Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, aber schlechte Lebensmittelhygiene
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön und vor allem blitze blank gehalten. Alles hat in einem sehr modernen und intakten Zustand gewirkt. Es gibt überall kleine Wege die ans Meer führen und trotzdem kann man sich nicht verlaufen. Als wir in den Ferien waren, was die Gastekultur bei 90% Schweizern, wenigen Russen und Franzosen. Es gibt gratis W-Lan. EInen Geldautomaten zum die ägyptischen Pfund zu wechseln steht ebenfalls zur Verfügung. Jedoch kann überall mit Euro oder US-Dollar gezahlt werden. Die ägyptischen Pfund sind nicht nötig. Im April zu reisen ist zu windig und das Wasser zu kalt. Esst keine Rohkost und trinkt keine Milch. Nehmt auch eigenen Medikamente gegen Bauchkrämpfe, Übelkeit und Erbrechen und Durchfall mit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit Gartensicht reicht völlig aus. Wenn man Pech hat, kann man auch ein teures Zimmer mit Meersicht ganz doof gelegen haben. Die Zimmer sind schön und sauber. Der Platz reicht völlig aus, für dass das man ur zum Schlafen und duschen drinn ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Resaturants, wovon Gäste nur kostenlos im Hauptrestaurant essen können. In den beiden anderen müssen sogar Gäste mit all-inclusive zahlen. Das Buffett ist sehr einseitig und teilweise nicht sehr schön präsentiert. Leider haben wir und am 2 Tag bereits eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und lagen somit die ganzen Ferien mit starken Magendarmproblemen flach. Die schweizer Reiseleitung weiss über die mangelnde Hygiene bestens Bescheid, kann jedoch ncihts dagegen unternehmen. Die Reception hat dieses Problem jedoch auf das warme Wetter und das geschluckte Poolwasser verschoben.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal ist sehr aufdringlich und mühsam. Wenn sie jedoch mal kurz in ihre Schranken gewiesen werden und ihnen kaum Beachtung gewährt ird, lassen sie die Gäste mehr in Ruhe. Das Personal beim Essen ist teils teils. Die einen sind sehr bemüht um das Wohlsein der Gäste. Jedoch sind auch hier wieder aufdringliche Verkäufer anwesen. Das Personal ist sehr lobenswert was die Sprachen betrifft. Alle können mehrere Sprachen. Es wird immer und überall auf einen Doktor hingewiesen. Während diesen Ferien wussten wir dann auch wieso. Der Doktor selber, hat eigentlich keine Ahnung von seinem Beruf. Untersuchungsmaterial und Medikamente fehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 1h (ohne Pause) vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Der Transfer ist mit einem klimatisierten Car und führt immer der Küste nach. Die Reise ist sehr triest und öde. Ab und zu sieht man einen Hotelresort und sonst nur eine zugemüllte Wüste. Das Radisson Blu liegt 5 Autominuten entfernt von El Quseir. Eine Stadt die wir nicht empfehlen zu besuchen ohne Guide. Die Stadt hat ganz wenige schmutzige Läden, keine spektakulare Sehenswürdigkeit und dafür um so mehr Müll. Die Einwohner sind wahnsinnig aufdringlich und fassen die Touristen auch gerne an. Schon die kleinsten Kinder werden geschickt um die Touristen alle Sekunde mit Trinkgeld zu belästigen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die 3 verschiedenen Pools und die Naturwasserbecken sind traumhaft. Das Wasser ist in der WInterjahreszeit sehr kalt. Leider konnten wir nicht wie gewünscht zum Schnorcheln, da es immer stark windete und es höhere Wellen am Riff hatte. Am Strarnd entlang haben wir keine farbigen Fische oder Korallen gesehen, bereits alles abgestorben oder Steine. Es gibt 4 Shops beim Hotel, die nur das wichtigste haben. Also kein Shopping möglich. Es muss stark gehandelt werden, sonst wird man übers Ohr gehauen. Das Hotel stellt einige Freizeitangebote wir Velo fahren, Quad, Pferde reiten zur Verfügung. Das Angebot von Hotelplan ist sehr vielseitig und wahnsinnig spannend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse