Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Schade, Hotel wurde vom Vera Club überrannt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren zum ersten Mal im Radisson Blu. Unser Hauptkriterium für die Buchung war der Inhalt des Katalogs sowie das Feedback der anderen Gästen, dass es sich beim Radisson Blu um ein sehr ruhiges Hotel handelt. Insbesondere die angeblich kaum vorhandene Animation, keine herumlaufenden Kinderhorden sowie der hervorragenden Erholungsmöglichkeiten waren ausschlaggebend. Bis zum 1. Juni war das auch so, jedoch hat sich dieses mit dem Stichtag geändert. Seit dem 1.6. ist das Radisson Blu in der Sommerzeit ein Vera Club Hotel, welches scheinbar ein italienischer Reiseveranstalter auf unterstem Niveau ist. Zum einen wurde wohl das Hotel selbst vom Ansturm überrascht, sodass die ersten Tage im Bezug auf die Gastronomie eher als chaotisch zu bezeichnen waren (in der zweiten Woche hat sich zudem bei meiner Frau und mir eine hartnäckige Magen-Darm-Erkrankung bemerkbar gemacht), wobei das Personal stets sein Bestes versucht hat und auch stets sehr bemüht und freundlich war. Zum anderen war es mit dem Stichtag mehr oder weniger vorbei mit der Ruhe, zumindestens wenn man nicht tagsüber am Spa-Pool abhängen möchte. Die Animation ist zum einen ausschliesslich auf italienisch, zweitens von unerträglicher Qualität (das "Können" des Sängers würde bei Dieter Bohlen köstlich ausgeschlachtet werden) und aufdringlich auch für nicht Vera-Club Gäste (Miniclub "Generalprobe" bei voller Lautstärke direkt bei der Terrasse an der man zu Abend isst; Vera Club Animateure haben die ersten Tage jeden und alles, was nicht bei drei auf dem Baum war, beim Essen an-/vollgequatscht). Zu Gute halten müssen wir dem Management des Hotels, dass es sehr bemüht war die Situation unter den gegebenen Umständen zu verbessern. So haben wir als Kompensation ein Massage sowie ein erhebliches Zimmerupgrade bekommen. Zudem wurde uns im Gespräch mit dem Manager angekündigt, dass wohl seitens des Hotelbetriebs eine "Ghettolösung" geplant ist, wonach die eher ruhe-suchenden Nicht-Vera-Clubber von den Clubbern zukünftig durch separate Bereiche getrennt werden (inklusive Extra Pool für die unfreiwillig komische "Wassergymnastik"). Ich habe grundsätzlich Verständnis dafür, dass ein Hotelbetreiber bei der Wahl zwischen Schliessung wegen Gästemangel eher unkonventionell versucht Gäste heranzukarren. Jedoch sollte man auf eine gewisse "Sozialkompatibilität" achten. All die zukünftigen Bemühungen des Hotels helfen uns jedoch auch nicht mehr und so bleibt am Ende leider ein eher durchwachsenes Bild von unserem Urlaub. Positiv hervorheben möchte ich: traumhafte, gepflegte Anlage mit schöner Architektur, extrem freundliches und unaufdringliches Radisson Personal, tolle Mitarbeiter in der Subex Tauchbasis (wenn auch das Anfahren per Bus zu den Tauchspots etwas nervt und die Auswahl der Tauchspots häufig wiederkehrend sind), gepflegte und grosszügige Zimmer. Wenn irgendwann der Vera Club Zirkus weitergezogen ist bzw. die Maßnahmen der Hotelleitung umgesetzt sind, kann es sein dass das Hotel wieder empfehlenswert wird. Derzeit aber leider nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben um einen Urlaubsbericht über Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir zu verfassen. Ich möchte mich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns zu entschuldigen. Es liegt nicht in unserer Absicht unsere Gäste zu enttäuschen. Uns liegt das Wohl unsere Gäste sehr am Herzen. Alle wichtigen Anregungen und Kritikpunkte sind unter die Lupe genommen worden und wir haben versucht eine Lösung zu finden, damit diese Unannehmlichkeiten in der Zukunft nicht mehr auftreten werden. Das "Mosaic" Restaurant wurdefür Frühstück und Mittagessen in einer ruhigen und gediegenen Umgebung geöffnet. Zusätztich ist das Mosaic nach dem Abendessen als private Lounge unseren Gästen die eine angenehme, ruhige Atmosphäre mit dezenter Unterhaltungsmusik wertschätzen zugänglich. Unsere Gäste können dort den Abend unter Mondlicht und einem atemberaubenden Sternenhimmel geniessen. Der Strand wird in zwei unterschiedliche Abschnitte geteilt. Der eine Abschnitt ist für Aktivitäten und der andere Abschnitt ist für unsere Gäste die die Ruhe bevorzugen und keine Animation möchten. Es ist angenehm zu hören, dass Sie mit dem Service von Subex sehr zu frieden sind. Wir freuen, wenn wir Sie noch mal bei uns begrüssen können. Ich würde mich freuen, wenn Sie mit mir in Kontakt bleiben, damit ich Sie über alle Neuigkeiten bei uns im Hotel informieren kann. Mit besten Grüssen Frank N. Eikeland General Manager