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Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Perfekt wenn man zur Zielgruppe gehört, sonst?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Architektonisch interessante Anlage im Berberstil abseits gelegen. Grosszügige Zimmer (3 Personen) mit Balkon. Sehr gepflegtes und eingewachsenes Anwesen (BJ 2005). Sehr sauber. Ansprüche an Badezimmer voll erfüllt. Auslastung vielleicht 20% - sehr angenehm. Jahreszeit mi 40 bis 45 Grad ist wegen Meeresbrise gut auszuhalten. Alterstruktur gemischt. Wenig Deutsche und Russen, dafür Anfang August viele Italiener, Franzosen. Tauchkurse sollte man nicht hier machen. Die Kosten sind immens. Je nach Zertifikat bis zu 600 EUR. Tauchfahrten bis zu 80 EUR inkl. Ausrüstung. Technische Aussattung der SUBEX Station sehr gut. Die Leute waren aber schlecht drauf. Haben oft bemeckert und sich beim Essen im Restaurant über dies und das negative ausgelassen. Umprofessionell, das will ich doch gar nicht hören.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Grosse Zimmer, Typische Business Hotel Ausstattung (MiniBar kostet extra). Safe, Telefon, Landestypische elegant schlichte Möblierung. Nicht verwohnt. Zimmer war auch möglicherweise renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Restaurants sind gut, Speisen qualitativ sehr gut. Sauberkeit perfekt. Küchenstil halt international. Wenig landestypisches. ALL-INKLUSIV - Hier ist das Problem. Essen ist zu den typischen Zeit möglich. .Getränke zwar das landestypische aber eben nur das was auf einer Karte steht. Das ist z.B. Bier (1 von 5 Sorten). Erwischt man einen Kellner, der z.B. Stella ausschenkt muss man zahlen. Trinkt man einen sog. Twister (Wodka, Lemon, Tonic - fast kein Wodka enthalten) ist das kostenlos. Will man einen Wodka nur mit Lemon zahlt man. Das All-Inklusiv Konzept ist ZUMINDEST FRAGWÜRDIG UND NICHT KUNDENORIENTIERT. Dann lieber doch Halbpension, dann hätten wir den Zirkus nicht gehabt. Das hat mich persönlich geärgert.


    Service
  • Sehr gut
  • Super freundliche Mitarbeiter - Sprache überwiegend englisch. Zimmerreinigung perfekt Zusätzliche Leistungen wie z.B. Arzt im Hotel braucht man. Trotz der pedanten Hygiene erwischte es uns doch alle drei mit Durchfall. Kosten des Arzts bei 3 Patienten 150 EUR. Nicht über Hotel sondern direkt bezahlen, dann liegt das wesentlich niedriger. Warum das so ist muss man nicht verstehen. Beschwerden: Ach ja es gibt hier eine Art Concierge - Carola - lebt seit 2 Jahren in Ägypten und ist wie ein guter Geist zu Beginn und am Ende und währenddessen immer erreichbar. Tolle Sache - so eine persönliche Betreuung !! Viele Grüße


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandlage perfekt, da aber Flachwasser wegen Korallenriff kaum Schwimmen möglich. Kein Sandstrand wie z.B. auf Seychellen oder Fuerteventura. Eben ein Tauchparadies. Entfernung zum Flughafen ca. 30 Minuten Bussfahrt. Tauchen heisst oft Entfernungen mit Bus von 30 bis 45 Minuten zu erleben. Ausflugsmöglichkeiten beschränkt, wenn dann doch sehr weit z.B. Luxor mind. 200 km. Einkaufs und Unterhaltung ist NICHT GEGEBEN. Das Hotel liegt sehr abseits. El Quseir ist aber eben arabisch geprägt. Mit typischen Touristenzentren wie Algarve oder Belek nicht zu vergleichen. Das ist in dieser Hinsicht TROSTLOS UND NICHTS FÜR Partyboys /-girls.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool, Liegestühle usw. in sehr guter Qualität. Am Tag laufen Pool Guides herum und versorgen die Gäste mit Obst. TOP. ANIMATION NULL, DISCO NULL, EINKAUF FAST NULL. Wenn man diese Erwartung hat wird das ein Reinfall. TOP kostenloser schneller WLAN Zugang. Die Klientel nutzt das intensiv.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben. Fuer mich ist es Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre positiven und negativen Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und wir werden schnellst moeglich eine Loesung fuer das All inklusive System finden. Ihre positiven Kommentare werde ich mit dem Team und Carola sehr gerne teilen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager