- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist architektonisch eine wunderschöne Anlage. Die Hotelanlage selbst ist sehr sauber, worin sie sich im Rest des Landes erheblich unterscheidet. Man merkt deutlich, dass die Hotelführung aus Deutschland stammt. Wir hatten All Inklusive gebucht, dazu unten mehr. Wir können dies Hotel bedingt weiterempfehlen: Für Urlauber zwischen 40 und 55, die gerne schnorcheln und tauchen, früh zu Bett gehen und die absolute Ruhe suchen, ideal, sofern sie der englischen Sprache mächtig sind und nicht in den Pool gehen. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel trotz Kindergarten und Kinderpool keine Empfehlung. Im Übrigen: Finger weg von den Ausflügen nach Luxor und Hamata. Reine Abzocke und die Gefahr geht hier nicht mehr von irgendwelchen militanten Gruppen, sondern eher vom Busfahrer und vom Reiseleiter aus. Busfahrer: sitzt meist 20 Stunden und mehr hinterm Steuer. Reiseleiter: ist zu blöd, eine Klimaanlage zu bedienen, unser Bus kühlte auf eine Innentemperatur von unter 16° C ab, der Typ hat das noch nicht einmal bemerkt. Und der "Ausflug" ist nicht mit der Ankunft im Hotel, sondern für den Reiseleiter nach Erhalt der Trinkgeldtüte ca. 2 Stunden vor Ankunft im Hotel beendet.
Zimmer sind super, zumindest unser war es. Sehr sauber. Wie schon erwähnt putzen hier Männer und die haben sich ihr Trinkgeld redlich verdient. Jeden Tag neue Bettwäsche, neue Handtücher etc. Im Zimmer ist ein Safe im Kleiderschrank. Es gibt ausreichend Steckdosen: Das Fernsehprogramm umfasst neben Programmen in fast allen europäischen Sprachen auch 6 deutsche Programme; ARD, ZDF, VOX, RTL, SAT1 & Pro7. Auf eines sollte man bei der Zimmerwahl achten: keine Zimmer mit der Anfangsnummer 25 oder 26 nehmen, da schaut man auf den Hof. Wir hatten die 2708 und das war klasse.
Das entspricht definitiv nicht einem Radisson SAS Resort, schon gar nicht 4, 5 Sternen!!! Ich bin der Auffassung, dass man sich Trinkgeld durch gute Leistung und/ oder überdruchschnittlichen Service verdienen muss. Hier ist das anders: Ohne dass man dem Kellner ein Trinkgeld zahlt, läuft hier gar nichts!!! Im Restaurant sind die Teller samt Besteck schneller weg, als man mit der (immerhin sauberen) Stoffserviette seinen Mund abgewischt hat. Dafür dauert die Versorgung mit Getränken umso länger. Meist können sich die Kellner noch nicht einmal merken, welcher Tisch welche Getränke bekommt. Und umso später es abends wird, desto länger dauert's. Was ausserdem extrem nervt: für jedes Getränk muss man auf einer Rechnung unterschreiben. Ob im Restaurant, an der Poolbar und abends in der Bar. Das kann schon manchmal etwas dauern, es sei denn: Trinkgeld... Die Abwechslung an Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Man weiss jeden Tag bereits, was es am nächsten Tag geben wird. Eine Üerraschung ist doch jeden Mittag und abend zu entdecken: die Pasta Theke... Das war's dann aber auch schon. Das ist absolut kein 4, 5 Sterne Niveau. Vorsicht bei den Preisen in der Bar: alles, was nicht AI ist, also selbst der Kaffee, kostet extra. Zu den in der Karte aufgeführten Preisen kommen dann noch ca. 13-18 % dazu, für Tax, Bedienung, Trinkgeld...... Vorsicht ist auch bei der Minibar im Zimmer geboten. Wir hatten mehrere Male um eine Preisliste gebeten, diese aber nie erhalten. Beim Auschecken hiess es dann: 1 Büchse Bier = 3 €. Hallejulia.
Freundlichkeit: ok Hilfsbereitschaft: ok Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse: eine glatte 6!!! Ein 4, 5 Sterne Hotel mitten in der Wüste unter deutscher Führung, in dem zu 80 % Urlauber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind (der Rest teilt sich auf auf Belgier, Italiener, Tschechen, Polen und so gut wie keine Russen, also gut gemischt und angenehm), da erwarten wir was anderes! Grundsätzlich wird Englisch gesprochen, die Kellner verstehen etwas italienisch und das war's dann aber auch. Zimmerreinigung & Check in: Klasse, genial und super (ich wusste gar nicht, dass Männer so gut putzen können, meine Frau hat das ganz genau beobachtet:) Im Hotel befindet sich ein Arzt, der selbstverständlich auch nur Englisch spricht und viel zu tun hat. Durchfallerkrankungen sind in diesem Hotel"normal". Doch Vorsicht beim Arztbesuch für alle, die keine Auslandskrankenversicherung haben: pro Nase haben wir für Erstbehandlung + Zweitbesuch+ 2 Spritzen + ein paar Tabellen und Pulverchen 125 € bezahlt. Von wegen, die ägyptischen Ärzte verdienen zu wenig.... Oder kassiert hier das Hotel noch fleissig mit ab?
Das Hotel befindet sich irgendwo im Nirgendwo. Sobald man das Hotel verlässt, steht man quasi in der Wüste oder aber auf der grössten Müllhalde der Welt, mal abgesehen von der Handvoll noch nicht fertigestellter Häuser. Das nächste und auch einzige Hotel in der "näheren" Umgebung befindet sich ca. 1 km entfernt, ebenfalls irgendwo im Nirgendwo.....Dementsprechend sind auch die Möglichkeiten, sich die Umgebung des Hotels anzuschauen. Irgendwie schon wie ein goldener Käfig... Der Ort El Quseir ist ca. 8 km entfernt. Wir sind mit dem Bus einmal durchgefahren. Ist nicht wirklich eine Erwähnung wert. Wer wie in vielen anderen Hotels Abwechslung in Form von Discotheken oder Abendveranstaltungen sucht, wird hier nicht fündig. Die Entfernung zum Strand ist ok, der befindet sich genau am Hotel und ist super. Allerdings nur der Strand. Für Kinder ist dieses Hotel quasi ungeeignet, da es sich nicht um einen klassischen Badestrand handelt. Wenn man sich mal ins Wasser setzen will, ok, aber mehr auch nicht. Selbst im flachen Wasser ist alles "naturbelassen". da tummelt sich neben Korallen viel Getier wie z. Bsp. Seeigel. Wer da also rein will: Badeschuhe Pflichtveranstaltung!!! Wirklich baden kann man nur vom Steg aus im tiefen Wasser am Riff, ein Paradies für Taucher und Schnorchler, sofern die rote Fahne nicht oben ist oder aber man vom ca. 500 m Fussmarsch nicht schon am Steg zusammenbricht. Die bunte Unterwasserwelt entschädigt für viel, aber nicht für alles...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: ein schiefer Tennisplatz, ein kostenloses Sportstudio, bis auf Wassergymnastik und Beachvolleyball keinerlei Animation. Genial ist die indische Massage, sehr zu empfehlen. Bei AI ist eine Nacken/ Rückenmassage mit dabei. Ansonsten recht moderate Preise, z. Bsp. 1 Stunde Heissölmassage für 48 €. Showbühne/ Unterhaltung: nicht so der Hammer. Der hoteleigene Sänger ist klasse, wie Joe Cocker nach dem sechsten Wiskhey, coole Stimme. Internetzugang: das Beste, was ich bisher erlebt habe: im gesamten Hotel gibt's WLan for free. Und wer keinen Mini PC dabei hat: es gibt auch ein Businesscenter mit 6 PC's, dass aber weder beim Check in, noch sonst irgendwann Erwähnung fand. Mobilfunkempfang auf der gesamten Anlage ok. Die Liegen am Strand sind sehr gut, jeder Sonneschirm hat 3 Liegen mit Auflagen und einen Windschutz und das alles inkl. Das erste Hotel, bei dem wir mal nicht der balearisch- deutschen Lieblingssportart, dem Handtuchwerfen in den Morgenstunden nachgehen mussten. Thema Pool: BITTE NICHT REINGEHGEN!!! Bei gefühlter Wassertemperatur von 40 °C und zu wenig Chlor können wir von der Nutzung dieser wunderschönen Poolanlage nur abraten. Was passiert, wenn da nur einer mit Bakterien in der Badehose reinsteigt (und da gibt's viele Urlauber von) kann sich wohl jeder vorstellen. Durchfallerkrankungen sind wie schon erwähnt in diesem Hotel "normal".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke & Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse