- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sail ful..... Wunderbar, mehr braucht es nicht, um das Hotel zu beschreiben. Ich bin nun seit über 20 Jahren jährlich in Ägypten aber dieses ist, mit Abstand, eines der besten Hotels in denen ich war. Aufgebaut wie ein ägyptisches Dorf. Bungalows einzeln oder lediglich max. ein Stockwerk über dem Erdgeschoss und schöne, traditionelle Kuppelbauten. Das Hotel war zu unserer Zeit wohl voll gebucht aber trotzdem ein Hort der Ruhe. Kein Lärm, kein Stress und lächelnde Mitarbeiter. Das Essen wirklich sehr gut und zu meiner Freude auch viel Orientalisches im Angebot. Wir kommen definitiv wieder!
Groß genug, in unserem Fall mit schönem Balkon und Pool-/Meerblick. Traditioneller Kuppel-Bungalow der, trotz Sonne, nicht extrem aufheizt. Ein sauberes Bad, nicht ganz neu aber sauber und geräumig. Selbst Bademäntel waren vorhanden. Die Klimaanlage war nicht übermäßig laut und pustete nicht direkt in den Schlafbereich. Großer Pluspunkt! Die Betten, bei uns Einzelbetten, groß genug und mit nicht zu weichen Matratzen. Dabei zwei verschiedene Kissen zur Auswahl.
Wer hier meckert, der meckert auch zu Hause! Das Essen, egel ob Frühstück, Mittag oder Abendessen war schmackhaft und von ausgezeichneter Qualität. Kein zähes Fleisch, frische Fisch, knackiges Gemüse. Das ganze dann schön in Buffet Form angerichtet, Fünf Tage gibt es zusätzlich draussen einen Grill mit Fleisch, Fisch oder leckeren Gerichten und auch im Restaurant wird tageweise live etwas zubereitet. Thunfischsalat, Fischteller, besondere Salate oder ander Überraschungen. Am reichhaltign Nachtisch Buffet wird oft frischen Obst, wie z.B. Mangos, aufgeschitten oder es wird ein Nachtisch frisch zubereitet. Mein Favorit dabei ist "Um Ali". Sollte man unbedingt probieren. Erstaunlicher Weise gibt es so einiges an ägyptisches Essen am Buffet, welches wirklich lecker und schmackhaft ist. Wir aßen frisches Obst oder auch rohe Salate ohne jeglich Beschwerden im Darm ;-) Alles tipp topp. Die Köche machen einen super Job.
Selten habe ich einen so guten Service erlebt. Die meisten Mitarbeiter lächeln und scheinen tatsächlich gerne dort zu arbeiten. Viele der Servicekräfte sprechen mehr oder weniger gut englisch oder auch ein wenig deutsch. Auch andere europäische Sprachen werden gesprochen. An der Rezeption kann man sehr gutes Englisch oder auch Deutsch erwarten. Niemand hält hier die Hand für "Bakschisch" auf. Ein paar Münzen werden natürlich gerne genommen und das haben viele auch tatsächlich verdient. Es hängt im Bereich des Empfangs aber auch ein Kasten für allgemeines Trinkgeld an der Wand. Egal wo man ist, man hat meistens in kürzester Zeit einen Mitabeiter um sich, der seine Hilfe anbietet. Am Strand bei der Suche nach einer Liege, es werden Matten für die Liegen gebracht, und auch die Versorgung mit Getränken am Strand/Pool klappt ausgezeichnet. Ein wirklich toller Service. Das setzt sich auch im Restaurant fort. Man sieht "flitzende" Mitarbeiter, die nich in kurzer Zeit um alles kümmern. Niemand steht herum, alles bewegt sich. Wir haben nie länger auf Getränke zum Essen warten müssen und fehlte mal Besteck auf dem Tisch, wurde es ruckzuck gebracht. Ganz besondern möchte ich an der Stelle Mohamed Dowey und Omar erwähnen. Mohamed ist einer der guten "Geister" im Restaurant und ist uns sehr ans Herz gewachsen. Ein toller Mitabeiter, auf den das Hotel stolz sein kann. Das gilt auch für alle anderen Mitarbeiter des Restaurants. Von den Kellnern, über die Köche bis hin zu den Servicemitarbeitern mit Besen und Schaufel die immer präsent waren. Ist der Teller leer, wird er zügig mit einem Lächeln abgeräumt. Fällt etwas runter oder ist etwas dreckig geworden, wird es zügig erledigt. Toll! Auch unser Reinigungsservice, in unserem Fall Mohamed und Nasser, haben einen tollen Job gemacht. Alles sauber und gemütlich. Bei der Nachfrage nach ein paar mehr Kleiderbügeln kamen diese nach wenigen Minuten an. Täglich gibt es eine große Flasche Wasser aufs Zimmer und dazu kleine Flaschen zu allen Mahlzeiten oder zwischendurch amStrand oder der Poolbar. Hier verdurstet definitiv keiner, Kleiner Tipp.... sollte man als Gast in einem fremden Land, aus Respekt,sowieso tun... lernt vor der Reise ein paar ägyptische Worte. Man wird euch behandeln wie ein Familienmitglied ;-)
Die nächsten Hotels sind weit genug entfernt und stören nicht. El Quseir ist mit dem Taxi in wenigen Minuten zu erreichen und man kann dort am Abend mal ins Cafe gehen oder auch etwas "Einheimisches" Essen zu sich nehmen. Mit Badeschuhen hat man die Möglichkeit auch mal ins Wasser zu gehen und auch im flachen Wasser zu schnorcheln und ja, es gibt auch Fische zu sehen. Das Hausriff ist leider unspektakulär, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Der Flughafen Hurghada ist 146 Km entfernt und der Transfer liegt bei rund 1,5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine nicht nervige Animation und an sechs Tagen ein Abendprogramm. Ansonsten herrscht hier entspannende Ruhe. Wer mag kann Pool Billard spielen oder auch Tischtennis. Am Strand findet man Anbebote zum Quad fahren oder auch Kamelreiten oder Ausflüge zu Pferd. Auch eine Tauchbasis ist vor Ort. Im Wellnessbereich gibt es einen Whirlpool (kostenlos) und man kann sich auch massieren lassen. Die Massagen meiner Frau waren, im Vergleich zu andern Hotels dort, erstklassig und Erholsam. Sie fühlte sich hinterher super und sehr entspannt. Im Poolbereich gibt es einen kleinen Kinderpool, einen mittelgroßen, flachen Pool mit Poolbar und einen großen, tieferen Pool mit freien Blick auf Strand/Meer mit einer "Höhle" und Wasserfall. Am Strand gibt es tatsächlich einen kleinen Teich, den Kinder oder auch Erwachsene, mit kleinen Kajacks befahren können. Diser wird von einem kleinen Kaskadenbach versorgt, der rund um die Poollandschaft läuft. Sehr nett gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse