Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne Versprechungen mit 3 Sterne Charakter
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 13.-27. 7.07 in El Quseir im Radisson. Wir sind überhaupt nicht zufrieden mit dem Hotel. Gerade vom Radisson haben wir uns bessere Qualität erwartet. Der Zimmerservice klopfte immer trotz "Nicht Stören-Schild" und wenn er ganz bockig wurde, rief er uns an, obwohl wir schlafen wollten, das ist mehrfach vorgekommen. Die Minibar wurde mehrfach nicht aufgefüllt. Trotz Reklamation war 1 1/2 Stunden später immer noch nichts da, dann kam erst jemand zum nachsehen, dann nochmal jemand zum Auffüllen und brachte warme Getränke, die wir am gleichen Abend trinken wollten. Bei der Endabrechnung waren Getränke von der Minibar drauf, die wir gar nicht trinken (Cola, Fanta, Sprite). Nach unserer Reklamation wurde der Minibar-Mann gefragt, der beteuerte, daß sie getrunken worden seien und wir zahlten, obwohl es nicht sein Konnte. Das Animationsprogramm war schlimm, der Gitarrenspieler laienhaft, die Polster der Aussensitzplätze vor der Animation super dreckig. Die Stühle im Aussenrestaurant waren sehr häufig beschädigt und man mußte Angst haben, daß sie auseinandergehen. Man fragte uns zwischendurch nach einem Feedback und wir teilten einige Dinge mit und: es kam keine Reaktion. Die Kellner wurden ermahnt und das waren die einzigen, die das ganze noch irgendwie positiv beeinflusst haben. Der Wein war fast immer zu warm. (Weißwein). Nach Rückgabe bekamen wir ihn mit Eiswürfeln serviert und es klackte beim Eingießen (Unglaublich). In einem der beiden schönen Restaurants wollten wir eine Flasche franz. Weißwein, der auf der Karte stand und er war nicht aufzutreiben. Kein einziger ausländischer Wein, nur ägyptischer, für ein 5 Sterne Hotel inakzeptabel. Der zusätzliche Meerwasserpool unterhalb des Pools war voll mit Fliegen- oder Insektenlarven (Mücken?) Kein schöner Anblick, Die Glasbereiche im Hotel waren super dreckig, z. B. die Bar; und nachdem wir einen Barmitarbeiter fragten, ob er nicht mal drüber wischen könnte, meinte er das wäre ein Kind gewesen und stand eine weitere Stunde mit seinen 4 Kollegen dumm rum, es wurde nichts gesäubert, trotz Hinweis. Die Biere beim Essen waren fast immer abgestanden und nur nach Aufforderung voll und mit Schaum. Wir hatten eine Tier im Bad, (kann durchaus mal vorkommen). Die Drinks in der Bar (z. B. Calpirinha) waren grottenschlecht, der Orangensaft beim Frühstück war mit Zuckersaft gepanscht. Kurzgesagt: Das hätten wir uns bei einem Radisson-Hotel anders vorgestellt, zumal wir ansonsten in Europa supergute Erfahrungen mit Radisson gemacht haben und gerade deshalb dieses Hotel gebucht haben. Abschließend muß man sagen, daß es große Verständigungsprobleme gab, mein Mann spricht perfekt Englisch und trotzdem gab es bei der Telefonzentrale immer wieder Sprachprobleme (z. B. wurde bei einer Zimmerbestellung wegen Krankheit Tee und Brot bestellt und nur Tee kam). Das Personal war super bemüht und war der einzige positive Eindruck; die Mitarbeiter im Restaurant und am Pool waren extrem bemüht und fleissig, aber die anderen Eindrücke schmälern den Rückblick auf unseren Jahresurlaub sehr. Wir würden nie wieder hinfahren. Eindeutig. Tip: Wir haben einen Schnorchelausflug nach Abou Dabab gemacht, war traumhaft, dort findet man eine 3 m große Seekuh und Riesenschildkröten. Tip: Tagesfahrt nach Luxor zum Tal der Könige mit Nilfahrt, einfach traumhaft aber anstrengend, Fahrt im gesicherten Konvoi.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war superschön, Klimanlage, Balkon mit Meerblick, Minibar wie schon erwähnt, öfter nicht aufgefüllt und auch nach Aufforderung warme Getränke und dann falsch abgerechnet. Betwäsche und Handtücher einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 All-In-Restaurant, 2 kleinere Restaurants (so gut wie leer jeden Abend, kein Wein, der auf der Karte stand, war verfügbar), Sauberkeit in Ordnung. Küchenstil: Landestypisch und international. Sehr freundliches und bemühtes Personal. Stühle im Restaurant super oft beschädigt, Dreckige Polster.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit der Mitarbeiter: Sehr gut. Sprachkenntnisse: einige Mitarbeiter sehr gut, einige sehr schlecht. Zimmerreinigung: wir waren durch den extrem aufdringlichen Menschen nicht sehr glücklich (Telefonate und Klopfen trotz Nicht-STören-Schild). Umgang mit Beschwerden: Sehr schlecht - Kein Feedback, stattdessen wurden die Kellner runtergemacht, die extrem freundlich waren und nichts dafür konnten. Getränke: grauenhaft, nur ägyptischer Wein, meistens warm, nach Beschwerde mit Eiswürfeln erkaltet, Bier abgestanden und nicht voll. Arzt: gut Check-In gut, Check-Out : Trotz unserer Reklamation behauptete man, wir hätten Getränke aus der Minibar getrunken, die wir nicht getrunken haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand konnte wegen der Korallenriffs nicht wirklich genutzt werden. Positiv war der schöne Steg bis zum Hausriff, das wirklich eine superschöne Unterwasservielfalt bot. U. a. mit Rotfeuerfisch, Muränen, Rochen und jede Menge Fischen und superschöner Korallenlandschaft. Der Nachteil war die extreme Aussenlage des Hotels. Man konnte sich eigentlich nur dort aufhalten oder Ausflüge buchen und da es von Marsa Alam eine Autostunde entfernt war, mußte man immer längere Autozeiten in Kauf nehmen. Einkaufen konnte man nur in 3 kleinen Boutiquen. Supermarkt war gar keiner da. Das Essen war gut und bekömmlich, Ausflugsmöglichkeiten waren reichlich im Angebot. Die Preise überall gleich. Die Tauchschule war sehr zu empfehlen. Kompetent, freundlich und hilfsbereit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasseraerobik und Wasserball, von mehr haben wir nichts mitbekommen. Keine Disco gesehen. Wellnessbereich sehr schön, Show-Bühne vorhanden, aber so gut wie nie genutzt, Karaoke und einmal Bauchtanz und aegyptischer Tanz und sehr oft ein grottenschlechter Gitarrenspieler und Sänger. Internetzugang wireless kostenlos. Wasserqualität super, Hausriff superschön, toller Steg, Liegen genügend da und in Ordnung, keine Stranddusche, Mini-Kinderpool, 1 Poolbar und 1 großer Pool. Ein Meerwasserpool mit jede Menge Insektenlarven auf der Oberfläche (nicht benutzbar).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse