- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt an der Ostküste von Mauritius und ist ca. 90 Minuten vom Flughafen entfernt. Es hat eine kompakte Größe und eine schöne grüne Anlage welche sehr gepflegt ist. Da es sich um ein Erwachsenenhotel handelt, sind nur Personen über 18 Jahren anwesend was der Erholung sehr förderlich ist. Bei unserem Aufenthalt waren mind. 85% der Gäste aus Deutschland. Wir haben uns stets sehr wohl und willkommen gefühlt. Ständig wurde gefragt ob alles ok ist und ob man noch was machen könnte für einen. Es gibt 2 Bars, 1 Buffet Restaurant und 1 A la carte Restaurant. Eine Sache die uns überhaupt nicht gefallen hat, war der Mangel an Desinfektionsmittel. Gerade im Buffetrestaurant musste man lange suchen bis man es gefunden hat. Besonders hier, wo jeder Gast die Töpfe hochhebt und sich am Buffet bedient MUSS Desinfektionsmittel bereit stehen um eine gewisse Grundhygiene zu gewährleisten. Das Personal trägt ausnahmslos Maske. Im Azuri war beispielsweise deutlich mehr Desinfektionsmittel vorhanden.
Unser Zimmer war ziemlich sauber und geräumig. Sie sind hell und modern ausgestattet. Wir hatten einen tollen Blick auf das Meer. Ein großes Doppelbett mit bequemer Matratze. Als Stromanschlüsse stehen deutsche Steckdosen und USB-Steckdosen neben britischen Anschlüssen zur Verfügung. Es gab einen großen TV mit deutschen Sendern, Pflegeprodukte in der Dusche, eine Minibar mit Bier und Softgetränken und eine unaufdringliche Klimaanlage plus Deckenventilator. Diese war gut positioniert, sodass sie nicht direkt auf einen runtergeblasen hat. Die Dusche hatte eine Handbrause und einen Regenduschkopf welcher sehr angenehm war und einen guten Wasserdruck hatte. In jedem Zimmer gibt es WLAN welches schnell war.
Hier ist eindeutig Verbesserungspotential vorhanden. Das Frühstück ist sehr gut. Bietet alles was das Herz begehrt über Obst, frische Säfte, Eierspeisen, Brot, Brötchen Croissants, Crêpes und auch a la carte Wünsche. Mittags hat man die Möglichkeit im Aqua oder im Buffetrestaurant zu essen. Abends das Gleiche. Mittags kann man ohne Reservierung ins Aqua gehen und abends nur mit Reservierung. Die größte Schwäche bietet in unseren Augen jedoch das Buffetrestaurant. Die Speisen an sich haben eine tolle und hochwertige Qualität, jedoch ist das Buffet wenig an europäische Geschmäcker angelegt. An sich ist dies kein Problem und als Gast im Ausland sollte man auch nicht erwarten heimische Küche zu bekommen. Nur in einem Hotel wo die Mehrheit der Gäste aus Deutschland und Europa kommen, sollte man meiner Meinung nach schon das Essen an die Gäste anpassen und ausrichten. Trotz Themenabende bot es wenig bis kaum Abwechslung und war für Europäische Gaumen einfach nicht genießbar. Ich würde auch die These aufstellen, dass ziemlich viel Essen weggeschmissen wird, da es den Gästen nicht schmeckt. Es gab beispielsweise immer das gleiche Stück Rind und Fisch vom Grill. Keine Abwechslung. Auch haben die Essen teilweise nicht zu den Themen gepasst. Am Besten war Donnerstags noch der italienische Themenabend. In unseren Augen verschenkt das Hotel hier sehr viel Potential, da die Grundzutaten an sich sehr hochwertig sind. Auch verstehen die Köche ihr Handwerk. Auch zu bemängeln ist keine Konstanz in den Gerichten. Heißt das gleiche Gericht sah bei jedem Koch anders aus. Sei es das Pad Thai, die Salate oder Hauptgerichte. Man konnte sich nicht verlassen dass das eine Gericht am nächsten Tag genau so schmeckt wie am Vortag. Gerade weil Essen eine starke Auswirkung auf den Gemütszustand hat, sollte hier dringend nachgebessert werden. Es gibt auch die Möglichkeit abends ins Azuri zu fahren um dort zu Abend zu essen und von der größeren Auswahl zu profitieren. Es gilt aber auch hier nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und als wir das Thema angesprochen haben, wurde für uns eine Lösung gefunden, sodass wir nicht hungrig zu Bett mussten. Hier wieder ein großer Dank an den Service 😃
Dies ist die absolute Stärke des Hotels. Selten haben wir eine so große, herzliche und freundliche Gastfreundschaft erlebt wie hier. Ein geht nicht gibts nicht. Es wird alles erdenkliche probiert und getan um dem Gast einen einzigartigen Aufenthalt zu bescheren. Das Personal war stets aufmerksam, freundlich und hat sich bereits nach einem Tag die Zimmernummer sowie Getränkewünsche gemerkt. Auch eher untypisch für ein 4-Sterne Hotel war der abendliche Turn-Down Service wo das Zimmer für die Nacht vorbereitet wurde. Es stand immer Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung. Auch besonders empfanden wir die Deutschsprachige Gästebetreuung vor Ort. Hier erfolgte die Kommunikation problemlos über WhatsApp. Unser besonderer Dank geht an folgende Personen welche unseren Aufenthalt besonders gemacht haben: - Daniela - Arvind - Ayesha - Selven - Avinasn - Carl Kheerpoo - Kim - Hansley
Die Ostküste von Mauritius ist eher wenig besiedelt und ohne Mietwagen/Taxi ist es unmöglich vom Hotel wegzukommen. Als Service bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle ins Schwesterhotel Azuri an, wo man auch alles nutzen kann was im gebuchten Paket dabei ist. Der Strand war sehr schön mit feinem Sand und sehr langgezogen. Auch Badeschuhe brauchte man eigentlich nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Sei es geführte Schnorcheltouren, Kayak, Kanu, Boule, Yoga, Taxistand vor dem Hotel, ein top ausgestattetes Fitnessstudio, ein Spa und natürlich das hoteleigene Riff was zum Schnorcheln einlädt. Abends immer live Musik. Auch kann man die Wassersportmöglichkeiten wie Tretboot, Stand-Up Paddle im Azuri nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Dear David , Thank you for your recent stay among us and taking time to share your feedback and positive experience. It’s very pleasing to read that you have had experienced wonderful moments at our resort and your full appreciation on all our service facilities. I have shared your review with our team who have contributed to make your holiday a special one, particularly Daniela,Arvind,Ayesha,Selven, Avinasn,Carl Kheerpoo, Kim and Hansley We once more thank you for describing your holiday escapade in such lovely words and sincerely look forward to the pleasure of welcoming you in the near future. Best Regards, Ivan.C Cluster General Manager