Alle Bewertungen anzeigen
Pit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

wir waren vom 28. 11.2008 bis 7. 12.2008 also 9 tage in diesem hotel. Wir hatten all inklusiv. wenn man seine ruhe möchte ist man hier sehr gut aufgehoben. die anlage bietet sehr viel platz, es war nie laut oder zu eng am strand auch wenn alle gäste am strand waren, waren immer noch genügend schirme und liegen frei. wir waren in der ersten linie vom strand aus gesehen im ersten stock untergebracht ( zimmer 1822 ) mit voller sicht auf das rote meer.( siehe bilder )auch hier kein lärm vom strand. die zimmer sind nett, sauber und zweckmäßig eingerichtet. minibar und tv, ich glaube mit 5 deutschen kanälen. das bad ist sehr sauber es ist alles drinn was man braucht. die einrichtung von den zimmern ist nicht mehr die neuste aber sind wir doch mal ehrlich bei 25 - 30 grad im november und das 9 tage lang ohne einer wolke am himmel ist das zimmer in dem man eh nur schläft nicht mehr so wichtig. zu den gästen möchte ich sagen das es überhaupt keine probleme gab. alle sehr nett. es waren da: deutsche, italiener, schweizer,holländer, und ein paar russen. waren zum erstenmal in ägypten und waren sehr angenehm überrascht. handy erreichbarkeit. null problemo. selber telefonieren geht, allerdings 4 minuten 10 euro sie brauchen kein geld wechseln. überall wird der euro akzeptiert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • die grösse der zimmer ist ausreichend. das zimmer hatte tv, balkon, safe, telefon, 5 deutsche programme, das reicht waren den ganzen tag am strand. der balkon ist sehr groß. die klimaanlage ist etwas laut, egel ob stufe 1, 2 oder 3. der zustand und das alter des inventars ist nicht mehr ganz frisch. das bad ist in ordnung. handtücher wurden wenn sie auf dem boden lagen immer gewechselt. föhn vorhanden. stromversorgung 220 volt wie zuhause es passen auch die deutschen stecker. hat alles gepasst. wie gesagt bei 25 - 30 grad täglich muss das zimmer nicht so ausgestattet sein wie in den kalten regionen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • ich bin selber koch und gastronom und kann mir durchaus eine meinung bilden. das essen in diesem hotel ist ganz einfach klasse. habe in 9 tagen 2 kg zugenommen. es gab täglich wechselde themenessen mal italienisch mal griechisch. u. s.w. es gibt keine feste sitzordnung wenn tisch frei einfach setzen. beim frühstück wird der kaffe vom service eingeschenkt. rest selber vom buffet holen zum frühstück gab es z. b. 11 verschiedene marmeladen sorten 3 verschiedene honigsorten. links an der wand ein ca 6 m langes buffet mit allen möglichen körnern, cornflakes birchermüsli, joghurt, quark, verschiedene dessert, frischem obst kuchen, 1, 5 % - 3, 5 % milch, orangensaft, ananassaft, mangosaft, u. s.w. auf der frontseite brot in rauen mengen ob schwarzbrot, weißbrot, kleine semmeln, kleine kuchen und gebäck, rührei, gek. ei, jede menge käse schinken und wurst, tomaten, oliven, würstchen, verschiedenes warmes gemüse, bratkartoffeln verschiedene salate u. s.w. auf der rechten seite. frische waffeln, spiegeleier, omlett nach eigenen wünschen zusammengestellt z. b. mit zwiebeln, tomaten, champignons. - und das ist nur das frühstück - mittagessen war genauso der hammer. immer alles frisch fleisch, fisch, gemüse, salate, desserts, suppen, beilagen. alles da was man sich wünschen kann. am abend wurde am büffet frisch gebratenes gereicht. z. b. frische ente, roastbeef, hähnchen, gyros, pute. es gab jeden tag veschiedene nudeln und jeden tag was aus der friteuse. sauberkeit und qualität waren vorbildlich. klasse weiter so. wir hatten wie gesagt all inklusiv und bei den getränke zum essen gab es keine probleme. cola, bier wein wurde gebracht und in richtigen gläsern und in der richtigen menge. am abend gab es auf der terrasse cocktails aus der all inklusiv karte die logischerweise nicht den selben alkoholgehalt hatten wie die von der standartkarte. bier und wein oder alkohlfreie getränke wurden immer gebracht. personal sehr freundlich und schnell beim tellerabräumen und immer ein lächeln und ein späßchen auf den lippen.


    Service
  • Sehr gut
  • der service ist mit einem wort zu beurteilen. Überragend ob zimmerreinigung, check in, strandreinigung, oder hilfbereitschaft einfach klasse. sie und ihr gepäck werden bei der ankunft mit einem elektrobuggy zum zimmer gefahren. die animation ist fast nicht da. soll heißen der animateur geht am strand entlang und spricht leise das wort vollyball oder wassergymnastik aus und das war es auch schon. wer mitgehen will soll das machen wer nicht passt auch. der typ nervt überhaupt nicht. hat mir sehr gut gefallen. englisch sprechen eigentlich alle, deutsch geht auch so lala. passt schon kein problem. beschwerden hatten wir überhaupt keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • die ankunft in hurgada und der weitertransport zum hotel war extra klasse. fahrzeit ca. 1 1/2 stunden. (hatten bei tui gebucht) die fahrt selber war in ordnung. die aussicht aus dem fenster vom bus war eher nichts. hatte mir es nicht so vorgestellt, es ist links und rechts neben der straße nichts. einfach nichts. kein baum, kein busch, kein gras, nur sand und steine auf den ganzen 120 km immer das selbe bild links nichts und das rote meer und rechts nur wüste. und jede menge aus dem fenster geworfene plastikflaschen. hier möchte ich nicht tot über dem zaun hängen. die lage des hotels ist sehr nah am strand. unser zimmer ( 1822 ) war nur durch einen kleinen fußweg und einem kleinen grünstreifen vom strand und vom meer getrennt. das hotel liegt direkt am meer. rechts vom hotel wüste und nach ein paar km zu fuß ein dorf oder so. linke seite wüste und nach einem km ein anderes hotel, glaube es ist das mövenpick. vor dem hotel nur das blaue etwa 25 grad warme rote meer. hinter dem hotel wie immer nicht als nur wüste. es gibt ein paar shops vor dem hotel aber die sind zu teuer. (billiger beim abflug im flughafen) am abend wurde ein paarmal auf der freilichtbühne ägyptische ,arabische tänze gezeigt. war ganz okay. hinter dem hotel aber noch zum hotel gehörend neben dem parkplatz steht ein zelt in dem man die ein oder andere schischa ( wasserpfeife )rauchen und tee trinken konnte. war supi. wir waren mit dem taxi in el quseir, 10 euro hin und zurück etwa 10 minuten fahrt. hatten dort 2 stunden aufenthalt aber ist nicht so der brüller. nervige händler die ausgerechnet heute alles zum halben preis anbieten jede menge bettelnde kinder verfallene häuser (hütten) und sehr viel schmutz auf den strassen. muß man sich nicht geben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt eine internetraum mit drei terminals den wir nur einmal genutzt hatten. wasser und strand waren sehr sauber. der wellnessbereich mit einer sauna , dampfsauna, wirlpool und tauchbecken . neben der ruhe im hotel noch ein ruhebereich. alles sehr sauber und nett. nur und jetzt kommst. lassen sie sich nciht massieren. einfach zu teuer und nicht professionell genug. wir hatten die halbe stunde die in der reise mit dabei war noch eine stunde extra draufgepackt hatten dafür pro person 60 euro bezahlt und eigentlich zu wenig dafür bekommen. gehen sie in die sauna oder in den wirlpool legen sie sich danach auf die liegen trinken sie dort einen frisch gepressten orangensaft für 1 euro und lassen sie die finger von den massagen. verbraten sie die kohle woanders. am hauptpool mit poolbar ist ein kleiner stand an dem sie ihre strandtücher wechseln können so oft sie wollen. dort kann man auch ausflüge buchen. (quad tour) es gibt ein fitnessstudio und tischtennis wurde aber von uns nicht genutzt. ( hab urlaub)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pit
    Alter:46-50
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse