Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel - kleine Schwächen - Strand mässig
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Radisson Blu inEl Quseir ist sicherlich für ägypitische Verhältnisse eine sehr gute Wahl. Icherlich kein 5 Sterne standard, sso wie man es in Westeuropa gewöhnt ist. Eher echte 4 Sterne gemäß Kanaren. Also die Erwartungen nicht ins Unermessliche steigern. Der Prospekt zeigt alles real, nur halt von der allerbesten Seiten. Anlage und Zimmer: Die Anlage, mitten in der Stein-Wüste, ist sehr gepflegt und großzügig angelegt. Die Zimmer, eher kelien Appartements, befinden sich in doppelstöckigen Bungalows mit jeweils 4 opder 6 Wonungen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse. Die Zimmer verfügen über einen brauchbaren Standard, sicherlich keinLuxus, die Betten sind gut, das Bad mit Dusche sauber und für eine Woche vollkommen okay von er Größe. Die Handtuchsets werden täglich komplett gewechelt, die Bettwäsche alle 3 Tage. Das Hotel hat drei Pool, ein Kinderbecken ein relativ kleiner, beheizter Poll mt Pollbar und ein großer Poll, unbeheizt und entsprechend im Februar udn März etwas für "Sportliche". Alles tiptop sauber und täglich geprüft und geplegt. Lage: Das Hotel befindet sch etwa 2 Kilometer nördlich von El Quseir. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam daert etwa 40-45 Minuten. Der gesamte Küstenstreifen besteht aus Steinwüste mit Korallensand, der eher muschelig und grobkörnig ist. Badeschuhe sind unbedingt empfehlenswert. Direkt im Umfeld des Hotel gibt es nicht - gar nichts. Das nächste Hotel ist das Mövenpick, etwa 1 km entfernt. Da es sich um die Westseite des roten Meeres handelt, die Bucht sich etwas nach Norden zieht, sind alle Zimmer Richtung Norden ausgerichtet Im Klartext: Sonne gibt es weder nennenswert morgens, mittags noch abends auf der Terasse, insbesondere gilt dies für die Bungalows direkt am Strand. Der Strand ist grob. Baden geht aufgrund des Riffes nur bei Flut. Für Schnorchler und Taucher gibt es jedoch einen etwa 100 Meter langen Steg bis hinter die Riffkante. Das Riff ist guter Durchschnitt, für Schorchel-Anfänger durchaus zum Begeistern, ansonsten eher Durchschnitt. Es gibr viele Fische auch Großfische wie Haie, Rochen und auch Schildkröten, jedoch weniger auffällig schöne Korallen. Service und Gastronomie Der Service ist sehr bemüht, höflich und zuvorkommend und in aller Regel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französich und Italiensch gut ausgebildet. halbpension ist vollkommen ausreichend, all-inclusive aus unserer Sicht ist nicht zu empfehlen. Der Mehrpreis wird nie und nimmer vor rt ausgegeben. Die Preise sind dabei eher hoch. Frühstück und Abendessen war über die ganze Woche abwechslungreich und von guter Qualität. Unterhaltung: keine Animation - sehr wohltuend. Abend hier und da ein paar Aufmunterungsversuche. Umgebung und Touren: Es werden die üblichen Touren nach Luxor angeboten. Kairo und der Assuan Stausee sind für einen Tagestripp zu weit. Ansonsten der übliche Blödsinn wie Reiten an Strand auf Pferd oder Kamel, Quadtouren in die Wüste. Zum Schnorcheln werden Touren in Gebite angeboten die etwa 70k entfernt liegen - wie etwa Hamata. Reisezeit: Wir waren jetzt in den letzen Februar und in den ersten März-Tagen 2012 da. Die Temperaturen lagen offiziell zwischen 21 und 26 Grad. An 3 von 7 Tagen war es am Strand rot geflaggt. Baden war entsprechend nicht möglich. Der Wind war recht frisch, so das man etwa gefühlte 17 Grad hatte. Abend benötigte man lange Hose und zumindest einen warmen Pullover, Windbreaker oder Fleecejacke. Also ich schätze der Zeitraum um Ende März und April dürften dann die bessere Jahreszeit sein. Grundsätzlich ist das Hotel empfehlenswert. Ich selber würde die Region nicht mehr aufsuchen wollen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Es ist in keinster Weise unsere Absicht unseren Gast zu enttaeuschen. Ich moechte mich aufrichtig dafuer entschuldigen, dass Sie Ihre Urlaubszeit nicht so geniessen konnten wie Sie es sich vorgestellt haben. Ihre Kommentare wurden meinerseits notiert und an alle Bereiche weitergeleitet. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager