- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das erste Mal im Radisson Blue EL Quseir. Die Hotelanlage ist sehr schön groß und weitläufig mit ca. 250 Zimmern.
Wir hatten ein Premium - Zimmer mit direktem Meerblick. Das Zimmer war sehr schön, aber die Möbel müssten ausgetauscht werden, dass Bad müsste renoviert werden, sowie das Zimmer einen neuen Anstrich und die Eingangstür erneuert werden. Unser Zimmer wurde durch Waleed immer sehr gut gereinigt. Er war sehr nett und immer hilfsbereit. Ein sehr großes Lob an ihn.
Das Essen war in der Qualität gut, hätte allerdings mehr Vielfalt sein können. Was überhaupt nicht geht, dass man für den frisch gepressten O- Saft bezahlen muss. Problematik ist die Ausgabe des Kaffees aus Kaffeeautomaten, nach meiner Meinung ist es besser Kaffeekannen auf die Tische zustellen. Es kann auch nicht sein, wenn keine Gläser mehr da sind, dass Pappbecher im Restaurant aus gegeben werden. Bei dem italienischen Ala-Card-Restaurant muss man bei der Reservierung schon die Hauptspeise bestellen. Wobei die Auswahl sehr dürftig ist ( Pasta, Pizza oder Lasagne ). Das Seafood - Essen war super, der Preis ( 35, 00€ ) war OK. Der Bereich des Restaurants, sowie der Poolbar, Snack - Bar und Bar haben dringenden Renovierungsbedarf. Die dortige Technik/ Ausstattung ist nicht mehr Stand der Zeit. Es gibt kein Wohlgefühl, leider. Denn es fehlt oft nur an kleinen Dingen z.B. passende Gläser, Nüsse zum Getränk oder kleine gemütliche Ecken zum Sitzen. Im Restaurant statt Papierservietten Stoffservietten, ist auch besser für die Umwelt.
Das wertvollste im Hotel sind die Mitarbeiter. Diese sind freundlich, nett, hilfsbereit und immer bemüht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Ohne dieses Personal hätte das Hotel noch mehr Probleme gehabt. Ich möchte hier ein paar Namen für das gesamte sehr gute Personal nennen: Mostafa der Gästebetreuer, er war immer hilfsbereit und freundlich. Sein deutsch ist perfekt, obwohl er nie in Deutschland war. Er ist für uns ein Freund geworden. Der Koch Abdullah und die anderen Köche machen einen guten Job. Der Kellner Abdullah Budi und die Barkeeper Hamdy, Hamada, Elsayed und Alaa waren immer freundlich und immer für ein Spaß zuhaben.
Die Fahrt vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde 45 Minuten. Um die Hotelanlage herum ist nichts los. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und die Strandabschnitte sind sehr schön. Die Liegen stehen weit auseinander und es ist angenehm ruhig. Leider hat die Hotelanlage einen riesigen Renovierungs- und Sanierungsstau. Es müsste viel gestrichen, aber auch erneuert werden (z. B. Fußwege, Sonnenschirme oder Mobiliar im Restaurant und in der Bar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war in Ordnung. Die Poolanlage war sehr schön. Die Gestaltung am Abend war relativ einfallslos. Dafür, dass in der Umgebung nichts los ist, hätte man etwas mehr für den Abend tuen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andre |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäste, Liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse