Alle Bewertungen anzeigen
Thomas & Steffi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Einschränkungen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne weitläufige gepflegte Anlage. Die Anlage ist behindertengerecht. Die Nationalitäten waren sehr unterschiedlich (Deutsche, Italiener, Holländer, Schweizer, Franzosen, Russen, Engländer), was aber nicht störte. In den kleinen Läden vor dem Hotel sind die Waren sehr teuer. Auch das Telefonieren vom Zimmer ist teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war von der Größe und Möbilierung sehr schön. Die Reinigung hätte besser sein können. Die Klimaanlage lief einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im "normalen" Restaurant war das Essen teilweise eine Katastrophe. Wir hatten zwei Wochen lang jeden Morgen das gleiche Frühstück (4 Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, die gleichen Brötchen usw.). Das hängt einem wirklich dann zum Hals heraus. Die Säfte zum Frühstück sind ungenießbar (total verwässert). Wenn man einen frischgepressten Saft trinken möchte, dann muss man diesen auch bezahlen (ca. 1, 50 €). Ansonsten erinnerte das Essen mittags und abends eher an ein Kantinenessen. Die Buffets wiederholen sich auch. Das Essen war nicht gut gewürzt und wenig schmackhaft. Teilweise war das Essen auch nur lauwarm. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, allerdings nur schlecht zubereitet. Die Atmosphäre in diesem Hauptrestaurant konnte man mit einer Kantine vergleichen (laut und ungemütlich). Das AI-Angebot ist sehr schlecht, da man mit billigen Getränken abgespeist wird. Man hat nur eine gewisse Anzahl an Cocktails (7!!!), welche auch nicht wirklich gut schmecken. Die kostenpflichtigen Cocktails dagegen schmecken. Das Bier ist ungenießbar (natürlich landestypisch). Das war das schlechteste AI, was wir je erlebt haben. Die Hygiene war auch nicht immer gegeben. An der Pasta-Ecke, wurde die Soße auch mal mit dem Löffel probiert und dann weiter umgerührt (sehr lecker!!!). Die kostenpflichtigen Restaurants dagegen hatten eine hervorragende Küche und es stimmte alles.


    Service
  • Eher gut
  • Na ja, darüber kann man streiten. Mit Trinkgeld läuft es auf jeden Fall sehr gut. In den zahlungspflichtigen Restaurants ist der Service erstklassig. Im "normalen" Restaurant wartet man schon lange auf die nächste Getränkebestellung oder auf das Abräumen der Teller. Das Kompetenzgerangel der jeweiligen Kellner nervte ein wenig. Die Zimmerreinigung haben wir schon besser erlebt (trotz Trinkgeld). Check-In und Check-Out gingen problemlos und sehr schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wer Ruhe sucht, der wird dieses Hotel lieben. Drumherum gibt es nicht viel zu berichten. Es ist eben eine sehr karge Landschaft. Zum Flughafen nach Hurghada sind es ca. 2 Stunden Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns nur am Strand aufgehalten und der hat uns sehr gut gefallen. Man kann allerdings nicht sehr gut im Meer schwimmen, da das Wasser zu flach war und die Korallen usw. bis nach vorne ragten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas & Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse