- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist einem ägyptischen/arabischen Dorf nachgebaut, man fühlt sich gleich wohl. Alle Außenanlagen sind sehr gepflegt, alle Wege wurden ständig gefegt und saubergehalten...aber auf eine sehr unaufdringliche Art und Weise die in keinster Art gestört hat. Unser Zimmer war einfach toll, wir hatten bei TUI eins mit Meerblick gebucht und wurden nicht enttäuscht - im Erdgeschoß in allerbester Lage direkt mit Blick auf's Meer und auf den Infinity-Pool. Das Hotel ist ja erst seit Dez.2005 geöffnet und so läßt der Zustand der Anlage und auch der Zimmer und der anderen Räumlichkeiten keine Wünsche offen. Wir hatten das "All inclusive"-Paket und das war auch die absolut richtige Entscheidung. Die Gästestruktur war durchaus gemischt, in den ersten Tagen ( wir waren ab 16. Oktober vor Ort) war es sehr ruhig im Hotel...( herrlich!). die letzten 3-4 Tage kamen dann doch viele russische Gäste, einige deutsche und die letzten 2 Tage dann viele ägyptische Großfamilien aus Cairo (spannend und interessant zu beobachten). Achtung: im All-inclusive ist pro Person noch eine 30-minütige Rückenmassage enthalten, gleich einen Termin bei Ankunft vereinbaren, stand bei uns nirgenswo. Das Wetter im Oktober war einfach super immer warm mit warmem Wind- herrliches Klima. Keine Essensunverträglichkeit erlebt, zu keiner Zeit, selbst nach Eisgenuss und kalten Getränken nicht. Für uns steht fest: "Wir werden auf jeden Fall nochmal wiederkommen"!
Einfach toll, es war wirklich alles in Ordnung. Die Zimmer waren bei Ankunft und während unseres gesamten Aufenthaltes immer bestens. Schön ausgestattete Zimmer, regelmäßiger Wechsel der Wäsche hier galt das Motto lieber einmal zuviel als zuwenig. Täglich neue Überraschungstiere auf den Betten, mal mit Blüten, mal mit Bonbons. Immer top. Nochmals danke Awad!Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Klimaanlage war sehr leise, konnte man selber sehr gut einstellen, das deutsche TV haben wir dann spätabends ab und zu auch mal genossen (Pro7, RTL, SAT1, 1. und 2. und Vox). Die Betten waren super, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere, was sicher auch dem Umstand zu verdanken war, dass es hier nicht die üblichen "Laken ins Bett gestopft" gibt, sondern eine richtige Bettdecke - wunderbar. Es funktionierte alles, sogar eine normale Steckdose gibt es in jedem Zimmer fürs Handy aufladen. Wir hatten ein Meerblick Zimmer direkt am Pool - wunderschön um auf der kleinen Terrasse zu sitzen, aufs Meer zu schauen und um einfach nur zu relaxen.
Das Restaurant, das Essen war mehr als gut, es war alles sauber und ordentlich, es wurde immer gleich wieder aufgefüllt....eine schöne Atmosphäre zu der mit absoluter Sicherheit auch das Servicepersonal beigetragen hat. Lecker, immer und zu jeder Zeit, morgens staute es sich allerdings bei größerer Hotelbelegung schon mal vor den "fried eggs or omeletts".
Super, Super Super..........!!! Alle Servicebediensteten denen wir begegnet sind, egal ob im Service-, Zimmer, Rezeption oder Außenbereich grüßten immer freundlich, waren zuvorkommend und sehr höflich. Wenn sie wußten, dass man aus Deutschland kam, wurden immer einige nette Worte auf Deutsch gesagt um "das Eis zu brechen" und man fühlte sich wohl und sicher. Die Wäscherei hatte innerhalb von 24 Std. 2 Blusen von mir gewaschen und gebügelt und als ich mittags den Schrank auf-machte hingen sie schon dort - perfekt! Der Zimmerboy Awad....von dem man hier schon manches gelesen ( nur Gutes....) war auch bei uns sehr bemüht, er hatte jeden Tag neue Überraschungen im Zimmer vorbereitet und wenn wir vom Pool kamen, so haben wir uns immer schon gefragt was wir jetzt wieder vorfinden würden und wir waren nie enttäuscht. Danke Awad!!! So, jetzt zu unseren speziellen Freunden vom Restaurant: Hekmet, Shazly, Omar, Waleed, Ahmed und alle Mohammeds: Ihr wart wirklich großartig, immer freundlich, immer höflich und immer um unser Wohl besorgt und das auf eine sehr unaufdringliche, sympathische, herzliche Art. Wir sind zu jeder Tageszeit immer herzlich und mit einem Lächeln von Euch empfangen worden und das auch noch in der Zeit vom "Ramadan" und wie wir jetzt auch wissen - manchmal nach sehr langen Arbeitsstunden, davon haben wir nie etwas gemerkt. Dafür habt ihr unseren Respekt und unser Lob. We miss you a lot Die Service-Leute vom Pool hingegen war nicht so sehr bemüht, da stand man schon mal länger um überhaupt eine Bestellung aufzugeben, der Drink kam dann aber doch relativ schnell, genau das gleiche war auch in der Bar....hinterher erfuhren wir dann dass diese beiden Lokalitäten zusammengehörten. Ein Lob sprechen wir dann noch dem ital. Restaurant aus, war leider nie gut belegt...warum wohl? Zusatzzahlung wegen Servicebereich? Unverständlich - könnte mit Sicherheit besser laufen evtl. eine andere Taktik überlegen...damit auch hier Gäste sitzen - ist doch auch ein herrliches Ambiente auf der Terrasse dort. Uns hat es trotz Zuzahlung dort auch gefallen. Zugezahlt haben wir auch beim "Red Dinner", ein Schalentier und Fischessen direkt am Strand, 1x die Woche wurde das angeboten, es war wunderbar, nur ca. 15-20 Tische und gegrillt wurde direkt am Strand, nur beleuchtet von Kerzen und Fackeln, ein wunderbares Erlebnis.
5 Min. zum Strand zum "Baden", die Meerwasserlagune zum Schwimmen in 3 Min. erreichbar. Der Pool lag direkt vor der Zimmertür...herrlich um morgens in aller Stille und Ruhe ein paar Runden zu drehen. Transfer-Zeit nach Hurhgada 1 1/2 Stunde, wir hatten bei Hin- sowie auch bei Rückreise immer das Glück (!!!) einen Privattransfer zu bekommen, da wir die einzigen Gäste für den Hin- und Rückflug waren. In der direkten Hotelumgebung gibt es die zum Hotel gehörenden Shops, die für einen Badeurlaub ausreichend sind und in denen man auch gerne ein bißchen handeln darf, ansonsten hatten wir keine Lust auf Ausflüge wir waren happy im Hotel, haben aber mit einigen Leuten gesprochen, die Ausflüge nach Luxor und Quad fahren gemacht hatten und damit auch sehr zufrieden waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm im Hotel lief unter dem Namen "Soft Animation" und mit diesem Begriff lässt es sich eigentlich auch am besten beschreiben. Jeden Mittag gab es am Pool Aquagymnastik, die der (einzige) Animateur Ismail machte. Er war immer recht freundlich und bemühte sich sehr, war aber nie aufdringlich. Ja, Ismail "Yes I Can"!!! Die Aquagymnastik war wenig effizient, aber trotzdem gut für das schlechte Gewissen nach dem ganzen guten Essen. Zudem wurde jeden Tag um 16:00 Beach Volleyball angeboten. Aber für uns war diese Animation in Ordnung, mal nahmen wir teil, mal nicht! Das Abendprogramm war leider etwas eintönig. Der "DJ" spielte jeden Abend die gleiche Musik ( sein Angebot reichte von Michael Jackson, zu Michael Jackson bishin zu Michael Jackson..). An einigen Abenden gab es dann noch traditionellen ägyptischen Tanz mit ein paar sehr guten Bauchtänzerinnen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanne & Marielle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse