- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist nicht allzu groß, so dass man von allen Appartments aus sowohl das Restaurant, als auch den Strand auf kurzen Wegen erreichen kann. Allerdings sollte man beachten, dass immer wieder Stufen vorhanden sind, so dass es für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte nicht ideal ist. Die Sauberkeit der ganzen Anlage hat mich sehr beeindruckt, ständig sieht man Personal, das sich darum kümmert und es ist wirklich sowohl im Zimmer als auch im Rest der Anlage, auch am Strand, sehr sauber. Wir hatten All-Inclusive gebucht und es war wirklich immer genügend zu Essen und zu trinken da. Von den Gästen her ist das Publikum sehr gemischt. Da es aber keine Animation gibt (hurra, genau das, was wir wollten!!), ist das Publikum eher ruhiger. Hauptsächlich haben wir dort als Gäste Deutsche, Engländer, Holländer und Franzosen angetroffen. Das Personal spricht meistens kein deutsch sondern englisch, was für uns aber kein Problem war. Im Durchschnitt trafen wir dort mehr ältere Leute, ab ca. 50 Jahren und aufwärts an, was aber nicht heißen soll, dass gar keine jüngeren Menschen da waren. Es gibt einen kleinen Wellness-Bereich mit Massageangeboten, die wir auch genutzt haben. Was braucht man mehr zur Entspannung! Ich kann dieses Hotel um Mitte/Ende Februar, und wahrscheinlich auch zu jeder anderen Reisezeit wärmstens empfehlen für solche Urlauber, die Ruhe und Entspannung suchen. Man sollte allerdings extrem viel Kleingeld mitnehmen, wenn man sich beim Personal so bedanken will, wie ihnen das auch zusteht. An der Rezeption konnte man uns einen 50 Euro-Schein z.B. nicht wechseln. Immer eine Reise wert!
Die Zimmer sind für meine Begriffe schön groß. Uns hat gefallen, dass man erst einen kleinen Gang im Eingangsbereich hatte, in dem der Schrank stand, und dann kam man von diesem Gang aus ins Zimmer bzw. ins Bad. Das Bad fanden wir ebenfalls eher groß. Man hat zwar nur einen Schrank für seine Kleidung, dafür aber Stauraum für die Koffer und Schuhe. Auch hier war alles immer sauber. Uns haben lediglich die Fliegen ein wenig gestört. Ich glaube aber, dass der Reinigungstrupp bei uns regelmäßig gegen die Fliegen gesprüht hat, weil dann doch mal ein paar tote rumlagen. Die konnte er natürlich erst am nächsten Tag wegputzen, weil so ein Fliegenspray ja in geschlossenen Räumen wirken soll.
Da wir All-inclusive gebucht haben, dann ich zu den Preisen nichts sagen. Es gab täglich wechselnde Themenabende, 2 Gerichte wurden an einer Theke von einem Koch angerichtet, den Rest konnte man sich von Warmhalte-Vorrichtungen, bzw. den Salat und die Nachspeisen vom Bufet holen. Es gab wirklich jeden Abend immer etwas anderes, es ist immer was für jeden dabei. Allerdings hätte ich persönlich gerne mal gebratenen Fisch ohne Soße gegessen, das hab ich in den 9 Tagen nicht gesehen. Aber das hat mich jetzt nicht weiter gestört, das ist auch nur ein Einzelwunsch von mir und nicht weiter tragisch! Auch hier was alles extrem sauber. Man kann innen und draußen essen, wobei auch hier draußen wieder oft Spatzen was abhaben wollen. Das ist aber bei Weitem nicht so störend, wie ich das von manchen anderen Urlaubsorten her kenne. Durch die Aufteilung des Restaurants durch kleine Mauern wirkt der Saal sehr gemütlich und es entstand eine nette Atmosphäre. Wir haben den Kellnern nicht jedes Mal Trinkgeld gegeben, was anscheinend auch nicht erwartet wurde, bzw. sie sich das nicht anmerken ließen und nach wie vor sehr freundlich waren.
Grundsätzlich habe ich in den 3 Hotels, in denen ich in Ägypten war, immer nur sehr freundliches Personal erlebt. Das war auch hier wieder so und ich muss das jetzt nochmals ausdrücklich loben. Das Personal hat sich, zumindest bei uns, perfekt angepasst. Man wurde immer gegrüßt und gefragt, wie es einem geht. War man am Morgen noch etwas müde und wollte seine Ruhe, hat man die Kellner/innen so gut wie nicht bemerkt. Wollte man am Abend mal etwas über Land und Leute erfahren, war das auch kein Problem. Ich habe wirklich noch nie so unaufdringliches und gleichzeitig so freundliches Personal kennengelernt. Egal ob im Restaurant, in der Bar, an der Rezeption oder im Reinigungsbereich. Wie schon gesagt, wird es mit deutsch, etwas schwierig, mit englisch wird der Urlaub aber kein Problem. Einmal ging das Licht in unserem Zimmer nicht mehr und einmal ging der Safe nicht mehr auf. Beide Male haben wir bei der Rezeption angerufen und in kürzester Zeit kam erst ein Rückruf, dass gleich jemand vorbei kommt und beide Male hat sich auch wirklich sofort jemand darum gekümmert (und es konnte auch alles repariert werden). Da es bei dem Licht etwas länger gedauert hat, kam nach einiger Zeit ein zusätzlicher Angestellter des Hotels vorbei, der uns "abgelöst" hat, so dass wir nicht bei dem Elektriker im Zimmer bleiben mussten.
Alle Entfernungen innerhalb der Anlage sind wirklich nicht weit, und vom Flughafen braucht man ca. 1,5-2 Stunden zur Anlage. Ca. 10km weiter liegt die Ortschaft El Quseir, die wir aber nicht besucht haben. Es werden im Hotel von der jeweiligen Reiseleitung Ausflüge angeboten. Wir haben uns für eine Busfahrt nach Luxor entschieden. Auch, wenn diese anstrengend war (ca. 4,5 Stunden einfache Fahrt, um 5 Uhr früh losfahren und Abends um ca. 22 Uhr zurückkommen), ist es das auf jeden Fall wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich werte das in diesem Fall positiv, weil wir in unserem Urlaub keine Animation wollten. Am Strand gibt es einen Volleyballplatz, es werden Schnorchel- und Tauchtouren angeboten und es gibt 3 Pools (1 auch für Kinder). Vom mittleren aus kann man sich von der Bar Getränke bestellen. Auch hier war alles sehr sauber, auch die Toiletten werden ständig geputzt. Entweder sind wir zu einer extrem günstigen Zeit dort gelandet oder wir hatten einfach Glück, auf jeden Fall haben wir uns nie irgendwo Liegen reserviert und trotzdem einen schönen Platz bekommen. Da es am Strand verschiebbare Windfänge gab, die auch regelmäßig gewartet werden, hat uns auch der ständige Wind, der dort um diese Jahreszeit weht, nicht gestört. Zum Schnorcheln ist das Meer sehr schön, allerdings teilweise auch sehr flach, so dass man nicht immer ins Wasser kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse