- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Uns hat es wieder so gut gefallen, dass wir auch ein drittes mal ins Radisson wollen. Das Hotel überzeugte uns einfach durch das freundliche Personal, die Ruhe die man hier findet und vor allem das noch intakte Riff. Nationalität schätzen wir so: 70% Deutsch/deutschsprachig, 10% Spanier, 10% Engländer, 10% Russen und andere W-Lan ist kostenlos, wer möchte, sollte sein Laptop mitnehmen. Trinkgeld wird am liebsten in € genommen, wir haben uns bereits zu Hause mit 5€-Scheinen bewaffnet. Münzen sind natürlich für die Kofferträger oder jene, denen man nicht so viel geben möchte, auch okay. Man bekommt pro Gast ein großes dickes Strandtuch und kann sein eigenes getrost daheim lassen. Da wir dieses Jahr im September Ramadan-Zeit hatten, wurde das Abendessen von 18 Uhr auf 19 Uhr verschoben, was aber nicht weiter erwähnenswert ist. Und es gab tagsüber nur zur Wasser-Gym Musik, die sonst den ganzen Tag über leise lief. Ansonsten hat man absolut nichts vom Ramadan gemerkt.
Wir haben uns das gleiche Zimmer wie vor 2 Jahren gewünscht und bekommen und waren auch wieder sehr zufrieden. Sogar einen Obstkorb haben wir bekommen. Über die Sauberkeit können wir nicht klagen, haben aber von anderen auch negatives gehört. Meiner Meinung nach, sollte man dann aber, dem Zimmermann einfach sagen, dass er dieses oder jenes besser putzen soll. Nett und freundlich! Ich bin mir sicher, auf die Art wird man auch zufrieden gestellt. Hinterher meckern bringt einem im Urlaub ja nicht mehr viel.
Es gibt tatsächlich Touristen die im Ausland auf Deutsche Küche bestehen! Sorry, ist mir zu hoch. Bleibt doch dann bitte daheim! Wir können jedenfalls nicht über die Küche schimpfen. Es gibt täglich wechselnde warme wie kalte Speisen, dazu gehören auch Lasagne, Pommes (frisch vor der eigenen Nase gemacht), Kartoffeln und Reis. Es gibt Fisch, Lamm, Hähnchen und Kalbs- oder Rindfleisch. Mind. 7 verschiedene Fleisch- oder Fischgerichte täglich. Dazu kommen dann frisch zubereitete Nudelgerichte. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Was AL betrifft, so haben einige was nicht richtig verstanden. Es gibt am Pool ein kostenpflichtiges Restaurant (Pizza, Baguette). Das hat aber nichts mit dem kostenlosen Snack am Pool zu tun! Der ist tatsächlich kostenlos und wird am späten Nachmittag erst aufgebaut. Ansonsten braucht sich niemand wegen AL Sorgen zu machen. AL ist AL und wir haben noch nie was extra zahlen müssen und wenn man sich nicht sicher ist, hilft am besten - FRAGEN!
Einige vom Personal haben uns gleich wieder erkannt und die Freude war groß - auf beiden Seiten. Wir fühlten uns gleich wieder "zu Hause". Uns hat sehr erstaunt, wie gut mittlerweile viele vom Personal Deutsch sprechen können. Wenn man nicht mit übelstem Akzent was sagt, dann kommt man auch mit der deutschen Sprache erstauntlich weit. Trotz allem ist es ein internationales Hotel und das sollte man beachten und nicht auf die Deutsche Sprache pochen! Wir wurden, genau wie vor 2 Jahren, super nett bedient und behandelt und können absolut nicht klagen. Das ganze auch ohne Trinkgeld (was wir trotzdem am Ende GERNE gegeben haben). Ich kann nur sagen - so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
Man muss schon wissen, wo man hinfährt und sich dementsprechend vorbereiten, also genug Lesestoff oder Spiele mitnehmen. Ausserhalb der Anlage gibt es nichts zu sehen, dafür gibt es aber auch keine Touristenjäger die einen überall reinzerren wollen und einen bedrängen. Man muss hier die absolute Ruhe wollen, dann ist es perfekt zum Erholen. Von Marsa Alam (wo wir vor 2 Jahren gelandet sind) waren es ca. 40 Min. zum Hotel. Von Hurghada aus sind wir jetzt ca. 2 Stunden gefahren, was angesichts der 200,-€ die wir por Person gespart haben, die längere Fahrt wert war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist ein wenig erweitert worden und es gibt mehr Shows als vor 2 Jahren. Trotzdem hätten wir uns ein klein wenig mehr Show-Programm gewünscht. Aber wirklich gestört hat es nicht, es gibt ja genug TV-Programme (ARD, ZDF, SAT 1, RTL, VOX, Pro 7). Liegen und Schirme gibt es mehr als Touris, da muss sich niemand Gedanken machen. Klar gibt es Liegenbesetzer, aber stört das wirklich bei der großen Auswahl? Sollen doch die Leute ihren "Lieblingsplatz" haben. Ist doch okay. Es gibt jetzt auch Duschen am Strand mit Süsswasser. Super! Der Steg zum Riff ist klasse geworden. Natürlich muss man etwas Glück haben und ruhigen Wellengang erwischen. In den 2 Wochen hatten wir 2x Rot, 1x grün, ansonsten gelb. Da kann das Hotel ja aber nichts machen, gell? Leider gehen viele Touris auf dem Riffdach bei Ebbe spazieren und machen es dadurch immer mehr kaputt. Vor 2 Jahren sah es noch viel bunter und schöner aus, aber der Mensch bekommt halt alles kaputt. Die wirkliche Schönheit bekommt man dadurch leider erst hinter der Riffkante zu sehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate & Bahram |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse