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Uwe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Ganz gutes Hotel, aber definitiv kein Top Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr überschaubar. 250 Zimmer, von denen wohl nur 40% ausgebucht waren. Die Außenanlagen waren noch nicht fertig, so dass dort noch gearbeitet wurde. Hotel und Umgebung waren sauber und nett anzusehen. Frühstück, Mittag- und Abendessen werden im Hauptrestaurant in Buffetform angeboten. An der Poolbar gibt es Mittags ein "Menü des Tages" (kostenpflichtig). Nachmittags gibt es dort Gebäck und eine Schüssel mit warmen Resten vom Mittagessen. Dieses ist aber nur den All-inclusive-Gästen vorbehalten. Doch wie man diese von den Halbpensionsgästen unterscheiden will, erschließt sich mir nicht!?! Die Hotelgäste sind sehr gemischt, auch in der Altersstruktur. Viele Franzosen (im August sind dort Sommerferien). Die Italiener fallen durch ihr "Benehmen" auf. Dem Zimmerjungen am ersten oder zweiten Tag 5 EUR geben. Die Zimmer sehen danach ganz anders aus. An der Poolbar kiegen Karten aus, die auflisten, welche Getränke "all incluse" sind. Dort sollte man sich erstmal einen Überblick verschaffen, bevor es böse Überraschungen gibt. Ohne Wasserschuhe geht gar nichts. Also nicht vergessen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer (welches wir zuerst hatten) sind für zwei Personen ausreichend. Bei vier Personen ist dringend die Familienunterbringung zu empfehlen (unsere zweite Unterkunft). Diese ist sehr komfortabel. Zwei Schlafzimmer mit Zwischentüren. Zwei Bäder und Terrassen. Der Zustand der Zimmer ist "landestypisch". Die Sauberkeit bewegt sich ebenfalls im mittleren Niveau. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig. Der Zustand ist normal für ein Urlaubshotel in Ägypten. Halt kein Vergleich zu Europa.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und Spezialitätenrestaurant. Diese wurden aber nicht genutzt, weil sie kostenpflichtig waren. Eine Bar gibt es neben dem Restaurant, am Pool (09:00 Uhr-18:00 Uhr) und am Strand (ab 18:00 Uhr + kostenpflichtig). Die Speisen zu allen Mahlzeiten bestanden aus einem Grundsortiment, welches täglich angeboten wurde. Abends gab es "Themenbuffet". Zwei, drei Speisen nach einem 7-tätgigen Rhythmus. Das heißt, alles wiederholt sich nach sieben Tagen. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant waren gut. Neben ägyptischem Essen, gab es hin und wieder auch europäische Leckereien (Pommes Frites, Schnitzel, ...) Dies erfreute besonders die Kinder. Gäste mit Halbpension oder All inclusive sind nicht zu unterscheiden (kein obligatorisches Armband). Mal muss man eine Quittung unterschreiben, mal nicht. Sehr verwirrend. Zum Frühstück gibt es kostenlose, aktuelle News auf einem Blatt. So ist man auf dem Laufenden, was in der Heimat passiert. Sehr gut!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Bis Ramadan kam (01.08.) Danach änderte sich dies schlagartig und Service und Essen sackten ab wie die Börsenkurse zu dieser Zeit. Mit Englisch kommt man gut zurecht. Französisch noch dazu und man hat keine Probleme. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich. Sauber, aber nicht rein. Ein Arzt, den wir benötigten, hat regelmäßige Sprechstunden im Hotel. Dort waren wir gut aufgehoben. Einen Kinderclub soll es auch geben. Das Haus haben wir auch gefunden. Ob es jedoch auch Personal dazu gibt, kann ich nicht sagen. Es war nie jemand da. Nach einer Beschwerde unserseits über das zu kleine Zimmer für vier Personen (verantwortlich war Jahn Reisen), wurde uns vom Hotel, ohne Mehrkosten, eine Familienunterbringung zu Verfügung gestellt. TOP!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt irgendwo im Niemandsland. Wenn man sich aber vorher informiert, sollte es keinen überraschen. Die Fahrt von Hurghada dauert zwei Stunden. Hoteleigener Strand ist direkt vor Ort. Nette, kleine Buchten laden zum relaxen ein. Der nächste Ort (El Quseir) ist nur mit einem Fahrzeug zu erreichen. Im Hotelkomplex gibt es einige Shops, die jedoch nur typischen Touristennepp anbieten. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es dort nicht. Ausflüge können über mehrere Anbieter gebucht werden. Einen Ausflug, den wir unternommen haben (Dolphin House) garantierte zu 98% Delfine. Wir gehörten wohl "zufällig" zu den 2%.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sport stehen zu Verfügung: Tennisplätze, Tischtennis, Beachvolleyball, Basketballplatz, Fitnessraum. Der Begriff Animation wäre eine Frechheit für das, was dort NICHT angeboten wird. Ein nutzbarer Kinderclub war ebenfalls nicht vorhanden. Internet ist mit einem Notebook über WLAN kostenfrei möglich. Ansonsten kostet es für eine 1/2 Stunde 5 EUR, für eine Stunde 8 EUR. Strand gibt es zwar. Doch besteht keine Möglichkeit vom Strand ins Meer zu gehen und dort zu schwimmen. Lediglich über einen Steg kommt man an das Riff, dort ist das Schnorcheln jedoch klasse. Am Pool ist die Musik eine Zumutung. Für drei Stunden wird dann noch ein zusätzlicher Lautsprecher auf der Polbar plaziert, natürlich mit anderer Musik. Dadurch wird der Zustand noch verschlimmert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse