Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
100 % Weiterempfehlung!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr ansprechend gebaut. Es gibt lediglich zwei Etagen und die Zimmer sind sehr gross. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und hatten ein tolles grosses Zimmer mit Flachbild-TV, einer Minibar, Schreibtisch, Sessel und Stuhl. Das Badezimmer ist ebenfalls geräumig und die Dusche ohne Barriere begehbar. Wir haben Halbpension gebucht, daher können wir zu All-Inclusive Leistungen nichts sagen. Die Preise für Getränke sind aus unserer Sicht völlig akzeptabel. Eine große Flasche Wasser kostet ca. 1,50 Euro und ein Bier 0,5 l ca. 3 Euro. Das Frühstück lässt aus unserer Sicht keine Wünsche offen, zudem ist es so, dass dies das erste Hotel in Ägypten für uns ist, welches auch ein ägyptisches Frühstück anbietet... das wir übrigens superlecker fanden. Es gibt einerseits ein Bohnenmus (Foul) und ein süsses Weizengericht (Belila). Die Gästestruktur war international. Das Handy funktioniert mit dem angebotenen W-Lan super. Wir sind im Dezember gereist und hatten leider an mehreren Tagen ziemlich starken Wind, so dass wir nicht am Riff schnorcheln konnten. Allerdings kann man auch vorne am Strand ein bisschen schnorcheln und schöne Fische sehen. Wir konnten nahezu jeden Tag draussen das Frühstück und das Abendessen geniessen. Abends empfiehlt sich jedoch eine Jacke. Kurzum: wir können das Hotel jedem weiterempfehlen, der Ruhe sucht, auf schönes Wetter setzt, leckeres Essen möchte, in einer sehr angenehmen und schön gestalteten Hotelanlage wohnen möchte und - wie bereits geschrieben - weiss, dass Ägypten eine große Wüstenlandschaft ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, wir fandes es sehr ansprechend, da kein Kitsch und ähnliches im Zimmer vorhanden war. Das Bad ist ebenfalls sehr groß und an der Sauberkeit gab es nichts zu bemängeln. Unser Balkon sowie der Blick aufs Meer war super!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen fanden wir super. Wie eingangs schon beschrieben, gibt es sogar landestypisches Frühstück neben den "normalen" Sachen. Zudem gibt es jeden Tag frische Waffeln, Eierspeisen, Quiche, etc. Das Abendessen ist international bzw. hat auch Themenabende und wir haben in den zwei Wochen das Essen sehr geniessen können. Wer hier nichts findet... ist selbst schuld! Aber was aus unserer Sicht besonders hervorzuheben ist, ist das Brot!!!! Egal in welchem Land, auf welchem Kreuzfahrtschiff wir bisher waren... solch eine Brotauswahl mit dieser Qualität haben wir nirgends erlebt. Auf Nachfrage bei Carola woher denn dieses Brot stamme, hat sie uns erzählt, dass im Hotel eine eigene Bäckerei ist, die wir uns dann auch anschauen durften. Einsame spitze sind (leider) auch die Nachspeisen... ob Cremes, Kekse, Kuchen, warme Nachspeisen wie Crepes, Om Ali o.ä. oder auch frisches Obst - es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem gibt es abends noch eine kleine Käseauswahl. Uns haben die Spatzen beim Frühstück auf der Terrasse nicht gestört... wir haben sie täglich sehr belustigt beobachtet und auch manchmal ein bisschen gefüttert :-).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können den Service nur loben. Es gibt wirklich aus unserer Sicht nichts zu bemängeln. Hier einige Beispiele: Nach unserer Ankunft (abends) haben wir ein Zimmer im EG erhalten und darum gebeten, ein Zimmer im Obergeschoss zu erhalten. Es wurde sich sofort darum gekümmert und wir konnten ohne Probleme am nächsten Tag das Zimmer wechseln. Zudem haben wir nach einem Wasserkocher gefragt und 10 Minuten später stand er bei uns im Zimmer. Gespannt waren wir aus diversen anderen Bewertungen auf Carola... und wir müssen sagen... sowas haben wir noch NIE erlebt. Carola ist eine Perle für das Hotel. Egal, ob es ein zusätzliches Kissen, eine kaputte Glühbirne o.ä. ist, ich glaube die längste Wartezeit zum Austausch etc. waren 15 Minuten. Wir haben uns durch den Service - egal ob beim Frühstück, Abendessen oder allgemein sehr gut aufgehoben gefühlt. Den Arzt haben wir zum Glück nicht gebraucht, mit Magen-Darm-Problemen hatten wir keine Berührung, wir haben auch alles gegessen bis auf Blattsalate.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind nach Marsa Alam geflogen und haben von dort mit dem Bus ca. eine gute Stunde zum Hotel gefahren. Den Ort El Quseir haben wir nicht besucht. Die direkte Umgebung bietet nicht sehr viel, d.h. wer Nightlife oder größere Aktivitäten ausserhalb des Hotels sucht, ist hier nicht richtig. Vor dem Hotel gibt es einige kleine Läden, dort haben wir für den Tagesbedarf auch unser Wasser gekauft, hier kostet eine große Flasche Wasser (1,5 l) lediglich 1,00 Euro. Der Strand ist sehr weitläufig und man kann sehr gut dort spazierengehen. Das Hausriff ist wirklich super. Man erreicht es über einen Steg und wir hatten das große Glück sogar einen Walhai zu sehen. Wir haben mit der Tauchschule (Subex) einen Schnorchelausflug gemacht, der wirklich sehr zu empfehlen ist. Wir sind zu Mangrove Bay gefahren (ca. 1 Std.). Die Tauchschule bietet für Schnorchler und Taucher Ausflüge an und wir haben lediglich für die Fahrt 10,00 Euro pro Person bezahlt. Schnorchel, Brillen, Anzug kann man ebenfalls dort dann mieten, wir hatten jedoch unsere "Ausrüstung" dabei. Zudem haben wir noch einen Tagesausflug über unseren Reiseveranstalter mit einem Schiff gemacht. Hier wurden 3 Schnorchelgänge angeboten und wir haben dabei Schildkröten, eine Seekuh und zahlreiche Fische gesehen. Dieser Ausflug hat sich ebenfalls sehr gelohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr diskret, was wir sehr gut fanden. Es wird täglich Aquagym, Beachvolleyball, Fussball, Wasserball etc. angeboten. Wir haben jedoch lediglich an der Aquagym teilgenommen. Den Fitnessraum fanden wir völlig ausreichend. Er besteht aus 2 Laufbändern, 2 Fahrräder, 1 Rudergerät sowie zahlreichen Muskelaufbaugeräte, Hanteln, Steps, Matten... Es gibt einen Raum mit einer Tischtennisplatte und einem Billardtisch. Liegestühle, Sonnenschirme, Handtücher, Windschutz am Strand ist ausreichend vorhanden. Die Animation am Abend ist freitags und samstags eine Show und unter der Woche war immer etwas Musik. Allerdings müssen wir hier sagen... der Musiker sollte das singen lassen!!! Am Strand ist ebenfalls Duschen und Umkleideräume.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff und alle anderen Servicebereiche geniessen konnten. Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit Carola und dem gesamten Team. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Frank N. Eikeland General Manager