Alle Bewertungen anzeigen
Cordula, Thorsten & Jan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Ägypten- Wüste-Meer-Erholung und Ambiente
6,0 / 6

Allgemein

Ganz im nubischen Stil erbaut, ist das 2005 eröffnete Hotel eine wahre Augenweide. Die Anlage ist im Rechteck aufgebaut, wobei das Haupthaus und die Poollandschaft den Mittelpunkt der Anlage darstellen. Die kleinen, einstöckigen Wohneinheiten sind links und rechts neben diesem Zentrum erbaut worden, wodurch die Wegstrecken sehr kurz gehalten werden konnten. Das Hotel ist überaus geschmackvoll eingerichtet, die Tische und Stühle des Außenbereichs sind aus Teak-Holz oder Metall gefertigt. Die Liegen bestehen aus einem sehr leichten Metallgerüst und die Liegefläche ist ein Polyestergewirk. Die Poollandschaft besteht aus einem etwas kleineren Pool inkl. Poolbar und einem größeren Pool mit Grotte und Wasserfällen. Die Wassertiefe des kleinen Pools (mit Poolbar) beträgt 1, 0 – 1, 1 m. In unmittelbarer Nähe dieses Pools befindet sich zusätzlich ein überdachter Kinderpool. An der Poolbar sind Sitzplätze direkt in den Pool eingelassen, so dass die Cocktails auch ganz bequem im Wasser getrunken werden konnten. Dieses Angebot haben wir mehrfach am Tag gerne in Anspruch genommen. Das Hotel bietet eigentlich nur Halbpension an. Gegen Aufpreis kann das „All Inclusive- Lifestyle Package“ dazu gebucht werden. Die Reiseanbieter haben aber diese Philosophie des Hauses nicht übernommen sondern bietet von vorne herein „All inclusive“ an. Das Hotel verzichtet auf die sog. AI-Armbänder. Einige Hotelgäste haben nicht „AI“ sondern Halbpension gebucht, deren Unterschriften im Rahmen ihrer Bestellung führen dann zu einer entsprechenden Buchung im Kassensystem. Vorteilhaft daran ist sicher, dass es keine optisch zu unterscheidenden Zwei-Klassen-Gesellschaft zwischen „All inclusive“ und Halbpensions-Gästen gibt. Einige Gäste finden dieses Procedere zwar eher lästig, wir fanden aber an dieser Vorgehensweise keine Beanstandung. Alkoholische Getränke werden von 12: 00 – 23: 00 Uhr ausgeschenkt. Diese Einschränkung begrüßen wir sehr und wir hoffen, dass das Hotelmanagement sie auch beibehält, denn es gibt nichts Grausameres für ein Hotel, als Gäste, die sich schon direkt nach dem Frühstück „zulaufen lassen“ und andere Gäste mit Ihren alkoholischen Begleiterscheinungen belästigen. Grundsätzlich würden wir bei Reisen in südliche Regionen immer Durchfallmedikamente mitnehmen. In Ägypten hat sich das Medikament Pentofuryl bewährt. Dieses Medikament (28 Kapseln) kostet in Deutschland ca. 15,-€ . Das Hotel hat natürlich auch einen Hotelarzt. Bei in Anspruchnahme des Hotelarztes belaufen sich die Arztkosten auf 50,-€ /Besuch zzgl. Medikamentenkosten. Ein Tauch-Check kostet 20,-€. Wir haben zusätzlich noch ein kleines Reisevideo eingestellt und mit landestypischer Musik unterlegt. Solltet Ihr Euch das Video anschauen, könnt Ihr uns verstehen! Wir sind nächstes Jahr wieder im Radisson SAS Resort und Hotel viel Spaß. Viele Grüße auch an Cindy, Silvio, Marco, Steffi und Kinder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Logie – 35qm pro Zimmer plus Terrasse oder Balkon lassen keine Wünsche offen. Die Zimmer wurden jeden Tag vom „Housekeeping“ feucht gewischt und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt (auch wenn man es nicht wollte). Die Zimmer wurden nach der Reinigung erneut auf Richtigkeit von den Hotelmitarbeitern kontrolliert, dieses diente dem grundsätzlich sehr hohen Qualitätsanspruch dieses Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant „Sharazad“ werden kulinarische Träume jeden Tag aufs Neue wahr. So haben wir das Radisson SAS Resort und Hotel kennen gelernt. Wer meint, über diese Speisen nörgeln zu müssen und auch seine evtl. Durchfallerkrankung darauf schieben zu müssen, bekommt von uns ein müdes Lächeln. Natürlich hat man evtl. Durchfall, aber das hängt sicherlich mit der Essensumstellung, der Hitze und den zu oft eingenommenen kalten Getränken zusammen. Selbst das Wasser (Eiswürfel) kann man in dieser Hotelanlage bedenkenlos genießen, da das Hotel eine eigene Wasseraufbereitungsanlage betreibt. Und sollten einige Urlauber mit dem Essen trotz allem nicht zu frieden sein, dann liegt das vielleicht auch daran, dass bei den stets frisch zubereiteten kulinarischen Gaumenfreuden jeglicher Maggi-, Knorr- und Tütenfondorgeschmack fehlt. Dieses Hotel setzt durchweg auf Frische und Naturgewürze - Gott sei Dank!


    Service
  • Sehr gut
  • Noch nie haben wir in einem Urlaubshotel einen so perfekten Service erlebt. Alle Servicemitarbeiter waren immer freundlich und stets zuvorkommend. Wir hatten keinerlei Verständigungsschwierigkeiten, jeder Servicemitarbeiter war hilfsbereit und auch nach einem langen Arbeitstag schienen alle gut gelaunt. Diese nette Atmosphäre erhöhte den Wohlfühlfaktor um ein vielfaches. Was uns persönlich sehr gestört hat, waren diejenigen Gäste, die der Meinung waren, den Poolbereich auch in den Speisesaal zu verlagern. Vereinzelte Urlauber kamen dann mit einer nassen Badehose und einem Handtuch welches galant über die Schulter geworfen wurde in den Speisesaal, um das Mittagessen im Zweiteiler einzunehmen. Dass dabei die Bestuhlung teilweise durchnässt wurde und die anderen Gäste sich mit Baumwolle und anderen Bekleidungsstoffen ausstaffierten hat diese Unikate nicht weiter gestört. Aber auch zu dieser Gruppe der „gering bekleideten“ verhielt sich das Hotelpersonal stets korrekt. Wäre ich an deren Stelle gewesen, hätte ich diese Personen aus dem Speisesaal verwiesen, etwas Sitte und Anstand kann man schließlich auch im Urlaub erwarten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einige Kilometer von El Qusier entfernt liegt das Radisson SAS Resort und Hotel. Die Transferzeit von Hurghada beträgt ca. 1, 5 – 2 Stunden. Von Marsa Alam beträgt dieser Transfer nur ca. 1 Stunde. In der unmittelbaren Nachbarschaft, genauer gesagt in ca. 1 km Entfernung, befindet sich das Mövenpick Resort, sowie in ca. 1, 7 km Entfernung das Flamenco Beach Hotel. Beide Hotels kann man vom Strand her sehen. Wir würden aber keinen Strandspaziergang zu diesen Hotels unternehmen, da dies bei den vorherrschenden Temperaturen besonders im Hochsommer eher einer Strandsafari gleichen würde, als einem erholsamen Spaziergang. Gegenüber dem Mövenpick Resort befindet sich allerdings eine Apotheke. Das Hausriff des Radisson SAS Resort und Hotel stellt ein wahres Paradies für Schnorchler dar. Der Steg befindet sich auf der rechten Seite des Hotels. Die Treppe vom Steg ins Meer hinein verläuft gerade, so dass ein einfacher Ein- und Ausstieg gewährleistet ist. Das Riff fällt schräg ab, der Blick auf die Unterwasserwelt von ca. 4 – 20 m ist atemberaubend schön. Die Riffbewohner sind vielfältig: hier gibt es u. a. Löwenfische, Papageienfische, Picassodrückerfische, Muränen, Doktorfische, Blaupunktrochen und noch vieles mehr zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation - alles andere als aufdringlich. Diese Aussage findet sich auch in den Hotelbeschreibungen der verschiedenen Reiseanbieter. Das Hotel ist für Leute gedacht, die von Ihrem turbulenten Alltag Abstand nehmen und sich während Ihres Aufenthalts im Wesentlichen erholen und entspannen wollen. Wir begrüßen solch ein Konzept, da gerade diese Hotels nur noch recht selten zu finden sind. Es gibt unserer Meinung nach nichts schlimmeres, als im Urlaub durch hyperaktive Animateure bespaßt zu werden, obwohl man lieber seine Ruhe haben möchte. Aus diesem Grunde lieben wir dieses Hotel und die Ruheoase, in der man seinen Akku wieder auftanken kann. Sollte man dann doch die Lust verspüren sich sportlich zu betätigen, kann man durch die angebotene Wassergymnastik, Wasservolleyball und Strandvolleyball sich nach Wunsch verausgaben. Darüber hinaus lädt auch der hoteleigene Fitnessraum zum Schwitzen ein. Für die Väter und die Kids gibt es auch noch zwei Kickertische und eine Tischtennisplatte am kleinen Pool die auch in unserem Urlaub für viel Action gesorgt haben. Zusätzlichen können Brettspiele, wie z. B. Backgammon und Schach, bei der freundlichen Beach-Pool-Crew ausgeliehen werden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cordula, Thorsten & Jan
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse