Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Badeurlaub in der ägyptischen Prärie.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten Ostern einen schönen Bade- und Schnorcherurlaub zusammen mit unserer Tochter (7), die auch alles mitmachen konnte. Der oft starke Wind scheint ein Problem sein -> wir hatten jedoch Glück und konnten an den meisten Tagen gut schnorcheln und haben unter Wasser viel gesehen. Die Riff's sind vergleichbar mit denen in Dahab, wo wir die letzten Jahre waren. Jedoch liegt das Resort in der Prärie, so dass man dort eigentlich festsitzt. Der Ort Quesir lädt nicht zum Bummeln ein, dort herrscht einfach das typische und einfache ägyptische Leben.... leider, auch wie überall auf dem Wege mit sehr viel herumliegendem Müll.Insgesamt hat es uns aber gut gefallen, die Anlage ist gepflegt und das Essen recht gut. Als Musiker haben wir leider unter nahezu täglichen "Life-Band" (=natürlich nichts live, ausser der gewöhnungsbedürftige Gesang) gelitten und hätten gut darauf verzichten können. Schade dass es nicht in Strandnähe eine gemütliche typisch arabische Bar gibt, das wäre sicher toll. Bei den Bars fehlte etwas die Gemütlichkeit und in der arabischen Bar wurde nur Tee + Shisha serviert (hier hätten die Kinder gerne ihre Fanta und mein Mann sein Bier getrunken)-> hier nimmt sich das Hotel selbst das Geschäft. Die Pools sind sehr schön und der Strand ist auch sehr schön. Die Kinderbetreuung haben wir Gott sei Dank nicht gebraucht, aber die war doch sehr mässig. Beim T-Shirt bemalen mussten wir Eltern dableiben und den Kindern beim Bemalen helfen. Ostern fiel völlig unter den Tisch (hier haben die Kinder aus den letzten Jahren in Dahab das Ostereiermalen, Osterbrot backen und Ostereier suchen geliebt), das fiel hier völlig aus, war aber nicht so schlimm. Alles in Allem ein schöner Urlaub mit gutem Erholungsfaktor.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer ein Urlaubs-Feedback genommen haben. Fuer mich ist es Freude zu erfahren, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre positiven und negativen Anmerkungen habe ich notiert und sie werden meinerseits sehr geachtet und stossen auf keine tauben Ohren. Ich habe bereits mit den verantwortlichen Abteilungsleitern gesprochen, damit keine aehnlichen Kommentare in der Zukunft mehr auftauchen werden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager