Die Außenanlage ist sehr sehr schön. Als wir das Hotel anfuhren waren andere Gäste ganz neidisch auf den tollen Garten und die vielen fleißigen Helferlein, die da gearbeitet und den Garten in Schuss gehalten haben. Das erste Erwachen kam dann an der Rezeption. So unfreundlich bin ich noch nie irgendwo empfangen worden. Das Verhalten gipfelte dann in der Frechheit, dass ich fast 2 Stunden warten musste, bis ich endlich in mein Zimmer durfte. Im Gespräch mit anderen Hotelgästen erfuhr ich, dass es ihnen ähnlich ergangen war. Das Zimmer selber war dann das nächste Highlight. Aber ich wollte ja nicht gleich motzen. Kaum war ich im Zimmer klopfte es auch schon an der Türe. Der Zimmerboy stellte sich vor, machte seine “ from me to you – Geschenke “ ( 2 Flaschen Wasser, ein Paar Hotelschlappen, ein Stecker für die Steckdose gegen die Schnaken ). Er führte mich durch die Räumlichkeiten und zeigte mir alles in diesem (seine Worte ) very good room. Nun denn.... nachdem der gute Mann dann mehrfach täglich an der Türe klopfte um Wasser zu bringen, mir mit Handtücher ein Herz zu dekorieren ( klopfte tatsächlich extra um es mir zu zeigen “ from me to you ) und mir einen Bademantel zu bringen. Bat ich ihn dies zu unterlassen und seinen Bademantel wieder mitzunehmen. Trinkgeld hatte er davor schon bekommen. Was sein Job gewesen wäre, nämlich zu putzen, das hat er vor lauter Freude mich zu sehen offenbar vergessen. Flecken auf dem Boden im Schlafbereich, Bad und Flur die mit etwas Wasser leicht zu entfernen gewesen wären. Der Schreibtisch war verklebt und voll mit Ränder von Kaffee und anderen Getränken. Im Kühlschrank standen geöffnete Getränke und das Bett wurde in 14 Tagen nicht einmal überzogen ! Das wäre mir vielleicht gar nicht weiter aufgefallen, wenn die Dame bei der Pediküre mit nicht in den Fuß geschnitten hätte und ich daher das Bett etwas verblutet hatte. Nun denn ...Zimmer war also nicht gut. Noch nicht erwähnt habe ich, dass die Klima gerattert hat wie ein alter Diesel, die Matratze wellig war wie das Meer und die langen schwarzen Haare die im Bad auf dem Boden lagen mich freundlich begrüßt und nach 14 Tagen wieder verabschiedet haben. Echt ekelig ....Mein Zimmer hatte seitlichen Meerblick und direkten Blick auf den Pool. Leider genau gegenüber der Pumpe vom Pool die auch nachts immer wieder lief. Ich hatte im Vorfeld wegen meiner Lactoseintoleranz schriftlichen Kontakt mit dem Hotel. Es wurde mir zugesichert, dass das kein Problem sei ( Antwort: our kitchen team is ready for all special food types to confirm your needs during the check in ). Beim Check – in wusste niemand von meiner Anfrage und man verwies mich ins Restaurant. Dort verstand mich niemand bis dann der Chef irgendwann mal kam. Der meinte dann er wüsste von nichts aber er würde mal sehen was sich machen lässt. Das Ende vom Lied war, dass nichts da war für mich und auch nicht beschaffen werden konnte. Wenn ich keine Lactasetabletten dabei gehabt hätte, dann wäre der Urlaub komplett gelaufen gewesen. Der Chef stritt auch ab, dass sie mir die Zusage gemacht hätten. Ich kommentierte dann auf Facebook direkt unter meiner ursprünglichen Frage nach meinen Produkten, dass ich es sehr bedauere, dass die Zusage nicht eingehalten werden kann. Daraufhin habe ich den Chef nie wieder gesehen. Ohne diese schriftliche Zusage hätte ich das Hotel nicht gebucht. Nachdem allerdings mein Reisebüro positives Feedback kam und ich selber ja auch, hatte ich ein gutes Gefühl. Nun denn, war wohl nichts. So ... Essen war also auch schwierig. Der Reiseleiter vor Ort hatte keine festen Zeiten. An der Rezeption zu fragen war sinnlos, weil sie entweder nicht verstanden was ich wollte oder die Frage mit “ ich solle im Ordner nachsehen, da stehe es drin, wann die Reiseleitung kommt “ beantworteten. Obwohl sehr viele deutsche Gäste vor Ort waren wurde kaum deutsch gesprochen. Englisch ja, aber auch nur schleppend. Anfangs hatte ich mich noch gewundert, wie es zu den vielen positiven Bewertungen kommen kann, aber auch diese Frage hat sich schnell geklärt. Die Animateure laufen am Strand entlang und fordern die Gäste auf mit ihnen an die Rezeption zu gehen um bei Holiday check eine Bewertung abzugeben. Als ich mich geweigert habe dies zu tun war der junge Mann etwas säuerlich. Man soll ja immer mit was Positivem anfangen aber ich mache damit meinen Abschluss. Das Essen war soweit geschmacklich gut, die Auswahl jedoch sehr reduziert. Die Angestellten im Restaurant waren überwiegend sehr freundlich und zuvorkommen. Es gab immer einen Platz draußen und auch am Strand waren ausreichend Liegestühle vorhanden. Die Jungs am Strand waren fast alle sehr nett und unaufdringlich. Die Gartenanlage ist sehr sehr schön und gepflegt. Das Meer ist ein Traum und hat mir auch wirklich den Urlaub gerettet. Die Ecke Marsa Alam ist viel viel schöner als Hughada und ich bin dankbar, dass ich diese wunderschöne Unterwasserwelt erleben durfte. So, jetzt könnte man sagen, und das war tatsächlich auch zuerst mein Gedanke, dass ich von der Türkei her sehr verwöhnt bin. Wenn aber viele Gäste das Zimmer wechseln, dann muss ja irgendwas im Hotel nicht stimmen. Ich weiß von 4 anderen anwesenden Gästen, die das Zimmer 2x gewechselt haben ! Das kann doch nicht sein ? Ein Angestellter meinte, ich solle halt jeden Tag an die Rezeption gehen und mich beschweren. Ich sagte ihm dann, dass ich Urlaub habe und es nicht meine Aufgabe ist mich ständig zu beschweren . Es ist die Aufgabe vom Hotel dafür zu sorgen, dass es rund läuft. Ich bin mit einer Familie aus dem Stuttgarter Raum zurück geflogen, die auch 14 Tage im Hotel waren. Die Frau meinte, so etwas hätte sie noch nie erlebt. Auch diese FAmilie wird es an ihr Reisebüro melden, so wie all die anderen auch die dort waren und dementsprechend bewerten.
Hatte selten ein schlechteres Zimmer bzw. ein dreckigeres abgewohnteres Zimmer. Klima extrem laut. Habe eben bei der Beschreibung gelesen, dass es eine Kaffeemaschine und ein Radio im Zimmer gibt. War bei mir nicht so. TV ist ja nett, aber es gab, wenn man Glück hatte 3 Programme ( RTL 2, ZDF und Servus TV ). Manchmal gab´s auch kein Prgramm. Die Matratze war alt und wellig, das Bett wurde in 14 Tagen nicht einmal frisch bezogen !!
Reichhaltiges Frühstücksbuffet ist was anderes. 5 Platten Wurst die alle gleich aussahen, das selbe beim Käse. Frischkäse, geschnippeltes Gemüse und Oliven. Beim Omlett musste man aufpassen, dass man nicht das falsche bekam ( sehr ärgerlich, wenn man Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat !). Es gab viel verschiedenes Brot und Brötchen sowie Kuchen. Etwas Obst ( überwiegend Dosenobst ) und Joghurt. Orangensaft konnte man sich frisch pressen, wenn man wollte. Mittags und abends war die Auswahl besser, über Geschmäcker lässt sich streiten, aber es war okay. Halt leider sehr häufig mit Sahne/Milch. Das ist für jemand mit Lactoseintoleranz doof. Wäre auch nicht so ärgerlich gewesen, wenn man es im Vorfeld nicht schriftlich zugesagt hätte, dass die Küche auf alle Wünsche eingehen könnte. Abends war es sehr schön draußen zu sitzen, mit Blick über die Anlage !
Rezeption und Zimmerservice war eher schlecht und unfreundlich. Es wird deutsch gesprochen ? Die hatten wohl alle Urlaub als ich da war. Trotz vieler deutscher Gäste kaum deutschsprechendes Personal . Das Englisch ist auch nicht gerade der Hit. Naja... Die Jungs vom Restaurant sind sehr nett !!
War aber im Vorfeld schon klar, dass da nicht der Bär steppt. Von daher okay.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr schön, wobei ich nicht wissen will was für Zeug da abends ins Wasser geschmissen wurde, damit das Wasser nicht kippt. Leute laufen mit Getränken und rauchend durch den Pool. Manche sitzen von morgens bis abends wie angewachsen auf den Barhockern im Wasser und lassen dann die Plörre einfach laufen. Ekelig … Ich selber habe keine Angebote wahrgenommen, habe aber mitbekommen, dass es Volleyball, Yoga und Wassergymnastik gibt. Einmal wurde ein Arabischkurs angeboten, das fand ich witzig. Abend gab´s immer eine Vorstellung oder Show ( Feuershow, Sänger/Gruppe). War nett aber nicht aufregend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Patricia |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 7 |
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