- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das dritte mal in diesem Hotel das erste mal im Jahr 2007 , das zeite mal im jahr 2009 und heuer das dritte mal und vorläufig auch das letze mal . Normaler weiße dauert der Transfer von Hurghada nach el quseir 2std. nur diesesmal saßen wir 3std, in dem bus zu glück haben die eine Klima. Es waren sehr viele Straßensperren daher ein Gemälde aus dem Museum in Kairo gestohlen wurde unser Busfahrer musst bei jeder Sperre schmiergeld bezahlen das wir weiter fahren konnten. Das Hotel verfügt über 250 Zimmer hat im großen und ganzen eine sehr schöne Anlage. Die Anlage ist sehr weitläufig und man sieht den über den ganzen Tag Gärtner, Handwerker und Reinigungspersonal sie bemühen sich die Anlage in Schuß zu halten ( wenn man die Agyptische Mentalität bedenkt). Zu unserer Zeit heuer war das Hotel ausgebucht und das merkte man sehr es waren sehr viele Deutsche und Italiener die ihren ruf sehr gerecht wurden. Alterdurchschnitt war sehr gemischt sehr wenig Kinder. Wir hatten wie alle jahre All inn gebucht diesemal ohne meerblick hatten trotzdem ein seitlichen Blick aufs meer zimmer 1630 wenn wir zimmer mir meerblick haben wollten mussten wir 15€ pro nacht draufzahlen. Also nach diesem urlaub haben wir erstmal genug von Agypten war wohl kein gutes Omen die jahre zuvor war alles ok ein paar kleinigkeiten aber nicht redewert. Wir finden halt nur das es im Allgemeinen schon nachlässt mir allen und sich nicht mehr so intensiv um das wohl der Gäste gekümmert wird. Vielleicht hat es auch daran gelegen das gerade RAMADAM war aber Religion hin oder her wir arbeiten sehr viel um uns einen schönen Urlaub zu leisten und verlangen dan halt auch einen gewissen standart wenn man ein 4 oder 5 sterne hotel bucht.
Zimmer sind nach den paar jahren leider schon etwas abgewohnt aber sie sind sehr gerräumig etwas Finster aber wenn man alle lampen anschaltet kann man gut sehen. Es gibt auch in jedem Zimmer einen Fernseher den wir aber nicht benutzt haben also leider keine ahnung welche Sender es gibt. Klima war diesesmal etwas Laut und kühlte nicht so gut aber wer weiß für was es gut war ich war ja sowieso etwas verschnupft. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekammen ein 2 bett zimmer und mussten die betten zusammenstellen.
Essen ist gut könnte ein paar mehr Speißen geben oder ein bisschen abwechslungsreicher frühstuck war sehr einseitig was es Wurst, Käse betrifft
Tja der Service war so ein kapitel für sich, Sie haben halt eine andere Mentalität aber naja. Als wir ankammen war ja noch alles ok. Wir dachten das hotel würde uns vielleicht ein bisschen entgegen kommen daher wir ja schon öfter da waren hatten wir als Kundenwunsch zimmer mir Meerblick angegeben wir hätten aber drauf zahlen müssen wie bereits oben erwähnt danach wurden wir mit so einem Golfwagerl aufs zimmer gebracht wir waren sehr müde daher wir die ganze Nacht auf waren aber naja tut ja nicht zu sachen wir wollten eigentlich gleich zu Strand. Wollten unsere wertsachen in den safe einsperren als wir merkten das die batterien leer waren naja kann ja passieren dan haben wir eine kleinen see vor der minibar entdeckt haben nachgeschaut die war zwar zu aber warm also die auch kaputt also zogen wir uns schnell um und gingen zur Rezeption dieser Mann meinte wir sollten auf unsere Zimmern gehen und in 5minuten komme ein Ingeneur um das Problem zu beheben es kamm nach 10 min niemand nach 20 min stand er dan vor der tür und sprach kein Wort Englisch etwas schwer ihm zu erklären was los ist er hatte batterien nahm die alten raus und hat sie vermuttlich mit den neuen batterien gemischt es funktionierte sehr schach tja dan die minibar er schlug mit irgendwas gegen die rückwand und meinte in 2 Std sind die getränke kalt. Wir versuchten nach einiger zeit unsere Gegenstände nochmals einzusperren und er ging wieder nicht also das ganze nochmal zur Rezeption und wieder ins zimmer das ging ungefähr 3-4 mal so hin und her bis dan eine Dame mit ihm kam die gebrochen Englisch sprach und die erklärte uns dann das das System so wäre und er nicht so schnell schließen würde. Tja im endefekt hielten die zuletz getauschten batterien bis zu unserem Abreise tag wir machten den safe maximal einmal am tag auf.Eigentlich kann man ja sagen das sie sich sehr bemüht haben und wir haben Kuchen und Obst auf Zimmer bekommen. Zwischendurch hatten wir das gefühl wenn man kein Trinkgeld gab wurde man ignoriert was uns ein paar mal aufgefallen ist bei anderen Gästen und sowohl als auch bei uns. Mit Deutsch kommt man nicht sehr weit also Grundkenntnisse von Englisch sollten vorhanden sein. Wäscherei, Arzt haben wir nicht benötigt. Wenn du das zweite mal oder öfter kommst gibt es einmal in der Woche einen sogennanten VIP abend wo die manager der Abteilungen teil nahmen sowie der Chef Koch der übrigens sehr nett ist, der Super Visor der Rezeption des Restaurants und eine sehr nette Dame der Gästebetreung und natürlich der Hotel Manager der ein Deutscher ist und es an seinem Verhalten auch sehr stark bemerkte er mag sehr nett sein aber mit beschwerden kann dieser Mann leider nicht sehr gut umgehen es hätte zu minderst eine Entschuldigung getan aber nichts der gleichen.Dieser ist noch nicht lange in diesem Hotel seit 5 Monaten oder so. Bis auf die paar schwierigkeiten war alles ok
Das Hotel liegt diregt am Strand und hat ein eigenes Hausriff nach jahren merkt mann wie schnell so ein riff kaputt wird es waren viel weniger korallen als die jahre davor (sehr schade daher wir leidenschafliche schnorchler sind) Es gibt zwar vor dem Hoteleingang ein paar souvieniershops aber wir würden davor abraten etwas zu kaufen daher es vereinzelt um sehr viel teurer ist als am Flughafen man kann ja auch noch beim heimfliegen einkaufen daher sie dich ja e fast 3.5 std vor abflug hinbringen hat man da auch noch genug zeit. Ausflüge haben wir diesesmal keine gemacht letztes jahr waren wir in Luxor is sehenswert aber die Händler sind ein bisschen lässtig und es ist im eigentlichen sinn eine Verkaufstour.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keine Animation oder zu minderst sehr wenig am Strand steht ein QUAD und die Kamele ein zwei oder dreimal an dir vorbei aber das weißt du schon bevor sie sich dir nähern daher sie 10m gegen den Wind riechen es ist ertragbar aber das meer ist trotz allem ein Traum wir hatten das Glück als wir am Nachmittag mal im Tiefen Schnorchelten kammen Delphine vorbei wunderschön.Das Abendprogramm ist eher mager zweimal in der Woche bauchtanz und jeden Tag ab 21.00 uhr singen zwei Tailänderinnen die es zu gut meinen mit ihren Stimmen also in der Coktailbar ein oder zwei Pina Colada mehr drinken!!!!! Vormittags hatten wir meist sehr viel Wind bis zu Mittag war er dann aber weg obwohl am Abend hätte man schon ein kleines lüftchen vertragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie & Egon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse