Alle Bewertungen anzeigen
Josef (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Erholung garantiert - zum Schnorchel nur bedingt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wie schon so oft beschrieben, ist die Sauberkeit wirklich vorbildlich - da ist nichts hinzuzufügen - gesamte Anlage einfach TOP. Wir hatten AI - aber Achtung! Alkohol nur von 12.00 bis 23.00 Uhr. Davor nur Wasser und danach ist überhaupt alles zu bezahlen - wurde uns zwar von der Reiseleitung anders erklärt, aber nach 23.00 Uhr ist wirklich ALLES zu bezahlen, auch das Wasser (in der Infobroschüre vom Hotel ist das aber ersichtlich). Das Unterschreiben nach dem Essen bzw. dem Trinken war für uns überhaupt kein Problem und auch nicht störend. Wenn man etwas A la Carte bestellen wollte, wurde man aber vom Personal darauf hingewiesen, dass man das extra bezahlen muss. Während unseres Aufenthaltes waren einige Nationen anwesend. Der Großteil Westeuropäer und auch einige Osteuropäer jedes Alters vorhanden. Aber so ein ruhiges und entspanntes Publikum haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Handyerreichbarkeit einwandfrei. Wie bereits beschrieben, ist das Radisson Blu auf Grund des Außenriffes nur bei grüner Flagge wirklich für Schnorchler geeignet. Preis-Leistung war OK, die Zusatzangebote und die Ausflüge des Veranstalters viel zu teuer. Sollte man nicht auf das Hausriff können, empfehle ich jedem Schnorchler mit der Tauchschule einen Ausflug zu unternehmen. Lohn sich total und nicht teuer. Mangrove Bay ist ein Schnorchler Paradies.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe war für uns ausreichend, wenn auch ein wenig mehr nicht geschadet hätte. Klimaanlage Top. Badezimmer super groß und sauber. Sanitäre Anlagen für Ägypten überragend - das Beste in 7 Jahren Urlaub am roten Meer. TV, na ja, eher älter und zeitweise ein schlechtes Bild. Terrasse wurde von uns nur zum Trocknen verwendet, wäre aber vorhanden gewesen. Minibar leider nur gegen Gebühr?!?!?. Das einzige was mich wirklich sehr gestört hat, war der Umstand, dass das Zimmer ziemlich hell waren. Die Vorhänge waren viel zu klein und verdunkelten das Zimmer nicht richtig. Zudem waren oberhalb der Fenster zahlreichen Verzierungen vorhanden, durch die das Tageslicht in das Zimmer kam. Habe aber auch gelernt damit umzugehen, hat mich aber einige Tage massiv gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir nur das Hauptrestaurant besucht haben, kann ich über die A la Carte Restaurants keine Bewertung abgeben. Die Qualität der Speisen war gut bis sehr gut (ganz leichte Darmverstimmungen jedoch inclusive- aber eher von der Hitze als vom Essen). Mehr Abwechslung hätten wir uns aber schon ab und zu gewünscht, was aber nicht heißt, dass wir nicht jeden Tag etwas Leckeres gefunden hätten - andere Hotels bieten an Abwechslung und Vielfalt sicher mehr. Ich hätte mir mehr Meeresfrüchte wir Garnelen gewünscht - leider nur gegen einen saftigen Aufpreis möglich. Getränke waren immer ausreichend vorhanden, wenngleich das Wasser etwas kälter hätte sein können. Im Hotel werden einige Extras wir Grillen am Strand oder Diner für zwei am Steg angeboten. Diese Angebote sind meiner Meinung nach aber einfach viel zu teuer und wurden daher von uns nicht konsumiert. Sauberkeit und Hygiene aber wie überhaupt vorbildlich. Das Angebot der Speisen wechselte regelmäßig. Auch Themenabende wie Ägyptisch und Italienisch waren dabei. Dass man gezielt für eine Nation aufgekochte hätte, ist uns nicht aufgefallen. Die Atmosphäre bei den Mahlzeiten war total angenehm die Kellner agierten vornehm im Hintergrund, waren aber dann aber immer rasch und äußerst freundlich zu Stelle. Trinkgeld habe ich erst am Schluss des Urlaubs gegeben und nur jenen, die sich zuvor auch ohne Trinkgeld besonders um uns gekümmert haben und das waren nicht wenige. Das Preisniveau der Extraspeisen (Grillen und Diner am Steg) war für meinen Begriff einfach viel zu hoch. Das war sicher ein Grund dafür, dass diese Angebote von den anderen Gästen fast nicht genutzt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamten Personal hat sich durch wirklich große Freundlichkeit ausgezeichnet. Jeder war sehr um unser Wohl bemüht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren durchwegs gut bei einigen auch sehr gut. Mit Englisch kam man überall spielend zurecht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wenn auch ohne die berühmten Handtuchfiguren - ob man das wirklich braucht, muss jeder selber entscheiden. Wäscherei wurde angeboten, wurde von uns aber nicht benützt. Arzt 24 Stunden erreichbar. Ein Mitglied unserer Gruppe erlitt einen Kreislaufkollaps und wurde vom Arzt aber dann super versorgt - Kostenpflichtig - aber man soll ja etwas von der eigenen Versicherung zurückbekommen. Wir hatten zweimal ein kleines Problem mit der Zimmerausstattung - ein kurzes Telefonat und innerhalb von wenigen Minuten wurde das Problem behoben - einfach Spitze.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Die Entfernung vom Flughafen Hurghada ist ca. 140 km - der Transfer daher entsprechend lang. Vorausgesetzt man hat einen modernen Bus ist die Entfernung aber kein Problem. Einkauf nur im Hotel möglich - und das sehr bescheiden. El Quseir ist wirklich kein Dorf zum Shoppen bzw. zum Flanieren - Dreck an allen Ecken und Enden - da ist noch einiges zum tun. Sonst steht das Hotel wirklich total in der "Pampa". Ausflüge wurden vom Reiseveranstalter angeboten - aber extrem teuer. Wir haben zwei Schnorchelausflüge über die SUBEX-Tauchschule gebucht - waren super und zudem mit € 10.- pro. Person sehr günstig - können wir nur jedem Schnorchler empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren super. Animation wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Volleayball und Aqua-Gym wurden aber angeboten. Der Spa-Bereich wurde von uns ebenfalls nicht genutzt, dürfte aber schön gewesen sein. Disco war keine vorhanden, leider war das Unterhaltungsprogramm für meinen Sohn und seinen Freund sehr spärlich. Gott sei Dank gab es fast überall gratis WIFI Zugang und so konnten sie die Jungs wenigstens mit ihren I-Pods beschäftigen. Strand und Pools wie gesagt 1a auch der Zugang zum Meer war über einen Steg einfach möglich, wenn da nicht fast immer diese rote Flagge gewesen wäre. Und das ist der einzige, aber natürlich für uns als begeisterte Schnorchler, sehr störende Kritikpunkt am Radisson Blue. Da es sich bei dem an sich wirklichen tollen und fischreichen Hausriff um ein Außenriff handelt und der Wind in dieser Gegend meistens auch sehr stark bläst, war es uns in 14 Tagen nur 3 mal möglich bei ruhiger See die super Unterwasserwelt zu genießen. Bei gelber Flagge ist der Spass nur sehr eingeschränkt möglich und bei roter Flagge absolut unmöglich bis lebensgefährlich. Dieser Umstand wird für uns wahrscheinlich auch der Grund dafür sein, dass wir das nächste Mal ein Hotel in einer geschützteren Lage buchen werden. Sonst hätte sich das Radisson Blue sicher nochmals einen Besuch verdient. Wer also so wie wir unter anderem hauptsächlich wegen dem Schnorcheln ans Rote Meer fährt - sollte es gut überlegen, ob er dieses Hotel bucht - außer er bekommt eine "Grüne Flaggen- Garantie" dann ist auch dieses Riff incl. Großfische perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse