- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Hotel ! (September 2010 das 1. Mal) An dieser Stelle werde ich nur mehr Veränderungen (Verbesserungen, Verschlechterungen oder ganz Spezielles anführen) ! In meiner 1. Hotelbewertung steht alles sehr ausführlich und hat nach wie vor Gültigkeit soweit eben hier nicht anders angeführt ! Sehr viel weniger Gäste, viele Tschechen, einige Deutsche, ganz wenig Österreicher, einige Italiener und Russen, kaum Kinder, Alter gut durchmischt, auch ältere Personen, die vom Hotelpersonal sehr freundlich umsorgt wurden .. eine angenehme Mischung .. Sauberkeit im Hotel war total ok, der Empfang war sehr herzlich & freundlich ! Alle waren stets bemüht ! Wir hatten AI und waren zufrieden! Ein Urlaub für Ruhesuchende ! Handyempfang vorhanden ! Internet Empfang kann ich nichts sagen, hab im Urlaub keinen PC mit ! Wetter (ab 7.9.) ist heiß und meist schwül zwischen 27-35 Grad ! Man braucht keine Zwischenstecker ! Im Bad gibt es keine extra Steckdose, nur für Rasierer ! Flughafen Mars Alam wählen, Transfer hier nur 1 Stunde !
Mittlerweile in die Jahre gekommen, das muss man schon anmerken! Es wird aber bereits renoviert, der Block vis a vis von uns wurde Tag für Tag saniert, v.a. aber wurde alles neu gestrichen, neue Möbel gab es meiner Beobachtung nach nicht ! Einrichtung gleich wie 2010 ! Wir hatten Stromausfall, welcher 2 Nächte und bis auf 2 Stunden einen ganzen Tag betraf, Notstrom fürs Licht war vorhanden ! Aber das kann vorkommen !
Hauptrestaurant mit schöner Terrasse - wie gehabt NEU: mehr Licht beim Buffet, was wir sehr begrüßt haben, da man alles besser lesen und überschauen konnte ! Themenbuffet fast ähnlich wie 2010 ! Speisen waren dem ägyptischen Land angemessen und vieles war sehr lecker, Fleisch manchmal etwas zäh oder fasrig ! Allerdings fielen uns die vielen Vögel auf der Terrasse diesmal sehr unangenehm auf, sie sitzen auf den kleinen Querbalken der Überdachung und darunter stehen Tische, d.h. Glück von oben !!! Kaum steht man auf und läßt was am Tisch liegen stürzen sie sich drauf ! War mühsam !! Uns kamen sie viel mehr vor als im Jahr 2010 ! Schade !
Personal war tip top, sehr höflich, zuvorkommend, freundlich wenn was kaputt war wurde es sofort (also am gleichen Tag) repariert, NEU: eine deutschsprachige (Muttersprache) Gästebetreuung ! War super, weil man einfach so viel leichter über alles reden konnte ! Sie ging öfters bei den Mahlzeiten bei den Tischen vorbei und fragte nach wie es einem geht und ob alles ok ist (bzw. ob offene Dinge erledigt wurden!!) Arzt nach wie vor vorhanden, wir brauchten ein Medikament, wurde uns umgehend besorgt, Kosten waren gering ! Zimmerreinigung nach wie vor 1 A !
Wie gehabt, eher einsam, ein Urlaub für Ruhesuchende, die Animation und laute Discos nicht mögen ! Dann fühlt man sich pudelwohl ! Vorm Hotel gibt es nichts ! Ausflüge laut Ihrem Veranstalter !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand war wieder wunderbar !!! Diesmal nicht viele Leute, uns kam vor es gab neue Schirme! Wasser kristallklar, allerdings fand ich dass die Qualität des kleinen Badebereichs direkt am Strand etwas zurückgegangen ist, alles hat so einen weißlichen Schleier, die Anemonen, die es 2010 noch gab sind weg ! Fische sind aber noch genügend da ! :-) Das große Riff ist prima !!!!! Leider oft Wind, daher nur 1 x die grüne Fahne!! NEU: eine Umkleidekabine am Strand, leider aber nach wie vor kein WC ! Dusche vorhanden! Liegestühle wurden täglich gesäubert, sogar die Schirme abgespritzt ! Sport: Wasserball und Fussball, Reiten (Pferd & Kamel)..Aquagym im Pool ! Pool groß und herrlich warm zum Schwimmen! Top gepflegt ! Internet mit einem Laptop gratis, sonst kostenpflichtig ! Keine Disco ! 4 x die Woche eine Live - 2 Mann- Band ABER Musik leider sehr eintönig (viele Wiederholungen) und oft viel zu laut !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hausriff geniessen konnten. Ihre positiven und negativen Anmerkungen wurden meinserseits notiert und mit meinem Team besprochen. Ihre Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und ich teile sie gern mit meiner Gaestebetreuung und dem gesamten Team. Die Renovierungen werden bis zu Ihrem naechsten Besuch abgeschlossen sein. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager