Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Ruhiger, erholsamer Urlaub - mit einem Minuspunkt
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für uns hat das Hotel die ideale Grösse und mit der Spa- und Massage-Einrichtung noch ein zusätzlicher Wohlfühl-Touch. Von den Nationalitäten waren es vor allem Italiener, Deutsche, Engländer, Schweizer und Ost-Europärer -- und niemand viel unangenehm auf (also kein Trinkgelage oder sonstige Privat-Partys). Die Anlage ist sehr gepflegt und es wird viel gärtnerischer Aufwand unternommen, dass es auch grün bleibt. Es wäre super, wenn es auf der Restaurant-Terrasse mehr schattige Plätze hätte und man nicht vor die Wahl gestellt wird entweder an der prallen Sonne zu sitzen oder dann ins Innere zu flüchten. Überraschend für uns war die Alters-Palette: Da waren sowohl ganz junge wie auch über 70-jährige Paare. Auf alle Fälle Maske, Schnorchel und feste Badeschuhe mitnehmen (für das Rote Meer sollte dies eigentlich selbstverständlich sein. Wir sahen aber einige Gäste, welche keinerlei Tauch-Utensilien dabei hatten) SUPER: Wir hatten keine Mücken während unseres Aufenthaltes. BEDAUERLICH: Wir hatten sehr viel Wind und demzufolge eine raue See, während unseren 14 Ferientagen hatten wir nur 2 Tage die grüne und an 3 Tagen die gelbe Flagge.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wie auch das Badezimmer sind sehr gross. Der Hit war die grosse Terrasse mit Meerblick. Etwas gewöhnungsbedürftig war jedoch, dass die Zimmer-Nachbarn ihre Terrasse gleich nebenan hatten, welche nur durch einen kleinen Zaun von unserer getrennt war. Der Zimmer-Service war gut und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend (das regelmässige Trinkgeld hat sicher auch dazu beigetragen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eins vorweg: Ich habe in meinen Ferien 2Kg abgenommen. Und zwar hatte ich bereits nach 3 Tagen im Hotel einen "durchschlagenden" Darmvirus erwischt (meine Frau ebenso). Darauf ernährten wir uns beinahe eine Woche vorwiegend von Tee, Suppe und Brot, dann und wann wieder einen Versuch etwas von den gekochten Speisen zu uns zu nehmen. Von daher können wir nicht wie andere in hohen Tönen über das tolle Büffet sprechen, ich persönlich hätte aber von einem 5-Stern Hotel etwas mehr Raffinesse in der Küche erwartet. Aber eben, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals sowie die Zimmerreinigung ist wirklich gut. Die Angestellten sind daran interessiert, dass man sich im Hotel wohl fühlt. Von Vorteil ist sicherlich, wenn man englisch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für uns war die Lage optimal: abgelegen und ruhig (Von Vorteil ist ein Zimmer mit Meerblick, damit man nicht das Pech hat ein Zimmer in die Nähe der Strasse oder der Generatoren-Anlage zu erwischen.. Für Ausflüge ist es jedoch etwas abgelegen: Für nach LUXOR muss man bereits um 4h30 losfahren (Rückkehr ca. 23h00) und zum DOLPHIN HOUSE um 6h20 (Rückkehr ca. 18h00). Falls jemand einen Boots-Ausflug machen will: Tablette oder Pflaster gegen Seekrankheit mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten bewusst ein Hotel ohne grosse Animation ausgewählt und wir waren mit den ca. 3 mal wöchentlich statt findenden Abend-Darbietungen (Bauchtanz, Derwisch-Tanz) zufrieden gewesen. Wir schätzten auch, dass am Pool wie auch abends an der Bar (Live Musik) der Lautsprecherpegel auf ein vernünftiges Mass eingestellt war und man sich somit nicht anschreien musste, wenn man ein Gespräch führen wollte. Das WLAN hat bestens funktioniert, wobei wir gehört haben, dass es nicht in allen Teilen der Hotel-Anlage so gut klappte. Am Strand findet man immer einen Liegestuhl (alle mit Windschutz), am Pool war es nach 10Uhr nicht mehr so einfach einen freien Platz zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse