Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vorab mal ES WAR WEIT UND BREIT KEIN ÖL IM MEER! Der Strand war super sauber man hat ständig Personal gesehen die leere Wasserflaschen und Gläser weggeräumt haben sowie anderen Schmutz. Das Hotal war in einem Top Zustand - wunderschön! Eher kleines Hotel (250 Zimmer) und nur 2 Pools die aber vollkommen ausreichend sind! Leider war das Poolwasser ab Mittag viel zu warm und keine Abkühlung mehr ebenso das Meer bei Flut in den kleinen Buchten unerträglich warm war. Die Pools waren immer sauber und wurden mehrmals täglich kontolliert und gesäubert!! Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Über einen Steg kommt man in den Schwimmbereich wo man auch schöne Fische beim Schnorcheln und sogar vom Steg auch beobachten kann, wir hatten in 2 Wochen nur 3-4 mal Rote Fahne sonst immer grün. Wer einen Club will mit Animation und Abendshows sollte ein anderes Hotel wählen da das Radisson sehr wenig in diese Richtung bietet (Beachvolleyball und Aquagym war alles). Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber. Beanstandungen (defektes Licht im Badezimmer) wurden behoben und auch der Filter bei der Klimaanlage wurde getauscht im Zuge des Glühbirnentausches! Wir hatten das Zimmer 1901 welches super zentral ist und man mit wenigen schritten überall hinkommt. Das Essen war sehr einseitig aber qualitativ nicht schlecht! Leider hatten wir nach dem 3. Tag schon den "Flotten Otto" und kamen einem Besuch beim Arzt nicht aus. Wir bekamen dann Medis für 3 Tage und gleich am nächsten Tag war alles wie weggeblasen! Der Spa-Bereich ist sehr schön, die Massagen günstig und weltklasse! Ein großes Manko ist leider die Bezeichnung "All-Inclusive". Man musste nach der Ankuft erst mal herausfinden was bei AI dabei ist und was nicht. AI wird in dem Club "Lifestyle" genannt und es gibt extra Karten mit einer sehr geringen Auswahl an Getränken drauf. Auch das Poolrestaurant war nicht mit AI-Speisen ausgestatten sodass man immer in das Hauptrestaurant gehen musste zu Mittag (mit Kleidung). Zur Auswahl stehen auch nur sehr wenig Cocktails ca. 4 mit und 4 ohne Alkohol, sowie Wein, Bier und lokaler Ouzo. Man muss auch für JEDES GETRÄNK das man bestellt mit Zimmernummer, Name in Blockbuchstaben und Signatur unterschreiben, was wirklich lästig war, da das Personal manchmal sehr lange auf sich warten lies mit diesen Unterschriftszetteln! Uns wurde beim Frühstück dann 2mal der frisch gepresste Orangensaft verrechnet was uns sehr überrascht hat da wir nicht darauf hingewiesen wurden, dass der Saft nicht bei Allincl. dabei ist. Etwas ärgerlich. Die Rezeption war immer besetzt und auch sehr freundlich. Beim Check-out ging alles sehr schnell und da wir erst um 18Uhr zum Flughafen gefahren sind haben wir das Gepäck bei der Rezeption untergestellt und konnten dann im Spa Bereich noch duschen und uns umziehen! Alles kein Problem. Die Zimmer konnten wir leider nicht länger behalten da das Hotel 100% ausgelastet war. Zu den vertretenen Nationalitäten muss ich sagen, dass in der 1. Woche fast nur Deutsche und Österreicher waren und in der 2. Woche waren Unmengen an Franzosen und Italiener im Hotel die absolut keine Rücksicht auf andere Gäste genommen haben und sich lautstark über das ganze Pool hinweg unterhalten haben. Sehr ungut! Unbedingt eine Wüstesafari machen, man sieht wie Beduinen hausen, kann Kamelreiten, Quad fahren, genießt einen Sonnenuntergang in der Wüste, eine Showeinlage und man kann dem Sternenhimmen so nah sein wie noch nie!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse