Alle Bewertungen anzeigen
Sven (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Ich bin verwöhnt und mir hat es gut gefallen...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist alles schon geschrieben. Hier gibt es nichts zu meckern. Das sind dann aber wohl die, die auch einen 100 jährigen Wüstensohn auf deutsch ansprechen und ihn dann dumm nennen weil er sie nicht versteht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ach was soll ich noch schreiben... Ist alles 1A


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier nicht dick und fett wird ist selber Schuld. 3 verschiedene Sorten selbstgebackenes Brot, welches so manchem deutschem Bäcker neidisch werden lässt, Kuchen ohne Ende, ich glaube an die 8 Teesorten, frische Waffel, frische Spiegel oder Rühreier, Bratkartoffeln, gebratene Tomaten, Salate, eine riesen Auswahl an Aufschnitt, Toast, Ratatui, Würstchen, Bacon, Säfte und was weiß ich noch alles. Und das alles ist nur das Frühstück. Zum Abendessen gab es 2 verschiedene Suppen, die täglich wechseln und durch die Bank weg köstlich waren, Fleisch, Fisch, Lasagne, Salate, Gänse, Hähnchen, Roastbeef, Obst, Kaltspeisen, Kuchen und warmen Nachtisch. Ich werde das Om Ali echt vermissen. Dazu gibt es jeden Tag noch wechselnde Spezialitäten wie Italienisch, Chinesisch, etc. Und die Hälfte habe ich beider Aufzählung bestimmt vergessen. Das Restaurant ist sehr angenehm eingerichtet und die Küche ist blitzeblank. Wer damit nun aber so gar nicht zurecht kommt, weil er sonst nur im Ritz verkehrt, hat die Auswahl zwischen dem Buffet und 2 oder 3 a la Carte Restaurants.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist alle vorhanden, Arzt, Limoservice, Kinderbetreuung, Tennisplatz, Tauchbasis, Fitnessraum, Tischtennis, indisches Spa, Geldautomat etc, etc. Die kleinen Andenkenläden direkt im Hotel bieten auch Sonnenmilch, Zigaretten, Kleinbildfilme und anderes an. Das Personal war immer gut gelaunt, höflich und hilfsbereit. Wir haben es nicht auf Deutsch versucht, sind aber mit englisch gut klar gekommen, haben aber gehört das das Personal auch Deutsch versteht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt mittem im nichts, das wurde hier ja auch schon einige Male bemängelt. Dazu kann ich nur sagen, dass man für ca. 8 € mit dem Peugeot (eine Art Taxi ohne Taxameter) bis nach Hurghada kommt. Wer länger warten möchte, bis der Peugeot voll ist zahlt ca. 1, 5 € für die Strecke. Um zur Peugeot Station zu kommen muss man allerdings 5 € für den Fahrdienst im Hotelbezahlen der einen in den Ort bringt. Auf Grund der Preise kann ich die Nörgeleien auch nicht nachvollziehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen schönen ausreichend großen im Dezember etwas kalten Pool, ein modernes gut ausgestattetes Fitnesscenter, ein Ajuveda Spa mit eingeflogenen indischen Masseusen, Kinderspielplätze sind vorhanden, sehr sauber und im Windschatten angelegt. Eine Kinderbetreuung ist auch vor Ort. Im ganzem Hotel gibt es ein kostenloses Wlan, der Strand ist klasse und sauber, Liegen sind ausreichend vorhanden, es gibt kleine Pavilions die Schatten spenden, Duschen am Strand, einen Fahradverleih, Bücher können am Pool ausgeliehen werden. Am Pool gibt es eine Bar und dort werden auch exelente Snacks zubereitet. Irgend jemand hat hier geschrieben das man nur zwischen Strand und Hausriff im knietiefem Wasser baden kann. Ja hat der Mann denn den Steg nicht gesehen, der über das Riff hinausführt und von dem aus man über eine bequeme Treppe ins Tiefe Wasser kommt? Das Hausriff ist ein Traum, hier ist alles vorhanden was das Herz eines Tauchers höher schlagen lässt und auch die Schnorchler werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Hier gibt es Feuerfische, kleine Riffhaie, Moränen, Doktorfische, Kofferfische und und und...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse