- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer im Hotel sind schön groß. Die Einrichtung ist zweckmäßig aber nicht der Kategorie entsprechend. Das Bett (Queensize) ist schon etwas klein. Nach 15 Monaten zeigen sich schon einige Abnutzungserscheinungen (verrostete Schrauben, lose Bleche, unansehnliche Fugen im Bad). Die Anlage ist nicht zu groß aber weitläufig genug. Die Wege sind in der Dunkelheit nicht ausreichend beleuchtet, besonders bei einigen Stufen war die Beleuchtung nicht ausreichend und teilweise defekt. Für Personen mit Gehbehinderung sind die Natursteinwege nicht immer angenehm. Handy ist preiswerter als Telefonate vom Hotel. Bei roter Flagge (ist oft) ist schorcheln nur bei Flut innerhalb des Riffs möglich. Der Bau des Stegs zieht sich hin, denke, vor Ostern wird es nichts. Habe alle Bücher die ích dieses Jahr lesen wollte in den 2 Wochen geschafft.
Wurde oben schon beschrieben. Klimaanlage mit Heizung (gut) Minibar bei AI nicht im Preis. Safe vorhanden, keine Bademäntel. 5 deutschsprachige Programme, teilweise schlechte Tonqualität. Wenn das Zimmer keine Tür zum Nebenzimmer hat, ist die Geräuschisolierung gut. Die Möblierung naja.
In dem Hotel sind 3 Restaurants, wobei nur eins für die HP oder AI Gäste ist. Bei Nutzung der anderen Restaurants wird ein Betrag von 35EF (ca. 5€) für das ausgelassene Büfett gutgeschrieben, das ist recht wenig. Die Speisen wiederholen sich nach 8 Tagen, das Büfett ist vielfältig und recht gut, aber nicht mehr als 4 Sterne Standard. Die Küche wird ständig auf Sauberkeit überprüft (durch eine externe internationale Gesellschaft), die Kühlkette ist OK. Die Lebensmittel werden weltweit angeliefert. Was mir nicht gefällt ist die Darreichung von Obst. Dieses schwimmt immer im Wasser. Zum Frühstück gibt es kein, nicht angerichtetes Obst, zum Mittag- und Abendessen gab es 2 Wochen lang immer den gleichen Melonentyp. Ist das Hotel nur zu 35% belegt ist es kein Problem zum Abendessen, zu jeder beliebigen Zeit, einen Tisch zu bekommen. Ist es voller wird es schon schwieriger. Es kann dann schon vorkommen, wenn man gegen 19: 30 kommt, dass man auch mal etwas länger warten muss. Leider schreitet das Personal nicht genügend ein, wenn Betrunkene im Restaurant rumgrölen.
Der Service im Hotel ist sehr gut solange das Hotel zu 35% ausgebucht ist. Wir hatten einige Tage mit 50% Belegung, da wird es dann schon etwas unbequem, das Auffüllen des Büfetts muss dann schon mal angefordert werden. Das Einchecken war ganz schlecht. Kein Welcomdrink, anstatt des gebuchten Meerblickzimmer haben wir eines direkt über dem Kindergarten bekommen (Es wurde uns ohne jeden Service "ist gleich hier hinten“ gezeigt). Beschwerden wurden zügig bearbeitet. Auf unsere Beschwerde und nach einigem Suchen bekamen wir unser MB Zimmer. Das Personal im Restaurant war sehr nett und hilfsbereit. An der Reinigung der Zimmer gibt es nichts auszusetzen, es klappte sehr gut. An den Wegen in der Anlage wurde ständig gearbeitet.
Das Hotel liegt direkt am Strand, zum nächsten Hotel sind es ca. 600m. Leider lässt das Mövenpick keinen auf das Gelände, es ist nur mit Pass durch den Haupteingang an der Straße möglich (daran denken, wenn man zum Geldautomaten muss) Achtung am Strand außerhalb des Hotel kann man schon mal in Ölplacken treten, es ist mehreren passiert (im Hotel wird der Strand geharkt). Im Hotel nur sehr bedingte Einkaufsmöglichkeiten, fast nur Andenken. Regelmäßigen Shuttle zum Ort gibt es nicht, man muss eine Limousine buchen (10€), Darauf habe ich verzichtet nachdem mir vom Besuch des Ortes abgeraten wurde (Anmache). Ausflüge werden zum Tauchen und Schnorcheln ebenso wie nach Kairo und Luxor angeboten (die letzten beiden gehen sehr sehr lang). Transfer zum Flughafen Marsa Alam dauert mit dem Besuch von weiteren Hotels ca. 1, 5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Spotangebot ist gut, aber nicht überragend. Die Wassertemperatur der Pools schwankte, ich hatte den Eindruck, als eine Gruppe Ägypter im Hotel war (ca. 70) wurde das Wasser mehr erwärmt. Sonst war es gemäß der Jahreszeit nicht sehr warm. Das Gym ist für Kinder unter 16 Jahren gesperrt, leider haben es einige Ägypter nicht beachtet und spielten darin. Die Aufsicht griff erst nach Aufforderung ein. Liegestühle, Sonnenschutz und Windschutz sind ausreichend vorhanden. Die Handtuchversorgung klappt bestens. Die Bar im Hotel ist sehr klein, hier wird abends Musik gemacht. Einmal in der Woche findet auf der Außenbühne Folklore statt, leider ohne Ankündigung und abends war es draußen doch recht frisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse