Alle Bewertungen anzeigen
Heinrich (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Strand
Ruhige Hotelanlage mit Hygienemängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr ruhig, zum relaxen ideal geeignet. Die Zimmer entsprechen den Beschreibungen. Die Gartenanlagen sind eine Blühtenpracht. Das Zimmerservice sehr aufmerksam. Die Gastronomie entspricht nur bedingt europäischen Erwartungen. Mühsam ist die, auch bei All Inclusive Buchung, ständige Zettelwirtschaft auch bei der kleinsten Getränkekonsumation. Die Geschirr-Hygiene, besonders an der Poolbar, entspricht nicht europäischen Erwartungen - Durchfallerkrankung garantiert! Die zunehmende Anzahl und deren Benehmen an russischen Gästen stört den Urlaubsfrieden. Für Reisende die permanente Unterhaltung suchen ungeeignet!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind o. k. Reinigungspersonal unaufdringlich. Zimmerausstattung ausreichend - Sauberkeit ohne Tadel. Die Klimaanlage schafft schon die Maitemperaturen fast nicht! Ein Durchlüften des Zimmers ist leider unmöglich, da nur auf einer Seite Fenster geöffnet werden können - das gegenüberliegenden Fenster ist Fixverglast (Zi. Nr.: 2701).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot zu allen Mahlzeiten ist sehr umfangreich und schmackhaft, die Qualität der einheimischen Getränke gewöhnungsbedürftig. Hygiene ist auch in diesem 4/5-Stern Hotel nicht europäischer Standard. Man bemüht sich zwar, hat aber nicht verstanden das Hygiene auch dort wichtig wäre wo der Gast nicht direkten Einblick hat. Wir hatten in einer Woche 2x Brechdurchfall - von schlecht gereinigten Gläsern an der Poolbar, Eis in Getränken oder unsauberen Salaten ???


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist hervorzuheben. Ein kleines Bakschisch fördert die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bei allen Mitarbeitern über das normale Maß hinaus - man fühlt sich tatsächlich dann als Gast König. Mit englisch kommt man überall durch - etwas deutsch sprechen doch auch einige Angestellte. Check-in / Check-out sind in kürzester Zeit abgewickelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist eine Ruheoase in der Wüste. Alle Wege innerhalb der Anlage sind "Spazierwege". Die weiten, unverbauten und zum Großteil sauberen Strandabschnitte zu beiden Seiten des Hotels laden zu stundenlangen Strandwanderungen ein. Ein Ausflug nach Al Quseir zeigt einem wo man sich in Afrika befindet, im Hotel könnte man das fast vergessen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels nahezu Null. Die Transferzeit zum Flughafen Hurgada beträgt ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Angebote z. B. das Spa wird fast nicht angenommen. Die Poolanlagen machen einen sehr sauberen Eindruck und sind auch für "Sportler" o. k. Die Qualität der Liegeplätze an Pool und Strand ist untadelig. Die Hotelunterhaltung ist für Ruhesuchende absolut ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse