes Auftreten haben wir uns immer gefreut von ihm bedient zu werden.
Das Hotel liegt ca. 1,5 Stunden vom Flughafen entfernt. Wenn man einen guten Transfer- oder Taxifahrer hat, vergeht die Fahrt aber relativ schnell, weil man schon einiges über die Insel erzählt bekommt. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Man hat einen sehr langen Sandstrand, der zu ausgiebigen Sparziergängen einlädt und für uns ein Hauptkriterium für unsere Hotelwahl war. Vor dem Hotel hält regelmäßig ein Bus, der einen in die nächste Stadt bringt, wo man einen großen Einkaufsmarkt hat und 2x pro Woche ein Markt stattfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet täglich ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm: z.B. Meditation am Strand, Fahrradtour, Tauch-Schnupperkurs im Pool, Fischen in der Lagune, geführter Strandspaziergang, Wassergymnastik im Pool, Wasservolleyball, Boccia, Billard Turnier, Mangrovenwanderung, Fahrt zum Markt. Außerdem kann man hier auch super Schnorcheln gehen. Das Hotel verfügt außerdem über einen Spa und einen Fitnessraum. Zusätzlich können auch noch die Freizeitangebote des Schwesterhotels Azuri (Schnorcheln, Kajak, Tretboot, Windsurfen, Stand Up Paddling Glasbodenboot, Schwimmplattform) genutzt werden. Es fährt 4x am Tag ein kostenloser Shuttlebus zum Azuri. Die Schwimmplattform, die man nach 10 Minuten Speedbootfahrt erreicht, ist ein absoluter Traum und definitiv zu empfehlen. Am Abend wurde am À la Carte Restaurant bzw. an der Strandbar immer für Unterhaltung gesorgt. Entweder gab es eine Band, einen DJ, Karaoke oder Tänzerinnen. Die Lautstärke war stets angemessen und nie zu laut, sodass man den Tag entspannt und gemütlich ausklingen lassen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa & Chris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Lisa & Chris, First and above all, I would like to sincerely thank you for your recent visit among us and taking time to share your feedback and positive experience. It is a pleasure to note that you found Radisson Blu Poste Lafayette to be to your expectation and that you were overwhelmed with the service. No doubt your praiseworthy words will be a major boost for our team members who will keep on doing their best to assist each of our guests with passion and respect attitude. I will certainly convey your appreciation to the entire team. The entire team thank you once again for your trust in our resort and we look forward to welcoming you back to our shores for another wonderful experience. Best Regards, Ivan.C General Manager