- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nun schon ein 3. Mal im Hotel und sind wieder sehr zufrieden nach Hause geflogen. Zum Reisezeitpunkt Mitte Dezember erwarteten uns für die Jahreszeit ungewöhnlich hohe Temperaturen (bis 28 Grad). Dieses war vor allem darauf zurückzuführen, daß wir einige Tage nahezu windstilles Wetter genießen konnten. Positiver Effekt war ein nahezu spiegelglattes Meer und 7 Tage grüne Flagge am Jetty. Auf der anderen Seite konnte man durch die fehlende Brandung die hinter dem Hotel verlaufende Straße teilweise gut vernehmen. Transfer vom Flughafen zum Hotel war mit Thomas Cook mal wieder eine Katastrophe. Bis nahezu auf den letzten Platz gefüllter Minibus mit unzureichender Klimaanlage und 3 Stunden Transferzeit!! Zurück ging es schneller (2 Stunden), da nicht mehr unsäglich viele Hotels an der Makadi Bay angefahren wurden. Check war schnell, Zimmer gut. Wir hatten Beach Front beste Lage gebucht und waren damit sehr zufrieden. Bei den Zimmern merkt man aber langsam, daß diese schon leicht abgewohnt wirken. Insbesondere das Badezimmer hat für mich eher 3 Sterne-Niveau. Ansonsten gab es aber nichts zu meckern. Essen war wieder qualitativ (keine Magenprobleme!) und quantitativ (Auswahl) super. Gegenüber dem letzten Mal (März 2010) war hier eine Verbesserung festzustellen, was insbesondere auf das bessere Würzen der Speisen zurückzuführen war. Das Hotel hatte eine Auslastung von gefühlten 30%. Gäste vornehmlich aus Westeuropa und insbesondere in den letzten Tagen aus Skandinavien (Familien mit Kindern). Wenig Gäste aus Osteuropa. Neu war am Strand der kleine Stand vom Red Sea Environmental Centre, bei dem man interessante Strandspaziergänge und Schnorcheltouren buchen konnte. Alles in allem sind wir wieder sehr erholt nach Hause gefahren, doch hätten wir uns seitens des Managements etwas mehr Aufmerksamkeit erhofft. Immerhin sind wir nun zum 3. Mal Gäste des Hotels (zum 2. Mal in 2009) gewesen. Da wäre als kleines Zeichen des Dankes vielleicht ein etwas persönlicherer Begrüßungsbrief (und nicht das Standard 08/15- Anschreiben) angebracht gewesen.....
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 50 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse