Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 1 Woche • Strand
Für einen geruhsamen Urlaub empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel lädt zu einem ruhigen Urlaub ein. Die Unterkunft erscheint gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Mit dem Essen, dem Strand und dem Pool waren wir sehr zufrieden. Bei einem Besuch des Arztes oder dem Kaufen einiger Souvenirs der Hotelgeschäfte fühlt man sich abgezockt. Die Preise scheinen viel zu hoch, deswegen sollten Mitbringsel besser in der Stadt gekauft werden. Es gibt sicherlich einige Dinge, die verbessert werden können, aber wir haben uns sehr wohl gefühlt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer mit Meerblick war wirklich sehr schön, war großzügig gestaltet und besonders die hohen abgerundeten Decken haben dem ganzen einen orientalischen Flair verliehen. Viele deutsche Kanäle bietet der Fernseher nicht, es gab ca. drei zur Auswahl. Einige Möbelstücke sind etwas abgenutzt, ansonsten waren wir rundum zufrieden mit dem Zimmer. Die Wege zu den Zimmern müssten besser beleuchtet sein, meist sieht man gar nicht, wo man eigentlich hin tritt, weil es abschnittweise gar keine Beleuchtung gibt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Restaurant hatte man immer genug Auswahl, beim Frühstück war von süß bis herzhaft alles dabei. Das Personal kam leider oft nicht hinterher, neue Tassen am Buffet aufzufüllen. Die Kaffeemaschine war oft zwischenzeitlich außer Betrieb wegen Reinigungen usw. und dadurch bahnte sich oft eine Schlange an- da ist eine Kaffeemaschine zu wenig für diese Anzahl der Gäste. Beim Mittagessen sowie Abendessen gab es auch wieder genug Auswahl. Zwischen Suppen, Salaten, warmen Gerichten und Desserts sollte jeder etwas finden können. Was man verbessern könnte, wäre, statt einer normalen Tür in den Außenbereich, eine automatische Schiebetür einzubauen. Die Gäste, ihre Speisen tragend, hatten meistens keine Hand mehr frei, um die Tür öffnen zu können. Außerdem gesellen sich immer sehr viele Vögel im Außenbereich zu den Tischen, ganz besonders am Morgen und hinterlassen ihre Spuren gerne mal auf den Tischen oder den Stühlen, sodass jedes Mal erst alles gereinigt werden musste.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service waren wir zufrieden, sobald es ein Problem gab, wurde sich darum bemüht, es schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen. So funktionierte unser Föhn beispielsweise zu Beginn unseres Aufenthaltes nicht, kaum teilten wir dies dem Personal mit, schon wurde er repariert. Beim Frühstück ging es manchmal etwas chaotisch zu, da schien das Personal etwas unterbesetzt zu sein. Der Handtuchservice bot zwei Sorten von Handtüchern an: Die weiß-blau gestreiften und die, die keiner haben wollte. Diese machten einen maroden Eindruck, waren etwas zerlöchert und an den Seiten zerfetzt. Diese sollte man dringend ersetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt eher abgelegen, dafür aber an einem schönen Strandabschnitt. Zum Flughafen brauchten wir etwa 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote am Mittag haben wir nicht genutzt, am Abend ließ es noch zu wünschen übrig. Man hatte das Gefühl, dass nach dem Abendessen alle brav schlafen gehen. Zum Ende unseres Aufenthaltes wurde die Unterhaltung etwas besser, allerdings gab es Programm immer nur für eine halbe Stunde, danach hieß es -Gute Nacht-. Das Abendprogramm ist also noch ausbaufähig.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Sunny greeting from Radissonblu el Quseir. Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. We are delighted to read that you enjoyed your vacation. We are looking forward to your next stay. Best regards. Abdel Rahman Ahmed Asset front Office Manager