Alle Bewertungen anzeigen
Gregor (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
4,5 Sterne sind mindestens 1 Stern zu viel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren während der Ramadanzeit in dem Hotel Radisson in El Queseir. Sehr gut gefallen, hat uns die Poolanlage. Da wir uns allerdings lieber am Strand aufhielten, mussten wir (gegen meine dahingehende persönliche Einstellung), morgens um spätestens 6: 00 Uhr (kein Witz), unsere Strandliegen mit zugehörigem Windschutz mit einem neuem am Vortag, erhaltenen Badelaken belegen. Somit waren wir dann bereits gegen 6: 45 Uhr am Frühstücksbuffet. Da wir All-Inklusive gebucht haben, konnten wir an allen Mahlzeiten in Buffetform teilnehmen. Dazu ist zu sagen, dass die Mahlzeiten bei den Bewertungen, absolut überwertert werde. Wir waren bereits im vergangenem Jahr auf einer 1-wöchigen Nil-Schifffahrt, mit einem abschließendem 1-wöchigem Badeaufenhalt in Hurghada in einem 4 Sterne Hotel einer bekannten Hotelgruppe (deren Tochter den Vornahmen Paris trägt) ebenfalls während der Ramadanzeit untergebracht. Dieses Essen war weder auf dem 5 Sterneschiff, noch in dem Hotel in Hurghada schlechter. Ebenfalls super waren die Guides auf dem Schiff (die perfekt Deutsch sprachen, ohne meine ebenfalls perfekten Englischkenntnisse nutzen zu müssen. Die Gäste, die den Wunsch hatten, Tabletten gegen Magen-Darm Infektionen zu kaufen, konnten sich für einen € diese von den Guides besorgen lassen, die auch sonst den Gästen jeden Wunsch, von den Augen abgelesen hatten. Im Radisson, war das über die Deutsche Reiseleitung, nicht möglich, obwohl diese Tabletten rezeptfrei zu haben sind. Somit machten wir uns auf, uns diese in einer Apotheke zu besorgen.). Ebenfalls, bedingt durch die strukturärme Gegend in El Quseir, war auch das Personal mehr an Bakkschisch interessiert, wie in Hurghada. Aufgrund der niedrigen Löhne, gibt man natürlich gerne etwas, da man aber jeden Tag einen anderen Tisch bekam, sofern im Aussenbereich überhaupt einer frei war, war man eigentlich schon fast genötigt, jedem Kellner ein Trinkgeld zu geben. Im Innenbereich wie in den beiden Bars ranchierten die Kellner ebenfalls und sich deshalb dieses Spiel widerholte. Ebenfalls fiel auf, dass die Kellner, denen man am Vorabend 20 L. E. gab (ca. 3 €), einen am nächsten morgen, nicht einmal begrüßten. Unser Fazit, solange die Hotelanlage noch neu ist, kann man diese aufgrund der Architektur und der Nähe zum Meer gerne besuchen. Für Schnorchler, ist zu sagen daass wir an 10 Tagen die rote Flagge hatten und man über den Steg nicht ins Wasser durfte. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies eine neutrale Bewertung von unserer Seite aus ist, die der Realität absolut entspricht. Ob Sie nun dieses Hotel besuchen wollen oder nicht, liegt natürlich in Ihrer eigenen Entscheidung. Somit können Sie sich Ihre eigen Meinung darüber bilden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gregor
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse