Alle Bewertungen anzeigen
Doreen & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, aber da geht noch mehr!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es erst vor zwei Jahren eröffnet, 4, 5 Sterne erhalten hat und die Bewertungen hier durchweg positiv waren. Wir hatten 10 Tage - AllInclusive kurzfristig gebucht und flogen direkt von Frankfurt zum ebenfalls neugebauten Flughafen nach Marsa Alam. Nach ca. 5, 5 Stunden Flug und 1, 5 h Fahrt mit dem Bus sind wir dann abends am Hotel angekommen. Nach kurzen Formalitäten erhielten wir die Zimmerschlüssel und wurden nach kurzem Rundgang zu den Zimmern geführt. Die Zimmer bieten ausreichend Platz und sind in einem guten Zustand. Fast alle Zimmer, ob im EG oder 1. OG, bieten zumindest ein kleines bißchen Meerblick. Die Anlage ist recht weitläufig und durch die schöne und verspielte Bauweise der Gebäude wirkt es edel und distanziert sich damit deutlich von den "Betonklötzen", von denen jeder zumindest schon mal gehört hat. Die Gärtner haben bei dem herschenden Klima ihre liebe Mühe, die wenig vorhande Vegetation aufrecht zu erhalten und sind den ganzen Tag mit Wässern beschäftigt. Der Strand ist weitläufig, aber teilweise doch sehr steinig und grobkörnig. Unbeschwertes Baden ist hier nicht möglich, da nach drei Metern bereits das Riff losgeht und man sich verletzten könnte. Beim Schnorcheln haben wir keine 10 Meter vom Strand mehrere Scorpionfische entdeckt, die sich im hüfttiefen Wasser befanden. Daher sind Bade- oder Tauchschuhe ein absolutes Muss für alle Wassergänger. Über den jetzt fertigen Steg kann man über das ca. 100 Meter lange Korallenriff hinweglaufen und dann in der freien See schwimmen oder an der Riffkante entlang schnorcheln/tauchen und die Unterwasserwelt genießen. Einmal kam sogar eine Gruppe von Delphinen die Riffkante entlang geschwommen und blieb eine ganze Weile. Von unseren 10 Urlaubstagen war es an 3 oder 4 Tagen, aufgrund von zu starkem Wellengang nicht erlaubt in der freien See zu schwimmen. Wenn dies der Fall war konnte man jedoch auf den wirklich schönen und großen Pool ausweichen. Das Hotelrestaurant ist geschmackvoll eingerichtet und bietet auch die Möglichkeit im Freien zu Speisen. Einen Nichtraucherbereich gibt es leider nicht. Das Essen in Buffetform war gut und es wurde regelmäßg nachgelegt und neu dekoriert. Das Angebot des Buffets war jedoch eher übersichtlich und es gab nahezu jeden Tag das gleiche. Mit Reservierung war es auch möglich in drei weiteren Themenrestaurants zu speisen, was jedoch nicht vom AllInclusive abgedeckt war. Ebenso war das Essen an der Snackbar am Pool nicht vom AllInclusive abgedeckt. Das Personal war sehr zuvorkommend und stets höflich und hilfsbereit. Gewisse Englischkenntnisse sollten jedoch vorhanden sein. Es gibt in diesem Hotel keine Armbändchen, so dass man nach absolut jedem kleinem Wässerchen oder Bier eine Rechnung unterschreiben muss (auch beim Essen). Leider hat man beim abendlichen Cocktail auch gleich eine Rechnung bekommen, wodurch man zum "Fertigwerden" gedrängt wurde. Eine Abendshow findet jeden Samstag abend statt. Alkoholische Getränke gibt es zwischen 12: 00 - 23: 00 Uhr. Die Abzüge in der unten aufgeführten Bewertung ergeben sich bei den Punkten: Familienreundlichkeit, Restaurants/Bars in der Nähe, Vielfalt der Speisen u. Getränke, Qualität des Strandes und Kinderbetreunung. (P. S. Auch wenn ich in der Hotelbeschreibung auf ein Riff oder die Abgelegenheit hingewiesen wude, kann ich deswegen nicht trotzdem "sehr gut" bei Strand oder Einkaufsmöglichkeiten geben.)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doreen & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse