Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel aber mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist alles in allem sauber und gut. Es könnte jedoch auch sonstwo auf dieser Welt stehen. Allzu orientalisch ist das ganze Ambiente nicht gehalten. Abzüge gibt es für zu wenige Strandliegen. 100 Schirme á 2 Liegen für über 300 Zimmer sind zu wenig. Nicht jeder möchte unbedingt am Pool liegen. Abzüge auch für das mäßige Abendprogramm. Ein mittemäßiger Alleinunterhalter (E-Gitarre und Gesang) entspricht nicht einem 4, 5-Sterne-Hotel. Filme in englischer Sprache auf einer kleinen Leinwand sind auch nicht der Bringer. Und Abzüge gibt es auch für die schlechten All-Inclusive Leistungen. Für alle Themenrestaurants müssen Pauschalen von 8 bis 20 Euro bezahlt werden. Getränke, sofern andere als im Hauptspeiserestaurant, müssen noch mal zusätzlich bezahlt werden. Kaffee, ausser Nespresso, muss ebenfalls bezahlt werden. Nur 5 lokale Alkoholika pur oder als Mixgetränke. Was bitte soll daran All-Inclusive sein? Die Stadtrundfahrt für 10 Euro nach El Quisir ist lohnenswert. Die Quadsafari für 30 Euro durch die Wüste in die Berge zu den Beduinen über 3 Stunden ist ebenfalls toll. Der Ausflug nach Hamata zu den Qulaan-Inseln für 65 Euro lohnt nicht wirklich. Die Busfahrt dauert ca. 3 Stunden für 250 km einfach. Danach geht es mit großen Booten weiter zu 3 verschiedenen Inseln. Die Riffe dort sind wunderschön. Zu sehen ist dort aber auch nicht viel mehr als am Hausriff des Hotels.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und sauber. Durch die schlichte Einrichtung fehlt es hier etwas an Stauraum für die Kleidung. Die Dusche lässt vermuten, dass das Hotel jedoch älter als 2 Jahre ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist gut. Hier findet jeder jeden Tag etwas leckeres zu Essen. Nach 1 Woche beginnt die Abwechslung jedoch wieder von vorn. Das Themenrestaurant Mosaic ist noch ein bischen besser, dafür aber kostenpflichtig - trotz All-Inclusive. Die Poolbar ist toll. Das hausgemachte Eis ist jedoch wieder kostenpflichtig - trotz All-Inclusive. Am Abend steht jedoch nur noch die Hauptbar neben dem Restaurant zur Verfügung mit Blick auf die Bühne. Die Auswahl hier ist sehr begrenzt. Oder das kleine Cafe El Khan: Orientalische Kaffeespezialitäten und Wasserpfeife gegen Bezahlung - trotz All-inclusive.


    Service
  • Eher gut
  • Hotelpersonal von der Rezeption über die Bedienungen im Restaurant bis hin zum Zimmerservice und zum Arzt ist absolut in Ordnung. Natürlich geht es immer noch ein bischen besser, aber der Service ist dort gut. Einzig am Abend an der Bar: hier muss man sehr auf sich aufmerksam machen, wenn man noch ein All-Inclusive-Getränk bestellen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam sind es ca. 80 Minuten und von Hurghada ca. 100 Minuten Transferzeit. Der 5 km entfernte Ort El Quisir ist nicht wirklich auf Tourismus eingerichtet. Dennoch lohnt eine Stadtrundfahrt. Einige Ausflüge können vor Ort gebucht werden. Das einzig zu Fuss erreichbare Nachbarhotel Mövenpick duldet keine Besucher. Das eigene Hotel bietet nur 3 kleine Geschäfte. Wer hierher kommt, sucht keine Party sondern Entspannung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Wellnes, Pool und Meer, Lagune und Riff sind gut. Internetzugang langsam, 3 Boutiquen mit mäßiger Auswahl. Für die Anzahl der Zimmer stehen leider weder an den Pools noch am Strand genügend Schirme und Liegen zur Verfügung. Dadurch entsteht ab 4 Uhr morgens ein Kampf der Liegenreservierer. Der informierte Manager wollte die gemeldete Reserviererei durch sein Personal unterbinden lassen. Stattdessen waren die Pool- und Beachboys entweder noch nicht da oder haben selbst für Gäste reserviert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse