Alle Bewertungen anzeigen
Elke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Für Schnorchler leider nicht berauschend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

eine tolle Hotelanlage in "kicko bello" Zustand; wunderschön angelegt; Häuschen im nubischen Stil; Es gibt ja schon sehr viele Bilder die von Urlaubern hochgeladen wurden. Einfach mal ansehen, es lohn sich Wer Entspannung sucht, ist hier gold richtig. Wer im Meer baden (planschen) will, kann es hier genießen, ABER schwimmen macht sich nicht so gut - zu flach und zu steinig (alte kaputte Korallen) Wer im Meer schnocheln will, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen. Markadi Bay soll wohl besser sein. Trotz der tollen Anlage, kommen wir nicht mehr hier her, denn wir wollen das Rote Meer mit all seinen Vorzügen gleich vom Hotel aus genießen. Per Bootausflüge kommt man natürlich zu dem Genuss, aber dass kostet zusätzlich Geld und Zeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 2221 - aller erste Sahne - 1. Reihe, 1. Etage mit Balkon und traumhaften Blick aufs Meer (dieses Zimmer hatte allerdings einen Aufpreis von 20,- € pro Nacht, was uns aber die Sache wert war. Wir hatten es uns per Mail im voraus reservieren lassen. Hat super geklappt. Die 6 sonnen sind natürlich nur für unser Zimmer, wenn man so mitten drin ist, ist vielleicht auch ganz nett, aber max. 4 Sonnen wert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das war einfach perfekt. Zum Frühstück war alles da. Bis 10. 30 konnte man aus dem Vollen schöpfen, dann gab's in abgespeckter Form ein Langschläfer - Frühstück. Mittags gab's was an der Poolbar. AL oder gegen Bezahlung bzw. aufs Zimmer schreiben lassen. Und das Abendbrot war wieder in reichlicher Auswahl von herzhaft bis süß war alles im Angebot. Im ital. Restaurant hätte man Al a Card essen können, was aber kein Mensch in Anspruch nahm. Es war einfach nicht nötig, das Buffet bot alles an.


    Service
  • Eher gut
  • Mit Deutsch wars kaum möglich, englisch kein Problem. Was soll man zur Freundlichkeit sagen... für diese Hotelkategorie erwarte ich das einfach. Die Zimmerreinigung war in 3 Min. erledigt, trotz 5,- € Dringgeld am 1. Tag,


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Naja, wir hatten es ja bereits gelesen, vom Flughafen Hurghada dauerte die Fahrt knappe 2 Stunden. Da das Hausriff im Katalog sehr schön beschrieben war, dachten wir, der Weg lohnt sich, was sich später aber als Enttäuschung rausstellte. Hotelumgebung, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten = NULL Wir wollten Ruhe, Sand und Meer, also kein Problem. ABER wir wollten auch am Hausriff schnorcheln und das war aber nix. Das Hausriff ist ca. 15 m parallel zum Strand. Dort könnte man schnorcheln, wenn die Brandung nicht zu stark ist. Oft gab's deswegen die rote Flagge. Wir hatten 2 Tage Glück, 2 Tage Gelb und als guter Schwimmer bzw. Schorchler kann man es wagen. Meine Freude hielt aber nicht lange an, denn ich hatte einfach mehr erwartet. Ein schmaler Streifen Riff, mit mehr oder weniger Fischen und Korallen und dann ging's tief hinunter in "Schwarze". Also NIX mit entspanntem schnorcheln im glasklaren Wasser mit hellem Meeresgrund. Und wer glaubt, die 15 m bis zum Riff zu beschnorcheln, kann das tun, wird aber nichts tolles sehen. Denn dieser Streifen liegt bei Ebbe im Trockenen und somit natürlich auch nicht viel anzuschauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag Wassergymnastik - wer's braucht... Fitness und Spa haben wir nicht genutzt - ??? - Der Strand, ganz feiner Kieselstrand, war sauber und gepflegt. Liegen musste man, (falls man nicht vor 11 Uhr zum Strand kommt) wie fast überall, Handtücher zu werfen. Zu 2 bzw. 3 Liegen gehört ein Schirm, dass war einfach perfekt gelöst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse