- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel ist schon viel geschrieben worden, gut ist der Baustil (flache Gebäude, nicht mehr als EG und eine Etage)- nicht zu groß, 250 Zimmer. Das Hotel ist ja noch relativ neu, also auch deshalb fehlt teilweise schon noch etwas "grün".. aber die Zimmer und Möbel haben schon einige Schrammen. Sauberkeit des Hotels ist gut- es wird immer etwas gewischt und gefegt- aber nicht immer effektiv. Die meisten Gäste haben AI- hier heißt das "Lifestyle-paket" etwas kompliziert- denn nicht alles ist jederzeit kostenfrei.. aber dazu später mehr. Zu unserer zeit war das Hotel nicht voll belegt- viele Deutsche, einige Italiener, Franzosen, Russen. Nun- wer nur Entspannung sucht und nicht alzuviel für die 4, 5 Sterne erwartet dem wird es gefallen.. Ansonsten ist es zu abgelegen und definitiv nichts für "Nachtschwärmer". Wir empfehlen einen Zwei-Tages-Ausflug nach Luxor (Mit Ballonfahrt) Kostet ca. 200 Euro pro Person- lohnt sich aber! Zu unserer Zeit war das Wetter ok- Sonne und Temp. um 25Grad- aber sehr (!) viel Wind- ohne Windschutz an den Liegen manchmal eher unangenehm.. Unbedingt etwas für den Magen mitnehmen.. vorsicht beim Salatessen!
Zimmer sind ok- wenn auch erst ein wenig gewöhnungsbedürftig.. Bad ok.. Zimmereinrichtung (Nubischer Stil) ist nicht so nach unserem Geschmack.. aber ok.. Erste Verschleißspuren an den Möbeln- aber alles soweit sauber. Fersehen mit einigen deutschen programmen- aber teilweise schlechte Ton und Bildqualität. Bettwäsche wurde aller zwei tage, Handtücher täglich gewechselt. Wir haben auch von den nachbarzimmern nichts gehört- also die Hellhörigkeit können wir nicht bestätigen (Zimmer 2108).
Nachdem ich die vielen Lobeshymnen über das Essen hier gelesen hatte war ich doch ein wenig enttäuscht.. Klar gab es immer Auswahl.. aber 4, 5 Sterne Niveau hatte es definitiv nicht! Kein vernünftiger Saft zum Frühstück- eher eine Art Limonade.. Nach einer woche wiederholte sich das Essen komplett..auch wenig Käseauswahl am Abend, wenig frisches Obst.. na wie gesagt das haben wir schon besser erlebt. Es gibt noch zwei weitere Restaurants.. da aber gegen Bezahlung und Anrechnung eines rund 4 Euro-Betrages bei AI- ein Witz, die billigste Vorspeise dort kostet schon mehr.. Deshalb auch kaum besucht. Bei den Getränken muß man aufpassen- Alkoholisches erst ab 12. 00 bis 23. 00 danach voller preis.. Kaffee ist AI- Espresso u.ä. nicht..
Das Personal ist bemüht- aber es geht teilweise schon etwas ungeordnet zu.. jeder kellner läuft zu jedem Tisch.. oder auch daran vorbei.. aber sie sind alle freundlich! Fremdsprachenkenntnisse- nun mit englisch geht es einigermaßen, deutsch nur sehr sporadisch! Eigentlich unverständlich- 70% der Gäste sind Deutsche.. das haben wir in Sharm-el-Sheikh schon besser und anders erlebt. Zimmerreinigung ist ok.. wobei man schon mit etwas "Bakschisch" arbeiten sollte.. wir haben 1 Dollarnoten mitgenommen und immer mal welche deponiert.. Mängel im Zimmer (Verschlossener tresor und verstopfte Dusche bei Ankunft wurden schnell behoben-das war ok. Es gibt eine deutschsprachige Gästebetreuerin- die sich auch nach Wünschen usw. erkundigt.. ja sogar zum Geburtstag gratulierte und eine Torte aufs Zimmer stellen ließ.. fanden wir nett! Arzt ist im Hotel- ich denke , auch wenn hier nicht soviel darüber geschrieben wird- mind. 50% der Gäste hatten wohl Magen-Darm-beschwerden.. Guten Service hatten wir an der Bar- haben uns einen Kellner ausgeguckt und mit ein paar Dollar klappte es mit den Getränken wunderbar.. wir brauchten dann nicht einmal mehr bestellen..
Das Hotel liegt ca. 70 km. vom Flughafen Marsa allam entfernt (Transfer mit Taxi ca. 45 min.) Wir empfehlen über Marsa allam zu fliegen- der Flughafen ist kleiner und man ist schneller im Hotel als von hurghada. Rings um das Hotel gibt es nichts- vom Hotel Mövenpick abgesehen- ca1km. entfernt- mann kann zwar mal hinspazieren, aber rein kommt man nicht.. Ist auch kein schöner Strandspaziergang möglich- sehr grober Sand und Steine.. Der nächste Ort ist ElQuseir- aber da muß man nicht hin!! Am leidigen Hotelsteg ins Wasser wird ab und an mal weitergebaut- aber wenn er fertig wird? Das wissen wahrscheinlich nur die Götter.. Ziemlich unverständlich- das Hotel ist schon zwei Jahre geöffnet!! Lt. Prospekt der Reiseveranstalter ist er ja fertig.. wir wurden aber zwei Wochen vor unserer Reise nochmal informiert das er nicht fertig ist- Wahl umbuchen oder 5%des Reisepreises zurück. Der Steg hätte aber auch fertiggestellt nicht viel genutzt- zu unserer Zeit war an 11 Tagen die Rote Flagge oben- starker Wellengang und Brandung. Es weht im Hotel auch immer ein meist starker Wind- manchmal konnte man zum Frühstück oder Mittags nicht draußen sitzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zwei schöne Pools- einer mit Swimupbar- auch angenehme Temparaturen- Meerbaden ist eigentlich nicht möglich (Rote Fahne) und Zugang nur über die Korallen bis zur Riffkante.. Für Leute die im Meer baden wollen ist dieses Hotel nicht geeignet!! Kaum Animation (fanden wir gut- wir wollten ja mal Ruhe haben) nur Aquagymnastik und Volleyball. Einmal in der Woche eine Art Folkloreshow -sollte man sich nicht antun wir fanden es eher langweilig.. Es gibt ein paar kleine Souvenirläden im Hotel und einen Fitnessraum-soweit ok. Im Spa waren wir nicht! Übrigens- Liegen muß man nicht reservieren es gibt genügend.. auch am Mittag findet man noch ein Plätzchen.. aber möglichst Liegen mit Windschutz wählen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 91 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse