- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Radisson Blu in El Quseir hat einen einladenden, etwas orientalischen Baustil auf zwei Etagen. Schön begrünte Anlage und sehr schöne Poollandschaft auf mehreren Ebenenen hinunter zum Sandstand und Meer. Der obere Pool hat eine Poolbar, der Pool darunter ist etwas größer und einen Wasserfall vom oberen Pool, darunter ist noch ein "Naturpool", der sich an den Strand anschließt. Außerdem gibt es einen beschatteten Kinderpool. Wellness/Spa-Bereich ebenfalls sehr schön. Sehr sauberes Hotel. Wir hatten AI und waren sehr zufrieden damit. Nur der frisch gepresse O-Saft am Frühstück war leider nicht AI und Cappucino oder Espresso. Die Gästestruktur ist sehr angenehm. Ruhesuchende, Paare, Familien aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, ein paar aus Italien. Keine Osteuopäischen Gäste. Belegung: ca. 1/3. Es werden Zimmer gerade renoviviert. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer Beach Front, das sehr schön war mit einer wunderbaren Aussicht auf Strand, Palmen und Meer. Handy-Erreichbarkeit top. Hatte eine Flat und konnte emails überall checken. Wenn man mit Kindern reist: das Hotel bietet Kinderrabatt bis zum vollendeten 13. Lebensjahr, aber nicht bei allen Anbietern. Wir haben das erst dort von einer anderen Familie erfahren. Es lohnt sich auf jeden Fall, zumindest seitlichen Seeblick zu buchen, da diese Zimmer schöner und heller sind. Wenn man eine Quad-Tour macht in der Wüste, sollte man die Kleider danach direkt waschen lassen, sonst sind sich nicht mehr sauber zu bekommen.
Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer Beach Front. Der Aufpreis hat sich auf jeden Fall gelohnt. In der Minibar gibt es für AI jeden Tag pro Person eine Flasche Wasser, ausserdem pro Zimmer eine kleine Cola, Fanta und Sprite. Manchmal muss man erinnern, dass sie aufgefüllt wird. Das Hotel ist leider sehr hellhörig.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Terasse und Blick auf die Poollandschaft. Dort sitzt man ganz besonders schön. Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war gut. Für Kinder wird etwas wenig am Buffet geboten, aber eine Einzelbestellung Pommes umgehend und freundlich für Kinder zubereitet. Neben dem Hauptrestaurant ist eine Baar mit Terasse, ebenfalls sehr schön. Ausserdem ist noch ein weiteres Restaurant vorhanden, das aber nicht AI ist und deshalb kaum besucht wurde. Die Poolbar ist AI, die Beachbar nicht - haben wir aber auch nicht vermisst. Alles ist sehr sauber. Küchenstil ist zum Teil landestypisch, zum Teil Europäisch. Atmosphäre sehr schön.
Das Personal ist sehr freundlich. Niemals wurde nach Bakschisch gefragt. Selbstverständlich habe ich dennoch immer etwas Trinkgeld gegeben, was sehr honoriert wird mit noch mehr Freundlichkeit und Service. Die Fremdsprachenkenntnisse sind am Namensschild des Personals mit den Flaggen des Landes kenntlich gemacht. Generell ist Englisch immer möglich, aber auch etwas Deutsch und Französisch. Wäscherei ist sehr schnell und gut.
Entfernung von Hurghada Airport 140 km, Marsa Alam Airport 70 km. Wir haben jedoch nur einen Flug nach Hurghada bekommen. Transfer war von ETS, sehr angenehm im PKW, damit wir nicht so lange unterwegs sein mussten. El Quseir ist ca. 15 Min mit dem Auto entfernt. Es gibt einen Transfer vom Hotel, der jedoch mit ca. 12 Euro hin und rück zu bezahlen ist. El Quseir ist kein Touristenort. Wir sind dort auf unseren Wegen zum Tauchen durchfahren und haben vom Bus aus unsere Eindrücke gewonnen. Etwas Einkaufen ist dort möglich. Im Hotel gibt es drei kleine Hotelshops für Souveniers - aber recht teuer. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir nicht gesucht. Wir haben die Ruhe genossen und die Unterwasserwelt. Es werden ca. 2 mal in der Woche abends ägyptische Tänze vorgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns: Gott sei dank - kaum Animation, ausser Wassergymnastik am oberen Pool vormittags. Beach Volleyball gibt es ebenfalls, meistens aber spielten Gäste unter sich. Billard und Tischtennis sowie Tennis. Billard wurde separat berechnet. Leider waren nach der ersten Woche die Koes kaputt und das Tischtennis-Set abhanden gekommen. Schöner Kinderspielplatz mit Trambolin. Überall kostenfrei W-Lan - das fanden wir sehr angenehm. Strand und Pool sind traumhaft schön. Liegen mit bequemen Auflagen, Schirme, Windschutz überall. Alles sehr sauber. Die angeschlossene Subex-Tauchbasis ist ausgezeichnet, ebenso die Tauchplätze. Die Reiseveranstalter bieten Ausflüge an. Wir haben eine Quad-Tour in der Wüste gemacht, was uns sehr gefallen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse