- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist im nubischen Stil erbaut und architektonisch sehr schön angelegt. Die Poolanlage ist in Strandnähe und man kann beim Schwimmen im Pool über das Meer blicken, was wunderschön ist. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und es wird auch ständig auf peinliche Sauberkeit geachtet. Die Gästestruktur bestand in der Zeit, wo wir dort waren, aus deutschen, italienischen, österreichischen und russischen Urlaubern. Der Zustand der Zimmer ist sehr unterschiedlich. Wir hatten für unseren 16jährigen Sohn ein Einzelzimmer gebucht, welches in einem wesentlich besseren und neuerem Zustand war, als unser Meerblickzimmer. So zeigten sich z. B. in der Dusche unserers Zimmers schon Abnutzungserscheinungen und Schimmelbildung, was in einem 2 Jahre altem Hotel nicht sein sollte. Wir waren vor drei Jahren im Hotel Lahami Bay in Berenice. Dort hat es uns, schon wegen des Hausriffes, besser gefallen. Abschließend möchten wir noch loswerden, dass Bewertungen für das Radisson, welche über 5 Sonnen hinausgehen, unserer ehrlichen Meinung nach, völlig übertrieben sind. Wir wissen nicht, in welchen Hotels die Leute, welche diese hohen Bewertungen vergeben, vorher waren. Wir haben jedenfalls an so hoch gelobte Hotels allerdings auch eine gewisse Erwartung, die wir gewöhnt sind und welche doch nicht ganz erfüllt wurden.
Wie schon beschrieben, hatten wir ein Zimmer unmittelbar am Strand und Pool. Unser Sohn hatte kein Meerblickzimmer und das Hotelmanagement hatte es, trotz keiner vollen Auslastung im Hotel, nicht in die Reihe bekommen, unseren Sohn wenigstens in unserer Nähe unterzubringen, so dass er am anderen Ende der Anlage untergebracht war. Dafür war sein Zimmer in einem besseren Zustand und der Roomboy aufmerksamer als bei uns. Weiterhin waren wir mit Freunden gereist, welche unmittelbar neben uns ihr Zimmer hatten. Zum Glück haben wir uns gekannt, dann alle Geräusche aus dem Nachbarzimmer waren deutlich hörbar. So braucht auch nur eine Familie den Fernseher anzuschalten und alle können mithören. Dies war bei unserem Sohn auch nicht der Fall.
Die Speisen waren stets frisch und qualitativ sehr gut. Besonders hervorzuheben sind die ständig frischen, verschiedenen Brötchen und das leckere Brot. Hygiene wird sehr groß geschrieben, so dass auch keiner von uns wärend der 14 Tage mit irgend welchen Krankheiten zu kämpfen hatte. Allerdings waren wir schon in einigen sehr guten anderen Hotels, so daß wir hier noch sagen müssen, dass wir eine etwas abwechslungsreichere Küche gewohnt sind. Die Speisen haben sind wiederholt und am Büfett hat ein wenig Kreativität gefehlt. Ich muß auch sagen , daß ich mehrmals den Wein zurüchgegeben habe, da dieser wirklich ungenießbar war. So kann man nur den Weißwein trinken, den Rotwein gar nicht und den Rose manchmal (wird auch viel zu warm serviert). Meine Meinung ist, wenn man gutes Essen servieren möchte, gehört auch in diesem Preisniveau ein einigermaßen guter Wein !
Alle Angestellten des Hotels waren stets freundlich. Die Kellner waren auch bemüht, die deutsche Sprache zu sprechen, aber ein paar Englischkenntnisse sollte man schon haben. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht ganz zufrieden. So wurde in den 14 Tagen (trotz reichlichen Bakschisch) nicht ein einziges Mal unsere Terrasse vom Sand befreit (wir hatten ein Meerblickzimmer unmittelbar am Strand) und es wurde auch kein Mal die Bettwäsche gewechselt , was für so ein Hotel eigentlich untypisch ist. Im Gegensatz hierzu war dies im Zimmer unseres Sohnes nicht der Fall ! Der Check-In und -Out verlief reibungslos. Eine kleine Reparatur, weil das Wasser im Waschbecken nicht ablief, wurde innerhalb einer halben Stunde erledigt.
Man weiß, wenn man dieses Hotel bucht, daß hier nur Wüste drumherum vorhanden ist. Die nächste Stadt El Ouseir muß man nicht unbedingt gesehen haben. Das Hotel ist ausschließlich für ruhe- und erholungssuchende Urlauber angedacht, was man ausgiebig nutzen sollte. Wir sind vom Flughafen Marsa Alam angereist und der Transfer betrug eine reichliche Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Hotel gehört eine professionell und super gut geführte Tauchbasis der Extra Divers. Der angebotene Sport im Hotel selbst war für uns völlig ausreichend. Es waren auch immer genug Liegestühle am Strand und Pool vorhanden. Das Spa ist auch empfehlenswert. Unser geplanter Schnorchelurlaub hatte allerdings eine riesig große Schattenseite. Wir konnten die gesamte zweite Urlaubswoche kein einziges Mal am Hausriff schnorcheln, da dort ständig die rote Fahne wehte. Hierfür kann ja nun bekanntlich niemand etwas. Wir hatten aber dieses Hotel extra wegen des als hervorragend beschriebenen Hausriffes ausgewählt und konnten dies nun nicht nutzen. Es war leider auch nicht im Thomas Cook Katalog beschrieben, dass die Schnorchelmöglichkeiten hier wirklich so sehr Wetterabhängig sind. Schade , schon deshalb würden wir dieses Hotel nicht wieder buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wenzel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse