Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Entspannen vom Alltag
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im September waren wir 2 Wochen Radisson Blu. Der Check-In verlief problemlos. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, bekamen aber aufgrund gewisser Umstände ein Zimmer mit direktem Meerblick, was wir als sehr angenehm empfanden. Unser Zimmer war ausreichend groß, ruhig gelegen und in sehr gutem Zustand. Das Restaurant entsprach hinsichtlich der Größe und der Sauberkeit unseren Erwartungen. Es gibt einen kleinen Außenbereich, der besonders Abends schnell besetzt ist. Im klimatisierten Restaurant ist etwas lauter und ungemütlicher. Aber auch hier gibt es ruhigere Bereiche. Die Speisen hatten durchweg eine gute bis sehr gute Qualität und waren ansprechend angerichtet. Der Service im Restaurant war abhängig vom Kellner, aber (fast) immer gut. Die beiden Pools wurden täglich gesäubert und luden zum Baden ein. Der große Infinity-Pool mit Wasserfall wurde auch als Sport- und Spaßpool genutzt. Der kleiner, obere Pool Bot eine Swim-In-Poolbar. Eine Liege im Schatten war jederzeit zu finden. Am Strand hatte man ebenfalls fast freie Auswahl bei den Liegen. Die Lagune vor dem steil abfallenden Hausriff ist zum Baden fast nicht geeignet: es ist Ideal zum Schnorcheln. Animation findet eher soft statt. Sowohl am Pool, als auch Strand wird man nicht belästigt. Abends gab es immer die gleiche Live-Band mit den gleichen Liedern in anderer Reihenfolge und pro Woche 2 "Shows". Wenn man einen erholsamen und vor allem ruhigen Urlaub in angenehmer Atmosphäre verbringen will, ist man hier richtig. Wir haben uns jederzeit wohl gefühlt, wurden von den Mitarbeitern, dem Management und der Gästebetreuerin umsorgt. Zum Schluß noch ein allgemeiner Tipp für Ägypten-Reisende: am Flughafen versuchen die Mitarbeiter der Reiseveranstalter noch vor der Einreise den Pass der Reisenden zu ergattern, um das Einreisevisum einzukleben. Behaltet euren Pass und gebt ihn nicht aus der Hand! Das Einreisevisum bekommt ihr für 15,- US$ in der gleichen Halle am Schalter - wird das Visum von den Gästebetreuern eingeklebt, zahlt ihr 20,- bis 25,- € pro Person dafür!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Wir, das heisst mein Team und ich, sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Ihre positiven und negativen Anmerkungen habe ich notiert und sie stossen auf keine tauben Ohren. Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager