- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Check-in war kurz und unbürkratisch. Das Verbringen in die Unterkunft rasch. Wir hatten Beachfront gebucht. ABER: wir mussten erkennen - Beachfront ist nicht Beachfront ! (hatten trotz Reklamation "nur" in dritter Reihe - zwar mit Meerblick - ein Zimmer bekommen). Die Zimmer sind in Ordnung. Nett ausgestattet und mit allem Nötigen drinnen. Der Zimmerservice nimmt es zwar nicht so genau (hatten eine Woche lang die selben Bartstoppel am Waschhbecken) mit der Reinigung, dafür waren sie aber alle sehr freundlich. Die Wege zum Strand sind von jedem Zimmer aus sehr kurz. Nicht alle Wege sind behindertengercht angelegt und wenn doch, dann nur mit Umwegen. Sehr viele Treppen. Gepflegte, weitläufige Anlage. Geschäfte im Hotel sind völlig überteuert (Zigartetten pro Packung kosten 25 LE = 3, 20 Euro!!). Abgesehen von ein paar wenigen unnötigen Souvenirs kann man eigentlich nichts kaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genug, können vor Ort gebucht werden, die Anreise nach Luxor dauert aber pro Strecke etwa 6 Stunden ! Ausserhalb der Hotelanlage gibt es gar nichts, eine Fahrt nach El Quseir (10 Minuten Fahrt) lohnt absolut nicht. Restaurant: Die Küche war jetzt nicht gerade schlecht. Abwechslung bestand aber wenig. Täglich Fisch, Huhn oder Rind. Reis oder Kartoffel. Kaltes Buffet war in Ordnung - aber auch nicht abwechslungsreich. Salate und so haben wir nicht gegessen. Die Suppen sind fantastisch gut. Das Frühstücksbuffet sehr lecker und völlig in Ordnung. Leider hat uns auch "das Problem" mit dem Magen-Darm erwischt, wie mindestens 50 % der anderen Urlauber auch. Da erzählt mir keiner, dass das nur durch die Umstellung geschieht! Den Spa-Bereich konnten wir auch nutzen. Aber leider nur einmal. Das Hotel war so schlecht organisiert, dass es nicht möglich war innerhalb von 7 Tagen einen weiteren Termin zu bekommen - fast unglaublich. Den Arzt haben wir leider auch konsultieren müssen: sehr kompetent und sehr freundlich (eine Behandlung kostet 50,- Euro, eine Medikament pauschal 15,- Euro). Strand und Meer waren sehr schön und gepflegt. Leider war durch die "rote Flagge" das Schnorcheln nur an wenigen Tagen der zwei Wochen Aufenthalt möglich. Wenn doch, eine wunderschöne Unterwasserwelt am Hausriff.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas & Dieter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
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